Keine Kameras mehr im Stadion erlaubt?

Als ich gestern ins Stadion wollte, musste ich leider feststellen dass es mir nicht mehr erlaubt war, meine Spiegelreflex mitzunehmen. Die ganzen Jahre war das immer problemlos gegangen - zuletzt zur Saisoneröffnung vor zwei Jahren (witzigerweise auch damals gegen die Hertha).

War ziemlich enttäuscht. Weiß jemand hier näheres zu den Hintergründen warum das jetzt untersagt wird?

Hat man dir keine Begründung gegeben?

Nein. Es hieß nur, Spiegelreflexkameras seien nicht mehr im Stadion erlaubt und das sei (angeblich) schon länger so.

https://allianz-arena.com/de/spieltag/eintrittskontrolle

Sah vielleicht zu professionell aus.

Herrjeh, da ist ja sogar Obst verboten. Offenbar müssen auch im Nachhinein immer noch die schwer staatsgefährdenden Bananenwürfe auf Olli Kahn bekämpft werden… :rofl: