Kein Ibiza-Kater: FC Bayern zerpflückt Hoffenheim

Veröffentlicht unter: Kein Ibiza-Kater: FC Bayern zerpflückt Hoffenheim

In Hoffenheim kann der FC Bayern die 80 Punkte knacken – die 100 Tore aber nicht. Die Meistersaison geht mit einem lockeren 4:0-Sieg zu Ende. Nachdem es vergangene Woche Meisterschale und Müller-Abschied im letzten Heimspiel der Saison gab, stand nun das letzte Saisonspiel in Hoffenheim an. Während es für den FC Bayern nur noch um das Knacken der 80-Punkte- und 100-Tore-Marke ging, bestand für die TSG noch die Gefahr in die Relegation zu rutschen. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Die Mission, den Heidenheimern ihre Träume zu erfüllen, ging Kompany mit zwei Wechseln im Vergleich zum Sieg…

6 „Gefällt mir“

Ich fand auch interessant zu beobachten, mit welcher Einstellung man in so einen Kick geht. Und wie @jonathan schreibt, sieht man das am ehesten an den üblichen Abläufen und der Konsequenz beim Gegenpressing.
Schön jedenfalls, nochmal zu sehen, was Kompany und Team aus der Truppe gemacht haben im Vergleich zum letzten Jahr. Summa summarum verdient die Punkte-Ausbeute, das Torverhältnis, der erspielte Vorsprung in der Liga großes Lob - die Bundesliga-Performance ist für mich eine 1-. Das wäre nur halb so bemerkenswert, wäre die Note letztes Jahr nicht eine glatte 5 gewesen.

Und Tom Bischof sah man in Tränen aufgelöst. Ich kann mir das nur so erklären, dass er vor Freude ganz wuschig war - endlich darf ich zu einer Mannschaft, die Fußball spielen will!
Im Ernst, wenn die Hoffenheimer mit diesem Ilzer weitermachen wollen, dann viel Spaß. Mir ist wirklich nicht klar, wie man einem eigentlich technisch nicht unbegabten Team (Geiger, Bischof, Kramaric, Hlozek…) so dermaßen das Kicken austreiben kann. Kein Mut, keine Kombinationen, keine Laufwege offensiv, nur zurück und dann langer Ball. Ätzend und hätte den Abstieg verdient. Grade Kramaric muss einem leid tun, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das noch weiter antun will… Leider können wir ihn auch nicht brauchen. Aber so ein feiner Kicker im Spätherbst seiner Karriere - vor drei, vier Jahren hätte ich ihn noch gern genommen (nein, ein Kane-Backup ist er auch nicht. Keine Mittelstürmer-Vibes).

9 „Gefällt mir“

:smirk:

:thinking:
#…>Ibiza-KaterHin-Oder-HerDasEberl´sche(Stop-Vs-)GoMax:imal/…GewohntUn-str!ngent/…L!nien-losBleibend(…Punkt…äh…Sorry)!? :face_with_monocle::sneezing_face:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed::face_with_spiral_eyes: :confused:)
:face_in_clouds:

:alien:

Das verstehe ich wirklich nicht ganz: Für die BuLi würde ich eine 1 vergeben. Ist halt keine 1 mit Stern, wie 2013 und 2020, aber verdammt gut.

Letztes Jahr wars für mich auch eine 3 minus mit dem Problem, dass Bayer eine 1 mit * abgeliefert hatte…

1 „Gefällt mir“

Fussball ist so lustig: Eine Woche lang wird der Ibiza- Trip skandalisiert. Für nichts…

Übrigens werde ich morgen um 12:45 posten, dass ich von Florian Wirtz’ ungeborenem Sohn im City- Trikot geträumt habe. Mal sehen, wer das kauft: FCB Inside, Plettenberg, Sport 1? Satire… aber manchmal ist Fußball ja auch wahr gewordener Komödienstadel.

2 „Gefällt mir“

Kompany hat das in der PK ja auch ganz gut entkräftet. Vor dem Spiel gg Heidenheim hatten sie in den drei Tagen davor ein Spiel und zwei Reisetage. Dann lieber am Wochenanfang auf Ibiza entspannen und dann eine ganze Woche Vorbereitung.

1 „Gefällt mir“

Der ernsthafte Grund dürfte sein, dass er den Verein verlässt, für den er seit dem zehnten Lebensjahr spielt und zudem kommt er auch aus der erweiterten Gegend. Ich sah da eher Verbundenheit und gute Vibrations.

16 „Gefällt mir“

So wird es sein. Hat mir „gefallen“. Man muss nicht immer der abgebrühte Söldner sein.

