Kaderplanung: Transfermarkt

Bei Havertz habe ich so meine Schwierigkeiten. Eigentlich sehe ich ihn gerne spielen, aber wüsste nicht so recht, auf welcher Position das bei uns Sinn macht. Eine 9 ist er definitiv nicht. Eher würde er mit Musiala konkurrieren. Und dann am besten noch Wirtz dazu. Entweder Weltklasse-MF, oder sie stehen sich alle auf den Füßen rum. Aber bei unseren aktuellen Ausgabe im Trainer-Bereich, können wir uns das vielleicht sowieso nicht mehr leisten :wink:

Ein Stürmer wird aber wirklich nicht leicht. Kane wird es ja vermutlich eher nicht und bei Kolo Muani oder Osimhen bietet wohl die PL mit. Mal abwarten, was da noch so passiert.

1 „Gefällt mir“

Er hat aber auch Choupo aus der Versenkung und zu PSG ins Rampenlicht geholt. Ich bezweifele, dass der sonst bei uns gelandet wäre.

5 „Gefällt mir“

Eines dürfte zumindest sicher sein. Wir werden in den nächsten Wochen mit Gerüchten zu Spielern geflutet werden, die irgendwann in ihrem Leben mal was mit Tuchel zu tun hatten. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Geht gleich los

Laut Calciomercato ist Vlahovic eine sehr gute Option für die 9

Ein 9 er wieder auf dem Markt :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Eindeutig

2 „Gefällt mir“

Das auch

2 „Gefällt mir“

Dafür ein neues Gerücht

das Fabrizio Romano wie die anderen als verfrüht genau richtig einordnet.

2 „Gefällt mir“

Kennt jemand Kovacic gut, wäre dass unser ersehnter defensiver 6 er ? Chelsea Spiler sind natürlich spannend, Tuchel kennt sie, Chelsea ist mega erfolglos gerade und es ist ein so unfassbar unsympathischer Verein, dem ich sau gerne Standardtrainer und Spieler wegschnappen würde

Angeblich zeigt man nun Interesse an Rasmus Höjlund. Verwunderlich wäre das nicht, nachdem der Markt fast leer ist und Kolo Muani sich innerhalb eines Jahres von „mal sehen“ zu „unerschwinglich“ entwickelt hat.

3 „Gefällt mir“

Wird man sicher beobachten.
Kostengünstig wird natürlich relativ sein. Atalanta hat 20 Mio gezahlt, da kann man sich vorstellen, was der berühmte nächste Schritt kosten würde.

2 „Gefällt mir“

Könnte so in Richtung 40-50 Millionen gehen. Schon ziemlich teuer, aber nachdem man im letzten Jahr für mehr als 20 Millionen Mathys Tel verpflichtet hat, kann ich mir auch vorstellen, dass man für Höljund so viel bieten könnte.

Sehe nicht, dass man so etwas macht. Der nächste 9er wird mMn ein Schwergewicht. Wir haben schon Tel.

2 „Gefällt mir“

Höjlund ist ganz ohne Zweifel sicher ein sehr guter Spieler und kann ganz ohne Zweifel sehr, sehr, sehr viel besser Fußball spielen als viele andere, aber 7 Tore in 23 Serie-A-Spielen gegen Monza, Spezial Calcio, Bologna, Salterniterna, Lazio, Lecce und Empoli lassen mich schon ein wenig zweifeln, ob man 50 Millionen oder mehr da investieren sollte. Fünf Tore gegen Finnland und Kasachstan sind auch aller Ehren wert, keine Frage. Aber trotzdem werde ich dabei das Gefühl nicht los, das ist kein Bayernniveau. Nur meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Bin für Füllkrug. Haben gute Erfahrung mit Bremer Stürmern, wird auch bezahlbar sein, Werder will ihm ja nicht im Weg stehen. Ein 9er muss das Gegenstück zu Kimmich und Goretzka sein, eher prollig, kein 1 er Abi, eher Bauchtyp , nicht denken,Tore schießen

2 „Gefällt mir“

Nehmen wir jetzt schon Jeden, der im 16er Kopfbälle kann?

Als Typ finde ich den gut, aber fußballerisch mäßig - und auch schon 30, also ohne Potenzial.

Für 6 Mio. OK, aber das wird nicht funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Hönigstein bläst in das gleiche Horn, zumal mit Musiala und Sane zwei unserer Spieler diese Rolle besser spielen können. Mount ist bei Klopp hoch auf der Agenda.

“But, knowing how Tuchel works, it’s the last thing he would have done now, asking for a player for the summer already, so I would take that with a grain of salt personally.

1 „Gefällt mir“

Verständliche Ansicht.
Allerdings kam der Kerl ganz spät im Sommer aus Österreich in die Serie A und hatte dort keine Sommervorbereitung.
Für eine Debutsaison in einer großen Liga ist das also schon ganz vorzeigbar.

Auch Haaland hat zuerst seine Tore gegen Altach, Ried und Hartberg gemacht, bevor er den nächsten Schritt gegangen ist. Aber klar, dieser Alien hat nochmal viel krassere Zahlen abgeliefert und von Tag 1 an die Bundesliga kurz und klein geschossen.
Unfairer Vergleich, aber so ein wenig erinnert Højlund mich auch von der Spielweise an ihn.

Als Kandidat für den FCB sehe ich ihn (leider) nicht. In dem Altersbereich wird man auf Tel setzen, außer Tuchel kann nix mit ihm anfangen und man gibt ihn ab. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Tuchel hat bei Chelsea in kürzester Zeit ein dominantes ZM gezimmert, zu dem auch Kovacic gehörte. Allerdings hat der sich eher mit Kante auf der offensiveren Position abgewechselt und Jorginho war auf der defensiveren gesetzt.

Kovacic macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man Goretzka und Laimer abgäbe, was unwahrscheinlich ist. Gravenberch hat diese Position bei Ajax sehr gut gespielt.

Zunächst muss man wohl erst einmal abwarten, wie Tuchel unsere Spieler einsetzen will/wird, bzw wie diese dann diese Rolle interpretieren. Und dazu gehört zu allererst, dass der Nebenmann von Kimmich, je nach Gegner und Spielsituation, sich als Anspielpartner im Aufbau, und disziplinierter Partner gegen den Ball versteht. Und nicht als zusätzlicher Spieler in der Offensive. Tuchel wird also erst einmal versuchen, Goretzka Gravenberch Laimer dieses Spielverständnis einzuimpfen. Wenn das klappt, braucht man auch nicht einen Spieler wie Kovacic verpflichten.

Chelsea wird sehr viele Spieler, je nachdem 6-8 Spieler, verkaufen müssen. Nicht nur wegen des FFP sondern auch weil man mit über 30 Spielern kaum richtig intensiv trainieren kann. Und da werden jetzt naturgemäß alle diese Spieler mit uns in Verbindung gebracht.

2 „Gefällt mir“

Das sieht der von dir gestern verlinkte Artikel deutlich anders.

„Bei Leistungsträgern wie Joshua Kimmich (28) und Leon Goretzka (28) bedarf es in der Spielphilosophie von Tuchel nur einer Feinabstimmung. So soll beispielsweise Goretzka wieder zu mehr Torabschlüssen kommen.“