Katharina Naschenweng im Interview: "Gute Gespräche" über neuen Vertrag beim FC Bayern

Veröffentlicht unter: Katharina Naschenweng im Interview: "Gute Gespräche" über neuen Vertrag beim FC Bayern

Katharina Naschenweng spricht im exklusiven Interview über ihr Comeback, ihren auslaufenden Vertrag beim FC Bayern und teaminterne Duelle in der WM-Qualifikation. Es war kein leichtes Jahr für Katharina Naschenweng. Die Abwehrspielerin, seit Sommer 2023 beim FC Bayern unter Vertrag, verletzte sich im Juni 2024 schwer am Kreuzband. Die 28-jährige Österreicherin verpasste die komplette Saison 2024/2025 und feierte im Herbst ihr Pflichtspiel-Comeback für die Münchnerinnen. Zuletzt fiel die Verteidigern krankheitsbedingt aus, beim Champions-League-Duell gegen Valerenga kam sie wieder zum Einsatz. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Im Interview mit Miasanrot spricht die Ex-Hoffenheimerin über ihre Reha, ihre Lehren…

7 „Gefällt mir“

Auf Grund der Personallage, Gwinn fällt gegen Leverkusen krankheitsbedingt aus, könnte ich mir vorstellen, dass Kett gegen Leverkusen auf rechts wechselt und Naschenweng den LV gibt. Im Vergleich zu Simon ist die Österreicherin einfach etwas temporeicher, was gegen Leverkusen gefragt sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Zur Vertragssituation: Naschenweng ist jetzt natürlich in einem Alter wo sie über den nächsten Schritt (sprich England) nachdenken könnte. Die Verletzung könnte sich aber zum Faustpfand pro Bayern entwickeln, Naschenweng hat ein komplettes Jahr verloren (und zwei Titel) und könnte in München daher noch “nicht fertig” sein.

Wenn ich wetten müsste, verlängert Naschenweng demnächst für zwei Jahre.

1 „Gefällt mir“

Tbh ist England außerhalb der Top4 kein nächster Schritt, sondern mehr ne Veränderung.
Und ich weiß nicht, ob sie von denen aktuell Interesse anzieht aufgrund der Verletzung

das wirkt wie die defensivstärkere Variante. mit Ball überzeugt Simon mich in letzter Zeit mehr

Ich konnte zuletzt für Miasanrot einige Interviews mit Spielerinnen führen und wollte daher mal, auch im Hinblick auf die geringe Resonanz auf dieses Gespräch, euer Feedback einholen:

Sollen wir uns weiterhin um Interviews bemühen oder sind euch aktuelle Berichte und Analysen lieber?

Welche Gesprächspartner sind für euch interessant?

Danke für das Feedback.

4 „Gefällt mir“

Tbh lese ich gerne die Interviews.

Versuche auch meistens dann zu kommentieren etc.

Ich würde mir ehrlicherweise grade in Gesprächen mit Verantwortlichen auch mal kritischere Nachfragen wünschen, aber sehe auch warum es nicht so einfach ist, da man dann vielleicht keine mehr bekommt.

Thema Diversität im Kader, Thema Integration ausländischer Talente und die Gründe fuer deren häufiges Scheitern.

Spannend wären als Interviewpartnerinnen halt vor allem bei Spielerinnen auch mal jüngere.

Kett oder Mahmutovic, beispielsweise. Bei Tanikawa sehe ich, dass es schwer werden würde. Daher nenne ich sie mal nicht.

5 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt wenig an Interviews interessiert. Nicht nur hier, sondern generell.

Der News-Gehalt ist da erfahrungsgemäß eher gering. Egal ob Männer oder Frauen, Interviews im Profifußball sind tendenziell eher… Im Englischen würde man Softball-Interview sagen…

Damit meine ich gar nicht speziell euch als MSR, sondern den Gesamtzustand.

Ist völlig okay, aber nicht meins. Zum Glück bin ich nur eine Einzelstimme. :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Interviews sehr gerne - wenn sie sich von der üblichen Art abheben - also ausführlich, tiefgehend, auch mal kritisch und über die reinen Fußballfloskeln hinausgehend sind :folded_hands:t2:

3 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Es ist in der Vergangenheit durchaus vorgekommen, dass kritische Fragen bzw. deren Antworten nicht freigegeben wurden. Die “Gefahr” ist also gegeben dass der News-Gehalt eines Interviews nicht so hoch ist.

