Kaderplanung: Transfermarkt

Würde Davies niemals abgeben. Dann bitte als Ersatz für Mané nach vorne ziehen, schließlich war das mal seine angestammte Position.

Selbst wenn er das nötige Quäntchen Torgefährlichkeit vermissen lässt (was ich bei ihm sogar eher als eine Frage der Eingewöhnung sehe), so oft wie Mané im Abseits steht würde sich das schon wieder ausgleichen.

1 „Gefällt mir“

woher kommen denn diese Aussagen aktuell - hast du (außer zu Pavard) da seit Samstag etwas gelesen? (ernstgemeinte Frage, ich habe nix dergleichen gesehen). Oder ist das deine Zusammenafssung, was man in den letzten Wochen alles lesen konnte? Dann fehlt noch: Lucas Hernandez mit PSG einig.

Mundo Deportivo schreibt gestern wohl von nem geplanten Gespräch zwischen Kimmich und Xavi. Und Kimmich soll das Interesse Barca beim Verein hinterlegt haben.

Aber sollte der nicht komplett anfangen zu stänkern, kann sich Barca den Jungen wohl eher nicht leisten.

Eine weitere Ente, denke ich persönlich.

Ansonsten:

Rice - de Jong passt auch.

oder

Rice - Verratti

Rice - Gündogan (& Gravenberch) - Bambi
Rice - Barella - Bambi
Rice - Rabiot - Bambi
Rice - Bellingham - Bambi

oder vor allem:

Rice - Wirtz - Bambi

Aber der Josh wird hier Capitano werden… :muscle:

1 „Gefällt mir“

Neues aus der Gerüchteküche:

Kane will lt. Sun wohl zu ManUtd.

Damit könnten die Chancen auf Vlahovic steigen…

1 „Gefällt mir“

Eben. Dann nur gegen Chelsea und die bekommen einfach Mané.

Jedenfalls krass wie tief Juve gefallen ist, dass die mittlerweile nur Randnotiz sind, wenn die Großen sich um deren Spieler streiten.

Alleine dass Bayern in der entgegengesetzten Position ist, zeigt ja, dass hier noch nicht Hopfen und Malz verloren ist.

Aber der Kader sollte schon hinhauen nächste Saison.

Lieber 7:4 als 2:0 gewinnen. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Wieso sollte Hopfen und Mais verloren sein?

Liquidität ist > 200 Mio, keine Finanzverbindlichkeiten, keine FFP Probleme.

Zwei Positionen müssen dringend gelöst werden 9er und ZM, ansonsten gibt es überhaupt keinen Druck.

Tuchel und KHR haben genug Kontakte (ggf Neppe und Pilawa), KHR ist ein höchst erfahrener und kompetenter Verhandler, dem niemand etwas vormacht.

Vor allem wird es wohl ab jetzt etwas geräuschloser gehen. Mal sehen wem wann zuerst der Stoff ausgeht.

Würde sagen es läuft nach dem Motto
What Tuchel wants Tuchel gets, solange es finanziell noch im Rahmen ist.

Rice Vlahovic und Guerreiro wäre ja nun nicht so schlecht.

2 „Gefällt mir“

Hernandez würde mich echt nerven. Unser bester Verteidiger mit De Ligt. Find ich auch ein bisschen schwach, dass er hier noch seinen Kreuzbandriss auskuriert und dann wechselt. Da würde ich PSG aber mal so richtig bluten lassen. Unter 50 Mio. keine Chance.

Ich sehe das „Chaos“ was angeblich bei Bayern herrscht übrigens nicht ausschlaggebend für irgendeine Überlegung der Spieler.

Es geht um das Gehalt und den Trainer. Eventuell noch um Mitspieler. Ansonsten ist das denen doch egal, ob deren Agent mit Brazzo oder sonstwem verhandelt.

Dass man da jetzt ein paar Stories dazu spinnt, ist zwar verständlich, aber wir sind ja nun kein Dorfverein, wo man auch mit dem Zeugwart gut können will.

3 „Gefällt mir“

Ziemlich egal, weil er ja operativ nicht eingreifen will.

1 „Gefällt mir“

Wäre blöd, weil man wahrscheinlich keine „günstige“ Alternative bekommt. Oder gibts irgendwelche Ideen ?

