Kaderplanung: Vertragsverlängerungen

Gravenberch will sich durchbeißen

Ryan Gravenberch: „I’m still convinced in my choice (to join Bayern) and don’t regret it at all. I had certainly hoped and also expected I would play more at Bayern. So far it has not gone as expected. For me that’s a pity, but I’m dealing with it well“ [@Ajaxshowtimecom]

Gravenberch: „As a player you also get better from such experiences. I am still very young and I’m glad I’m experiencing something like this now instead of experiencing it for the first time later in my career.“

Gravenberch: „I’m mentally strong and I’m making even better steps in this situation. This is how I try to convert this experience into something positive. I’m staying strong“

2 „Gefällt mir“

Am Samstag war das nicht so schlecht. War zwar nur die letzte Viertelstunde, aber trotz der angespannten Spielsituation hatte ich kein schlechtes Gefühl bei ihm.

7 „Gefällt mir“

Hmm

1 „Gefällt mir“

Das klingt wie eine Drohung… :flushed:

2 „Gefällt mir“

Finde ich überhaupt nicht.
Sané war jetzt 3 mal in Folge einer der auffälligsten und aktivsten Spieler, dem es momentan leider beim Torabschluss enorm an Selbstvertrauen fehlt.
Das ständige Draufhauen und zum Sündenbock machen wird das vermutlich nicht verbessern, auch wenn er hoffentlich nicht in Foren und Social Media mitliest.

8 „Gefällt mir“

Dieses Gemeckere über einzelne Spieler in diesem Forum ist schon grotesk. Zumal das ja völlig unabhängig von der gezeigten Leistung ist. Mir stellt sich hier die Frage: Ist das abhängig vom Gebaren des Spielers, von der Optik oder der Körpersprache? Oder irgendwas anderes?

Nachtrag: Evtl liegt es am lifestyle einer Spieler, mit dem manche offensichtlich nur schwer umgehen können.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist er kein Sündenbock. Aber auch nicht der Mann, der das Weltklasse Gehalt rechtfertigt und damit das nicht liefert, was die Verantwortlichen im Verein und auch viele Fans in ihm gesehen haben.

Wenn euch reicht, das er auffällig ist, ist es ok. Kann ich mit leben. Mir reicht es nicht.

Immer bedenken: für das Geld könnten wir 2 -3 andere Spieler/Talente im Kader haben, die dann auch immer mal auffällig sind. Aber es wären mehr Leute mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, das einer liefert.

Vertrags Verlängerung heißt ja auch meist mehr „Wertschätzung“. Und spätestens hier bin ich dann raus.

Wir hatten genug Spieler, die nicht immer die auffälligsten waren, aber am Ende des Tages auf dem Anzeige Tafel standen. Das würde dem Team gerade jetzt sehr helfen.

3 „Gefällt mir“

Was zu Ranos.
Wenn es auch für die meisten hier angesprochenen Hoffnungen und Perspektiven zu spät sein dürfte.

5 „Gefällt mir“

Wer genau in unserem Kader rechtfertigt sein Weltklasse Gehalt? Die Kritik lese ich immer nur bei Gnabry und Sane

Traust du dich jetzt nicht die rassismuskeule zu schwingen?

Generell ist kaum ein Gehalt im Fußball „gerechtfertigt“ - im Vergleich zu anderen berufen. Da bin ich dabei- kann es aber nicht ändern. Letztendlich werden sie für etwas bezahlt, was viele Menschen sehr interessiert - Und das sie wohl besser können als ebenfalls viele andere Menschen.
Deswegen lege ich auch einen andern Maßstab an. Am Samstag zb läuft Sane zweimal
Alleine auf das gegnerische Tor. Den ersten Versuch kann man vergeben- ist ja auch nur ein Mensch. Aber den zweiten so zu versemmeln - das ist schon dreist. Einer davon muss auf diesem Level sitzen. Punkt.

Neuer zB hat es gerechtfertigt.
Müller bis zur letzten Verlängerung ebenso/ dann war es (mir) auch viel zu viel.
Aber das müssen zum Glück andere entscheiden.

Hrm… ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich bin immer noch von Nübels Talent überzeugt, aber ich fühle mich mit Sommer atm sehr wohl. Sollte das zutreffen, dann ist das Thema Neuer wohl vorbei. Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Sommer sich hinter Nübel einreiht. Eine Rückkehr Nübels würde ein zusätzliches Konfliktfeld schaffen.

Wenn jetzt Monaco insofern nicht von ihm überzeugt ist, dass man eine Ablöse zahlen möchte bzw. das Geld lieber für einen anderen Torwart ausgibt, reicht es dann überhaupt für Bayern? Kann er diesen Schritt noch machen, um auf das erforderlich Niveau zu kommen? Er wird ja dieses Jahr auch schon 27. Kein Alter für einen Torwart, aber definitiv auch kein Talent mehr.

Stand jetzt müsste er m. E. auch erst einmal beweisen, dass er besser als Sommer ist. Und was mit Neuer ist, kann man aktuell auch noch schwer abschätzen.

2 „Gefällt mir“

Dass Nübel zurückkehrt beschreibt ja einfach die aktuelle Vertragslage. Ab Sommer ist er wieder bei uns.
Dass das nicht das letzte Wort sein muss/wird ist die andere Seite der Medaille.
Wir haben für die nächste Saison Neuer, Sommer, Ulreich und Nübel unter Vertrag.
Das wird mit Sicherheit nicht so bleiben.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht daran, dass der Verein Neuer auf die Tribüne setzt, weil Sommer und Nübel da sind.
Abgesehen vom immer noch guten Standing im Verein ist ja auch Tuchel ausgewiesenermassen Fan von Neuer.
Andere Szenarien sind natürlich dennoch denkbar, beispielsweise wenn Neuer nicht mehr oder nicht schnell genug fit wird, oder wenn ein Angebot eintrudelt, das er nicht ablehnen kann (USA, Saudi-Arabien).
Aber dass er sich (bei voller Fitness) irgendwo hinter Nübel einordnen soll, da glaube ich nicht dran.

Klar, wenn ihn nicht mal Monaco will, was soll er dann bei uns?
Eine uneingelöstes Karriereversprechen, schade.

Meinst du wirklich Neuers Standing ist im Verein noch so gut? Da glaube ich nicht so recht dran, schon allein, dass man kaum etwas über Therapie-/ Rehafortschritte von Seiten des Vereins hört, finde ich bezeichnend. Bei Robben oder Ribery, auch bei Phonsie gabs da ne komplett andere Informationspolitik. Ich glaube man wäre froh, wenn Neuer sich in Richtung irgendwelcher Geldtöpfe verabschiedet.

Das widerum könnte ich mir auch vorstellen. Ich glaube nur nicht, dass man ihn zur Nummer 3 oder 4 degradiert.

Welche Art von Rassismus meinst du? Gegenüber welcher Gruppe?

Nein. Es reichte noch nie. Auch hier hat man auf ein Versprechen für die Zukunft gesetzt - im Grunde ohne Risiko. Nach wie vor würde mich aber „der Plan“ interessieren den Brazzo vorgelegt hat und von dem die Nübel Seite sich hat überzeugen lassen. Wie es dann kam wissen wir ja und für mich hat er auch keine Zukunft beim FCB, evtl. will er es selbst sogar nicht. Wieder einer mehr auf der Liste der Rensings und Früchtls…

2 „Gefällt mir“