5 „Gefällt mir“

Excellent performance and win, so close to the 100 goals, but a fitting end to a great campaign
Now onto the CWC

2 „Gefällt mir“

Erstmals seit 2021 hat der FCB wieder die 80 Punkte-Marke geknackt, was lange der Standard war.

Frei nach KHR ist das über eine Saison gesehen eine faire Bestandsaufnahme, wo der Verein steht: national wieder ganz oben und mit 13 Punkten Vorsprung relativ konkurrenzlos. Ich denke Verein und Trainer können sehr zufrieden mit dem Verlauf sein. Und wenn die heiß umworbene Nummer 10 kommt, spricht nichts dagegen, dass die Dauerdominanz früherer Zeiten zurückkehrt. Wobei ich persönlich hoffe, dass sich in D wieder eine starke Nummer 2 herauskristallisiert. Wer das sein soll, wenn Leverkusens Kern im Sommer auseinanderbricht und RB nicht einmal international spielt, ist mir leider unklar. Am Ende wieder der BVB?

International sieht es etwas anders aus: der FCB muss zwingend wieder zu den Top 4 gehören, was in den letzten 5 Jahren nur einmal gelang. Auch im Pokal wäre es schön, wenn die ein oder andere knappe Partie mit einem Sieg gestaltet wird. Dafür braucht der Kader vor allem andere Spielertypen aus meiner Sicht, es gibt zu wenig Akteure die in Clutch-Situationen top Leistung abrufen bzw. über sich hinaus wachsen.

Dennoch - der erste Schritt ist gemacht, und das allerwichtigste: auch wenn taktisch über 34 Spiele nicht immer das Niveau gehalten werden konnte, hat der FC Bayern endlich wieder einen Trainer, der FC Bayern kann.

4 „Gefällt mir“

Und wieder bringt er es auf den Punkt!

3 „Gefällt mir“

Bei 8 Promille ist es wahrscheinlich nicht mehr so entspannt.
Top Interview.

Die Lücke die der in der Öffentlichkeitsarbeit reißt wird nicht zu füllen sein. Bin gespannt, wer sich da nächste Saison hinstellt und was der dann von sich gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass Kimmich die Rolle verstärkt übernehmen wird.
Kanes Sprachkurs ist noch nicht soweit.
Sonst ist da keiner in Sicht.

1 „Gefällt mir“

Dem fehlt ein wenig die Lässigkeit. Dafür ist er dann doch noch zu viel Schwabe :wink:

5 „Gefällt mir“

Er wird sich dahin stellen, weils kein anderer tut - die nötige Lässigkeit hatte er noch nie, da kann der schwäbische Backfisch älter werden, wie er will.
Aber ich fand zuletzt seine Statements ganz ordentlich - etwa seine Aussagen zum CL-Abschneiden der Bayern oder die „solide 3“ for die Saison des FCB - mehr als das übliche Gelaber vor den Mikros.
(Ich bin allerdings nicht seiner Meinung - bei mir gäbs 10 bis 11 Punkte auf der Abiskala, und nicht nur 8-9)

4 „Gefällt mir“

Müller ist ein Unikat. Andere werden es versuchen, aber so was kann man nicht lernen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube sie werden es nicht mal versuchen. Also versuchen im Sinne von Müller zu kopieren.
Sie werden es eben auf ihre Art machen müssen.
Neuer und Kimmich als Kapitäne werden gefordert sein. Kane wird auch in der Hinsicht mehr in den Fokus rücken.
Musiala wird in die Rolle wachsen müssen.

3 „Gefällt mir“

Also wie lange ist Neuer noch da? Wahrscheinlich nur noch die nächste Saison. Daher erwarte ich von den anderen schon noch mehr.

Die diversen Sender haben nach einem Spiel das Recht, die Spieler zu befragen. Müller geht zu Sky, Kimmich muss zum BR, Upa spricht mit den Franzosen. So ähnlich. Die Presseleute der Bayern haben bei jedem Spiel den - 'tschuldigung - Arschlochsjob, die Kicker zu diesen Interviews zu überreden. Das geht nach einem Sieg selbstredend leichter, als nach einer Niederlage. Das war in der Vergangenheit nicht immer Müller, das wird zukünftig nicht immer Kimmich sein.
Wer außerhalb des inneren Mannschaftsbereichs (wo ja die sogenannten Flash Zones sind), im Pressebereich - mit der eher schreibenden Zunft - stehen bleibt und antwortet, ist nicht festgelegt.

2 „Gefällt mir“