Kaderplanung: Transfermarkt

Für diese ganz großen Deals könnte es sogar von Vorteil sein, wenn Hoeneß wieder etwas aktiver mitmischt und sowas von vornherein abnickt.
Keine ängstlichen Fragen mehr: Mein Gott, wie biegen wir das wieder Uli bei? :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Bei Kaffee Schafkopf oder Vögel füttern?

Schafkopf bitte…man verzeiht Vieles, aber das dann doch nicht.

2 „Gefällt mir“

Danke…20 Zeichen müssen sein

Pavard möchte wohl gehen. In dieser Form ein herber Verlust.

Benjamin Pavard hat offenbar eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen - und die liegt nicht in München. FC Bayern: Benjamin Pavard will München verlassen - kicker

1 „Gefällt mir“

Ich habe zuletzt vom Gefühl her ein gutes Feeling bei Muani entwickelt. Bei Vlahovic habe ich bezüglich Spielstärke, Kreativität und Pressing leichte Zweifel. Das ist ein Stürmer, der sicherlich seine Tore machen würde, Kolo Muani wäre aber definitiv spannender. Da Dortmund Meisterschaft ohnehin nicht kann, könnten wir ruhig ein bisschen was Spannendes machen. Wird ja sonst langweilig…

2 „Gefällt mir“

Bin da bei Tuchel, lieber Vlahovic, Typ Gazelle haben wir schon einige, es fehlt Typ Büffel

1 „Gefällt mir“

Hmmm, Buffel, Gazelle? Einen Mustang bräuchten wir. Oder noch besser eine giftige Kobra!
image

6 „Gefällt mir“

Vlahovic hatte ja eine wirklich schlechte Saison, Verletzung, Fitness, Leistung. Ist aber eben mehr der klassische 9er den such wohl auch Tuchel vorstellt.

Da jetzt glasklar Tuchel und KHR massgeblich die Transfers bestimmen, dürfte Muani, so stark seine Saison war, eher in den Hintergrund rücken, ist mMn auch von der Spielanlage her eher linker Halbstürmer und da haben wir ja schon Mane Tel etc

Kane passt dann schon eher, will aber zu ManUnited

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich kehrt jetzt Ruhe ein

2 „Gefällt mir“

Kolo Muani von der Beweglichkeit ja > Peak Lewa. Aber ein Typ Bulle als 9 als Anker und zielspieler wird ja deutlich Platz schaffen zum entfalten für all die Jamal, Thomas, Leroy, Serge, Mathys, …aber ob vlahovic viel mehr als ein besserer Füllkrug ist? kA.
Ein ablösefreier Lewandowski ist leider nicht auf dem Markt, mein Gott war das ein Steal!!!
either way, so wie es diese Saison war, war es zu wenig. Wer weiß was geworden wäre wenn Choupo nicht gerade zur Crunch Time verletzt gewesen wäre.

5 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob Vlahovic als Wandspieler und beim Kopfballspiel so stark ist wie es seine Statur vermuten lässt. Für seine Grösse ist er durchaus schnell und hat auch Fähigkeiten im 1:1. Seine Schusstechnik ist sicherlich sehr gut. Insgesamt habe ich aber doch Zweifel, ob er es in die oberste Kategorie schafft oder doch eher so auf Schick Niveau bleibt. Muani ist sicherlich auch alles andere als ein garantierter Bluechip, aber von den Anlagen erscheint er mir als Gesamtpaket der bessere Spieler. Lange war ich auch mehr auf heiss auf einen Büffel, aber inzwischen hat die Vorstellung von Muani im Bayerntrikot mein Interesse geweckt. Na ja, Tuchel muss es wissen…

Oft sehnt man sich auch nach dem was man nicht hat. Meine Sorge: Vlahovic sorgt für zu viele Ballverluste (auch als Wandspieler) und ist auch im Kombinationsspiel nicht stark genug. Sobald ein solcher Spieler ein paar mal nicht trifft, gerät er schnell in die Kritik.

4 „Gefällt mir“

Da Mark Flekken Freiburg verlässt, wird Atubolu Stammkeeper. Da sollte man auf jeden Fall ein Auge drauf haben.

1 „Gefällt mir“

Den Typ Muani haben wir meiner Meinung nach mit Tel bereits hochveranlagt im Kader. Mit Choupo eine weitere spielstarke Option. Der Fels wäre etwas, was Tuchel so noch nicht im Werkzeugkofferl hat…

4 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Hast Du das Kopfballtor von Muani gegen Freiburg aus 11 Metern gesehen? Muani kann auch als Wandspieler fungieren. Der ist schon deutlich mehr 9 als Tel.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon ein Kopfballtor von Coman im CL finale gesehen… :rofl:

Spaß…

Der Unterschied zwischen Vlahovic und Muani ist aber schon deutlich größer, als der von Tel zu Muani, findest Du nicht?

4 „Gefällt mir“

Davies „will“ gehen.
Pavard „will“ gehen.
Kimmich „will“ gehen.

Das sind mir gerade echt zuviele Gerüchte um Spieler, die fest eingeplant sein sollten.

Ausgerechnet zu Spielern, die gerne gehen können wie Mané oder Goretzka gibts nix.

Ich hoffe doch, dass Tuchel sich da in den nächsten Tagen mit den entsprechenden Spielern zusammensezt und denn die Flausen austreibt.

Vielleicht hat Tuchel ja schon mit ihnen geredet und das was sie gehört haben, hat ihnen nicht gefallen.

Dann hat er offenbar mit den falschen Spielern gesprochen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ein paar Gedankenspiele zu den zwei „heiß“ gehandelten Kandidaten.

Guerreiro wäre plug-and-play auf der linken Seite und in Anbetracht von Preis (keine Ablöse) und jahrelanger BL-Erfahrung ein geringes Risiko. Das eröffnet automatisch die Frage nach Davies. Ihn als Backup einzuplanen, wäre ein weiterer Rückschritt in seiner Entwicklung. Sein Marktwert ist hoch und laut Medien möchte er gehen. Fest steht: die letzten 2 Jahre waren ziemlich enttäuschend und ein Verkauf wäre in Nachheinein dann wohl finanziell Brazzos Meisterstück.
Alternativ findet Tuchel eine andere Position für Davies. Allerdings wo? Eines weiter vorne im Mittelfeld kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da Guerreiro sehr offensiv ist. Fest steht auch: Guerreiro war einer der besten BL-Spieler in dieser Saison, führte die Liga an mit 12 Vorlagen. Dass so ein Spieler ablösefrei zu bekommen ist, ist wohl eher selten.

Mit Rice dürfte das defensive Mittelfeld bald platzen. Eine Idee könnte sein Kimmich wieder als rechten AV einzusetzen. Mit Davies/Guerreiro und Kimmich hätte der Verein eine ziemliche offensive Wucht über die Flanken. Voraussetzung dafür ist dann natürlich eine äußerst stabile IV. Bei DeLigt kein Problem. Upa habe ich Bauchschmerzen aber der Verein wird auf ihn setzen. Das wäre eigentlich die perfekte Chance für Pavard und Herndandez. Eigentlich…

2 „Gefällt mir“