Sicherlich ne Baustelle bzgl. Hernandez, aber vielleicht auch ne Chance ihn für gutes Geld zu verkaufen und nochmal einen „2ten DeLigt“ zu kaufen. Namen kenne ich keine :slight_smile:

Dann kommt noch die Baustelle mit Pavard dazu, potentiell auch IV :-/

Mit Upa in die Saison zu gehen ist so ne Sache, was ich die letzten 2 Saison gesehen habe hat mich nicht überzeugt. Von daher hätte ich gerne neben DeLigt noch nen Top-IV.

Schade des es kein Wunschkonzert ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu vielen Reportern in den Medien ist glaube ich KHR intelligent genug seinen Posten im AR zu verstehen, der würde in arge Bedrängnis kommen wenn er als AR operativ tätig ist und Spielerverträge etc. aushandelt.

Vlahovic könnte wohl wirklich heiß werden:

2 „Gefällt mir“

Davies als Außenstürmer halte ich nicht für sinnvoll. Seine rein fußballerischen Fähigkeiten sind nicht besonders herausstechend (gemessen am hohen Niveau). Sein größter Beitrag liegt darin, dass er durch seine Athletik den gesamten Flügel alleine bespielen kann. Er spielt quasi für zwei. Das sorgt dafür, dass der Außenstürmer mehr in die Mitte kann und man dort eine Überzahl erreicht. Quasi 3er und 4er Kette gleichzeitig. Wenn man Davies jetzt nach vorne stellt und dann auch noch einen Guerreiro dahinter, würde man Davies seine Stärken wegnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich halte ehrlich gesagt sehr wenig von Highlightvideos auf Youtube, aber bei deinem Zitat kann ich nicht anders:

Phonzie hat eine exzellente Ballbehandlung, da sehe ich eigentlich im momentanen Kader nur Jamal und Kingsley vor ihm. Was ihm fehlt (vielleicht meinst du das mit fußballerischen Fähigkeiten) : der richtige Moment des Abspiels in einigen Situationen, der sehr gute letzte Pass nach einem erfolgreichen Dribbling. Ja, er hat diese Saison viele Spiele gehabt, die (für sein Potenzial) schlecht waren. Das haben fast alle anderen auch. Das ist einer der meistbegehrtesten Linksverteidiger der Welt, weil immer noch so wahnsinnig viel Potenzial in ihm schlummert. Wenn der jetzt nach Real geht und in drei Jahren den Marcelo mimt, dann beißen wir uns hier alle dermaßen gewaltig in den Allerwertesten… (sorry, etwas polemisch - ist sonst nicht meine Art, aber den Jungen in dem Alter zu verlieren wäre ein gigantischer Verlust, finde ich). Der ist weit mehr als Leichtathlet.

9 „Gefällt mir“

Konrad - Allein zu Haus?

Spätestens nach dem Pokalfinale sollte wohl Vollzug gemeldet werden.

5 „Gefällt mir“

Umso mehr Grund für Laimer es allen zeigen zu wollen. Der wird uns zum Triple schießen.

War Kalle schon in Turin? Wenn man zusätzlich einen Spieler nach Turin transferieren könnte , dann wird die Ablöse für Vlahovic etwas „ansehnlicher“.
Ich halte den Spieler als Mittelstürmer für besser geeignet als Muani.

4 „Gefällt mir“

Ja, das meine ich mit fußballerischen Fähigkeiten. Er ist kein Spieler, der dir als Außenstürmer das Spiel dominiert, er ist auch kein Abschlussspieler mit Torriecher. Seine Stärken liegen in Tempodribblings aus der Tiefe und dem zulaufen von Lücken.
Das heißt ja nicht, dass er nur ein Leichtathlet ist. Ich rede hier schon im Vergleich zur Weltspitze des Fußballs. Da sind es eben seine athletischen Fähigkeiten, die ihn von anderen Spielern abheben.

1 „Gefällt mir“

Mané nach Turin. MIt so alternden Stars hat Juve doch eigentlich gute Erfahrung gemacht. Da wird aber wohl das Gehalt ein Problem sein. Ich glaub noch nicht, dass wir ihn „loswerden“:

So sehe ich das auch, fprchte aber, der FCB wird mal wieder nicht so hart verhandeln…

Was mach eigentlich Nianzou so? :grinning: Kann man den heute scouten?

Ich will den Mané irgendwie noch nicht loswerden, habe immer noch die Hoffnung, dass die nächste Saison ganz anders wird. Nennt mich naiv…

1 „Gefällt mir“