Kaderplanung: Transfermarkt

Dies ist ein „Transfermarkt“-Thread. Natürlich sollte man hier - und nur hier - über Transfers „nachdenken“ bzw. diskutieren. Auch Guerreiro ist ein legitimes „Objekt“. Ich glaube aber, dass der FC Bayern ausschließlich über Spieler nachdenken sollte, die neben fußballerischen auch charakterliche Skills mitbringen. Aus diesen Überlegungen heraus sehe ich Guerreiro nicht als oberste Priorität. Abgesehen davon sehe ich in unserem Kader im Moment sehr wenige Schwächen. Vielleicht die Neun, aber auch auf dieser Position haben wir gegenwärtig - Choupo Moting - und zukünftig - Tel - ganz gute Optionen. Eine extradiegetische Position wäre eventuell der Trainer - aber auch da sollten wir erst am Ende der Saison eine Entscheidung herbeiführen - ich sehe unseren derzeitigen Trainer als durchaus zukunftsfähige Option. Hat er ja gegen PSG schon bewiesen.

Laut Times verlangen die Spurs für Kane £100 Mio Ablöse zahlbar in einem Betrag Cash diesen Sommer!

Ist natürlich alles Spekulation und vielleicht auch hinfällig bei weniger bzw keinem Titel, aber großen Handlungsbedarf sieht man wohl nicht.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-das-ist-die-strategie-der-bayern-im-kommenden-transfersommer/12839049/34828

1 „Gefällt mir“

Reines Clickbaiting ohne jede Substanz. Als ob schon irgendjemand Klarheit bzgl. des Sommers hätte. Da gehts nur um Reichweite.

2 „Gefällt mir“

Aber dass man sich so auf dem Transfermarkt verhält halte ich trotzdem für wahrscheinlich. Auch durch Erfahrungen aus der letzten Jahre.

1 „Gefällt mir“

Das hat man letztes Jahr auch gesagt, würde nichts ausschließen insbesondere weil die Liquidität im Sommer wohl über 250 Mio sein dürfte, ohne Transfereinnahmen

Da stellt sich mir die Frage : woher kommt die Kohle ? 250 Millionen??

1 „Gefällt mir“

Ich will ja wie gesagt es auch nicht ausschließen, insbesondere wenn es doch zu einem Trainerwechsel kommen sollte. Einige Spieler könnten in diesem Fall aber schon vom Markt sein bzw. anderen Vereinen zugesagt haben.

Mich würde das wirklich interessiern- ernst gemeint und ohne häme oder so - wie kommst du auf diese Summe?

185 Mio Stand 1.7.22
Der operative Cash Flow wird für 22/23 sicherlich größer sein als für 21/22 (130 Mio), abzgl. der Zahlungen für die bekannten Ablöse für deLigt, Mane, Gravenberch und Tel sind 65 Mio schon konservativ angenommen. Die Liquidität per 1.7.23 wird eher noch höher sein als die angenommenen 250 Mio , wie gesagt vor Transfereinnahmen für mögliche Verkäufe (Pavard) und vor Transferausgaben für mögliche Zukäufe.

Ps es sei denn wir fangen wieder an eifrig Dividenden auszuschütten

2 „Gefällt mir“

  • Nübel* (-> Neuer//Sommer/Schenk)
  • Cancelo**/Laimer(-> Davies/Sarr)
  • Sabitzer* [Tillman*] (-> …Vidovic*)
  • …Ziyech (-> Mané)
  • …Leào//Ramos (-> Choupo-Moting)
  • […Disasi_Timber (-> Hernández_Pavard)]

#Aktuelle(…Gerüchtete)Wunsch-(Leih-)Transfers.
:smirk:

Nübel?
Kann der was was Neuer oder Sommer nicht können, ausser etwas jünger zu sein?

2 „Gefällt mir“

Niederlagen und eigene Fehler verarbeiten. Hat er mehr Erfahrung mit.

2 „Gefällt mir“

:confused:
…>> „Zukunft“ (oder: Ein „ausser“ … „bis-zum-Tellerrand“…!?) - zumal mir im Tor („Umstands-halber“) eine Art „Wettbewerbs-Rotation“ (!) … „vorschwebte“ [>> NEUER//SOMMER → CL / NÜBEL → BL / ULREICH → Pokal.].
:wink:

Eventuell ergibt das jetzt Sinn, dass der Transfer von Konrad Laimer immer noch nicht fix gemacht wurde…

2 „Gefällt mir“

Havertz könnte dann demnächst ein heisses Eisen werden.

Statt einem neuner ?? Na dann gute Nacht :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Seitdem ECM verletzt ist haben wir wieder die gleichen Probleme. Da fehlt ein richtiger Mittelstürmer mehr als alles andere. Sowohl als Anspielstation und auch als Vollstrecker. Vorschläge?

Tuchel sollte man diese Entscheidung jedenfalls nicht überlassen. Der hat Lukaku zu Chelsea geholt und wir wissen ja alle wie das gelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich kein neuer Name in der Runde hier, aber ich bin sehr angetan von Jonathan David. Habe einige Spiele von Lille gesehen in dieser Saison und er gefällt mir ausgesprochen gut. Ist auch ein sicherer Elferschütze. Was er kosten soll, weiß ich jetzt auch nicht, aber er ist schnell, technisch sehr gut und kann auch mit einem Kontakt im 16er sicher abschließen. Könnte auch die mitspielende Rolle einnehmen, die Choupo gerade so stark übernimmt. Wirkt sehr souverän im Auftreten auf dem Platz. Ihm traue ich zu, dass er sich durchsetzen kann beim FC Bayern. Kein Lewandowski, aber gut, wer ist das schon.

2 „Gefällt mir“