Allerdings weiß man das vorab nicht und in der Vergangenheit sind doch die ein oder andere Information, auch exklusiv, aus einem Gespräch entstanden.

3 „Gefällt mir“

Ja, gerne. Ich finde so etwas immer interessant.

Das Team natürlich sowieso. Aber auch gerne mal jemand aus dem Staff, der hinter die Kulissen blicken lässt. Meinetwegen Physio, Teambetreuer, Jugendtrainerinnen usw.

5 „Gefällt mir“

Da müssen wir uns alle schämen.

Unbedingt weiter bemühen! @Sascha_11 hat nicht völlig Unrecht, aber es handelt sich bei den Interviewten halt nicht immer um große Entertainer. Trotzdem kann man immer ein bissl was rausziehen. Ich finde @Jo_1’s Ansatz auch interessant mit dem Staff, den man genauer ins Auge fassen könnte. So Hintergrund-Geschichten finde ich auch immer spannend, wie da die Abläufe sind.

Wie grade erwähnt. Meine weiteren Favoritinnen wären Bianca Rech und Sarah Zadrazil.

2 „Gefällt mir“

sehr gerne Interviews!

Tuva Hansen.

1 „Gefällt mir“

Da gibts schon ein Interview.

4 „Gefällt mir“

Stimmt. Danke dir! :blush:

Ich denke auch dass Interviews spannend sind. Manchmal kommen Interviews eben zu einem Zeitpunkt wo auch etwas anderes spannend ist und dann können die Interviews etwas in den Hintergrund geraten. Deswegen sind die Interviews aber nicht weniger interessant.

Ich bitte darum! Ich lese sehr gerne die Interviews auch weil Sie sich eben von vielen Standardinterviews abheben und auch die ein oder andere unerwartete News oft mit dabei war :smiley:

Nicole Rolser als Teammanagerin wäre mal sehr interessant. Ansonsten Alara oder Kett :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist weniger der Punkt. Der Punkt ist eher, dass Interviews autorisiert werden. Das heißt, der Verein kann alles rausstreichen, was ihm nicht passt.

Unser letztes Straus-Interview konnten wir am Verein vorbei führen. Deshalb waren da mehr knackige und spannende Aussagen drin. Das war aber die Ausnahme. Einen Alternativweg gibt es nicht.

3 „Gefällt mir“

Habe ja dazu geschrieben, dass ich sehe warum.

Das war mehr ein Wunsch als ne realistische an euch.

Mir ist das ja bewusst.

Na ja, ich wollte korrigieren, dass wir keine kritischen Fragen stellen würden. Das tun wir schon, aber manches erscheint halt nie, weil der Verein sagt: Nö. Ist aber nicht so, dass wir keine stellen würden, weil wir weitere Interviews wollen. Wenn sie uns wegen zu kritischer Fragen „canceln“, dann ist das so. Werden sie aber nicht tun. Sie haben ja eh die „Macht“ alles selbst zu bearbeiten. Wobei natürlich ab einem gewissen Zeitpunkt dann auch unsere Aufgabe wäre, zu sagen: dann halt nicht mehr. Zumindest wenn es keinen Mehrwert mehr gibt. Das sehe ich aktuell aber nicht gegeben. Ich fand die meisten Interviews spannend und interessant.

Aber hier noch meine Sicht darauf: Ich finde diese Interviews wichtig. Wir haben so schon kaum exklusiven content, dann ist es gut, auch mal Interviews zu haben. Wenn das bei den Männern schon nicht klappt. Letztlich stärken wir damit auch die Bindung zu den meisten unserer FF-Leser*innen. Man darf auch nicht vergessen, dass die zitatkacheln zu den Interviews auf IG oft sehr große Resonanz erfahren. Es ist natürlich schade, dass sie oft nicht durch die Decke gehen, was Klicks angeht, aber es gab halt auch kein Interview, das total gefloppt wäre. Die standen immer mindestens bei 3.000 oder 4.000 Klicks plus X (die, die wir nicht tracken können/dürfen). Das ist angesichts dessen, dass bei den Frauen mancher Artikel doch noch sehr unterperformt (wird immer weniger) nicht so schlecht. Auch wenn wir uns alle mehr wünschen bei diesem riesigenAufwand.

5 „Gefällt mir“