Kaderplanung: Vertragsverlängerungen (Teil 1)

Wir glauben immer, dass bei Bayern im Bereich Trainerverpflichtung alles hochprofessionell abläuft. Was, wenn es genau nicht so ist?
Denn man könnte schon den Eindruck haben…
Ich glaube, die haben das mit Tuchel entschieden, ohne die geringste Option sicher zu haben. Die Herren glauben offenbar, jeder Trainer wartet nur darauf, dass sich Bayern meldet.

3 „Gefällt mir“

Das ehe ich - mit Verlaub - anders: Sie waren Feuerwehrmänner, während deren Wirken dann die neue 1A-Lösung gesucht wurde. Strategie und „wohlüberlegtes handeln“ sehe ich da maximal in einem Dreimonatsfenster.

Ist aber vollkommen in Ordnung, wenn unsere Meinungen da auseinander gehen, kein Ding. :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

du verwirrst mich… so wie du in deinem Beitrag schreibst, schmeisst Bayern erst raus und kümmert sich dann um einen Nachfolger… aber es wäre doch besser einen Nachfolger fix zu haben, bevor man sich trennt… oder?

Tut mir leid, wenn ich bei dir, @Jo_1 und eventuell sogar anderen gesundheitsgefährdende Verwirrung gestiftet haben sollte. Ich wollte nur daran erinnern, wie das bei Alonso vertraglich aussieht. Dachte eigentlich, dass sei allgemein bekannt, gerade bei gewöhnlich so gut informierten Leuten, wie sie hier unterwegs sind. Und wäre das so gewesen, wie ihr vermutetet, dann hättet ihr das bestimmt nicht auf MSR zuerst gehört. Aber nochmal: deepest regret, war auch nicht als Spaß angelegt.

2 „Gefällt mir“

In meinem Alter bringe ich den Kreislauf normal nur durch ein Alt-Herrengedeck (Bier + Sekt) so in Schwung… :wink:

7 „Gefällt mir“

Das ist nicht meine Absicht.

Seit 30 Jahren macht es Bayern „richtig“.

Läuft alles unter Kardio-Training. :wink:

3 „Gefällt mir“

:sneezing_face:
#…>KaneForderte(NochImmer)MW-gerechte70+Mios!? :face_with_peeking_eye:
:grimacing:

:confused:

Was wäre denn Deine Lösung in der Causa Davies?

:no_mouth:

…+

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

„Das „Bauchgefühl“ der Bayern-Bosse gehe nach dem langen Zögern des Kanadiers dahin, dass man eher von einem Abgang als von einem Verbleib ausgeht.“

Ich denke die meisten teilen dieses Bauchgefühl.

9 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:
#…>Fairer/…TreffenderSchuss. :thinking:
:woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Kroos-Formel

Und die Königlichen wollen diese ausspielen. Nach Informationen der ‚as‘ ist man sich in der spanischen Hauptstadt seiner Sache – zu klären seien mit Davies nur noch Details – so sicher, dass man das Ablöseangebot nicht weiter erhöhen will.

So soll Bayern 50 Millionen Euro fordern, Real biete aber nur 25 Millionen plus fünf Millionen an möglichen Boni. Die ‚as‘ verweist auf die „Kroos-Formel“, die erneut zum Verhandlungserfolg führen soll. 2014 war Toni Kroos (34) für 25 Millionen Euro aus München nach Madrid gewechselt, ebenfalls ein Jahr vor Vertragsende. *

:face_with_raised_eyebrow:
#…>KaneWäre(Bere!tsBei50Mios)NotAmu…Entsetzt!? :face_with_peeking_eye:
:sneezing_face:

Ganz ehrlich, wenn Davies weiter solche Leistungen bringt wie am Samstag nehmt die 25 Millionen und weg mit ihm.
Tut mir leid wenn das so hart klingt aber den Zorn hat er sich am Samstag wirklich erarbeitet (denn sonst hat er an diesem Tag nichts gearbeitet).
Wenn man abseits des Balles schon gesehen hat wie er über den Rasen geschlichen ist, wie er sichtlich null Bock hatte am Spiel teilzunehmen (und ein Trainer da auch noch tatenlos zusieht), dann schwillt einem wirklich der Kamm.

Bei der Szene als ein Ball durch den 16er kam und er vollkommen allein die Möglichkeit hatte mit links draufzuhalten (O-Ton vom Junior „Theo hätte in dem Moment das Netz kaputtgeschossen“), nimmt er warum auch immer den rechten Schlappen uns setzt den erbärmlich meterweit neben das Tor. Das war nicht mal Kreisklassen-Niveau.

Es tut mir ehrlich leid um den Spieler und den Typ Davies den ich lange gefeiert habe aber spätestens seit Samstag will ich den nicht mehr im Bayern-Dress sehen.

9 „Gefällt mir“

Beim FC Bayern wird im Sommer jeder Stein umgedreht. Auch ein Duo, das lange Zeit als unentbehrlich galt, könnte von der Gehaltsliste gestrichen werden.

Beim FC Bayern steht im Anschluss an die Saison der vielleicht größte Umbruch seit Jahren an. Abgesehen von Torjäger Harry Kane (30) sowie den Vereinslegenden Thomas Müller (34) und Manuel Neuer (38) müssen zahlreiche Stars um ihre Zukunft an der Säbener Straße bangen. *

:woozy_face:
#…>(Leider)LediglichUnten_oderGenauDieRichtigen(Leistungs-/…Führungs-träger/…Vereinslegenden)Sakrosankt. :face_with_peeking_eye: :shushing_face:
:roll_eyes:

:confused:

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/04/amateure-verteidiger-luca-denk-verlaengert-bis-2027

Luca Denk verlängert bis 2027. Er soll offenbar, trotz seiner noch jungen Jahre, als einer der erfahrenen Stützen des Teams aufgebaut werden.

Und dazu gleich ein Interview.

https://fcbayern.com/de/news/2024/04/luca-denk-die-campus-zeit-hat-mich-sehr-gepraegt

4 „Gefällt mir“

.
.
.
:smirk:

1 „Gefällt mir“

Lt. BILD wird Nübel auch nächste Saison an den VfB Stuttgart verliehen und soll angeblich seinen Vertrag beim FC Bayern um 5 weitere Jahre verlängern:

Entscheidung gefallen!
Alexander Nübel steht auch in der kommenden Saison im Tor des VfB Stuttgart.
Beim FC Bayern soll er einen Fünfjahres-Vertrag unterschreiben.
Die Münchner leihen ihn erneut für eine Saison an den VfB aus.
[@BILD]

https://twitter.com/agardijulian/status/1778059778641567844?t=yhCtWx9f8qYn1Vutagqn_g

1 „Gefällt mir“