Kaderplanung: Transfermarkt

Sichern und weiterhin in Dallas parken

Wenn man sich mit Dallas und Che darauf einigt wäre das wohl das beste.

Pepi für 20 Mio zu Augsburg - ist schon beim MedTest, genau wie Cuisance in Venedig (4 Mio plus add ons).

1 „Gefällt mir“

Augsburg wäre wenigstens ein Klub den man im Zweifel mit 40-50 Millionen zum Glück zwingen kann. VW wäre da wohl standhafter. An einen Gnabryhaften Marionettentransfer glaube ich beim eigenen Kooperationsverein aber nicht

Pepi zum FCA mit Weinzierl? Was für ein „Karriereplan“ steckt da denn dahinter? Wenigstens könnte er dann in 1-2 Jahren bequem nach München pendeln, aber sportlich Sinn ergibt dieser Transfer mMn nicht.

1 „Gefällt mir“

Augsburg hat ja mit David Blitzer einen US Investor. Wobei es für einen jungen Stürmer bessere Klubs gibt, als Augsburg wo 95% des Jobbeschriebes „IVs und 6er pressen“ ist. Auch ist zu befürchten, dass Pepi wenn wirklich einschlägt, er nach 2 Jahren ala Haaland Bundesligamüde ist und dann der 35-40 Transfer von ihm keine exklusive Bayernbieterrunde wird

Von daher raff ich nicht wieso Bayern ihn nicht für 10 kauft, bis zum Ende der US Saison im Winter 22 in Dallas parkt und dann nach der WM entscheidet ob man ihn:

  1. ihn im Zuge vom potentiellen WM Hype für viel Geld verkauft
  2. in der Rückrunde zum Choupo Nachfolger aufbaut
  3. (best case) in der Rückrunde zum Lewa Nachfolger aufbaut
2 „Gefällt mir“

Im ersten Augenblick ist es sportlich schon fraglich.
Vielleicht wollte er unbedingt eine ASK haben, bzw eine FCB Klausel die Schmadtke natürlich nie akzeptiert hätte.

Vielleicht kooperieren aber nicht nur wir mit Dallas sondern künftig auch Augsburg.
David Blitzer und Clark Hunt sollen sich ja ganz gut verstehen.

Das ist wahrscheinlich der eine Grund und der andere Grund ist dass Wolfsburg SOFORT einen starken 9er braucht nachdem sich Nmecha so schwer verletzt hat und Weghorst schon seit einem Jahr nach jedem Training „tschüss“ statt „auf Wiedersehen“ sagt.

Bei Augsburg liegt da die sofortige Erwartungsmesslatte tiefer.

Eine exklusive FC Bayern Klausel würde ich bei einem Mexiko Amerikaner wohl ausschliessen. Denke dieser schlief eher in Premier League bzw dank seines lateinamerikanischen Backgrounds in La Liga Bettwäsche

Für mich ist der Pepi-Transfer zum FCA ein ziemliches Mysterium.
Wie kann einer der Hype-Spieler des Jahres 2021 ausgerechnet in Augsburg landen?
Die pulverisieren ihren eigenen Transferrekord und gleich den MLS-Rekord, den zuvor ein gewisser Phonzie Davies und Bayern hielten?
Die Augsburger mit einem Personaletat der gerade mal von Größen wie Fürth, Bochum, Bielefeld unterboten wird?
Die Augsburger bei denen internationale Auftritte eher an ein Wunder gereichen würden?

Man muss natürlich davon ausgehen, dass der Ausstieg in Augsburg dementsprechend schon vertraglich vorbereitet wurde. Trotzdem ein sehr seltsamer Move.
Ich bin gespannt was man über die nächsten Monate und Jahre noch dazu hören wird.

1 „Gefällt mir“

Da wird es einerseits sicherlich ASK / Exit Klauseln geben, andererseits wird es sicherlich so strukturiert sein, das Augsburg nicht alles auf einmal auf den Tisch legen muss.
Wie die beiden Amis das untereinander in USA regeln ist dann eine andere Sache.

Irgendwie naheliegend das wir irgendwie die Finger drin haben.

Vor allem, da er bei einem Abstieg wohl kaum seine Entwicklung in der zweiten Liga fortsetzen möchte, und der Verein ihn dann mit Abschlag gleich wieder gehen lassen müsste. An seiner Stelle würde ich mir das auch per Klausel garantieren lassen. Für Augsburg sieht das wie ein heftiges Risiko aus.

Vielleicht ist es mit Pepi wie mit Pele (dem Abedi) gelaufen. Der dachte angeblich auch, als es nach München ging, er würde für die glorreichen Bayern spielen. Dann erfuhr er dort zu seiner Überraschung, dass es noch einen anderen Verein in München gibt.

Ich stelle mir gerade vor, wie der Berater sagt: Komm Ricardo, wir fliegen nach München Verträge unterzeichnen.
Der denkt sich: Ja cool super, ich habe es geschafft.
Im Wagen nach Augsburg denkt er sich dann wahrscheinlich: Mann, da fahren wir aber wirklich lange. München muss wirklich eine große Stadt sein.
Dann wird ihm, kaum angekommen, Stefan Reuter vorgestellt, der bekannte Weltmeister von Bayern München. Große Ehre, Sir! Die geben sich wirklich Mühe mit mir.

Nun denn, irgendwann muss dann der schmerzliche Moment des Erwachens kommen. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Lese gerade das wir an Ndala aus der ManCity Academy dran sein sollen. Wenn der so gut wie Sancho ist…….

Alte Fußballerweisheit: Ob München oder Augsburg, Hauptsache Bayern! :rofl:

1 „Gefällt mir“

OBM zu Dynamo Dresden

OBM zu Dynamo Dresden. Finde ich schade für die Amas, aber gut für die weitere Entwicklung

d.h. aber auch, dass der Aufstieg der Amas immer schwieriger wird bzw. dass man an diesen nicht mehr selbst glaubt

2 „Gefällt mir“

Ist Offiziell bestätigt, OBM unterschreibt für 3 Jahre.

Hoffe er kann sich durchsetzen, hat bei den Amas gezeigt, was er kann.

Ist schade für die Amas, aber der logische Schritt von OBM und eine Ablöse bekommen wir auch

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie er dort einschlägt.

[https://fcbayern.com/de/news/2022/01/michael-cuisance-wechselt-zum-fc-venedig]

Der Cuisance-Wechsel ist jetzt auch fix. Gut, dass es geklappt hat.
Jetzt aber bitte keine weiteren Abgänge. In dieser Situation werden wir noch jeden Spieler brauchen.

2 „Gefällt mir“

4,5 Mio garantiert plus add ons ist ein guter Deal- da muss man Salihamidzic und Neppe mal loben.

Laut BILD will man unbedingt auch noch Tolisso verkaufen, was aber jetzt durch seine Infektion schwierig werden dürfte. Finde ich sowieso besser, auch wenn ich den Roca bevorzuge den wir zuletzt gesehen haben

1 „Gefällt mir“

Treffendes Fazit @TS1970

@918 ja, wie er in Dresden sich schlägt, werde ich auch sehr interessiert verfolgen. Vl. hat man ja auch hier ein RKO für den Fall der Fälle eingebaut ? Habe aber bisher nichts gelesen. In Dresden trifft er mit Paul Will auf einen alten Bekannten, auch Patrick Weihrauch, der lange Jahre bei uns die Schuhe schnürrte ist, dort beheimatet.

1 „Gefällt mir“