Kaderplanung: Transfermarkt

Warum sollte der auch momentan ein Thema sein?Neuer hat Vertrag bis 2024 und Ulreich hat gerade verlängert. Wenn er fit bleibt wird Neuer auch über 2024 hinaus spielen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich ihn schon vorher holen wollen würde, könnte man jetzt schon verhandeln. Dass Nübel nochmal zurückkommt und Stammtorhüter wird, halte ich inzwischen für unwahrscheinlich.

Moukoko wird (wieder) mit Bayern in Verbindung gebracht:

Richtig schlecht fände ich das nicht. Der Kombination Moukoko / Tel wird mangelnde Erfahrung nachgesagt. Aber setzt sich Qualität (siehe Moukoko aktuell beim BVB) nicht eh irgendwann durch? Und ob Kane auf Anhieb in München funktionieren würde, kann auch niemand garantieren… Dann doch lieber die Jugend und eine Vertragsverlängerung mit EMCM!?

Die Thuram-Seite möchte angeblich auch zum FC Bayern

Andererseits ist Tottenham auch an Thuram und Moukoko als Nachfolger für Kane interessiert.

Kobel ist sicherlich ein klasse Torhüter, wird ja auch beobachtet, wie viele andere Spieler auch. Er hat einen Vertrag bis 2026, Neuer einen Vertrag bis 2024, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit verlängert wird, wenn er fit ist.

In dieser Situation wird bestimmt jetzt nicht verhandelt, vor allem weil der BVB ja grundsätzlich sowieso keine Spieler an den FCB verkaufen will. Also wenn überhaupt Kobel ein Thema werden würde, dann möglicherweise 2025, unter der Prämisse das er dort nicht verlängern möchte, zu und möchte, wir ihn dann auch noch verpflichten wollten, und der BVB dann eine Ausnahme machen wollte, um Ablöse zu generieren.

Bis dahin sehe ich bei Kobel kein realistisches Szenario. Wenn Neuer 2024 nicht verlängern sollte, aus welchen Gründen auch immer, wird die wahrscheinlichere Zwischenlösung mMn Nübel sein.

Für die 9er Position gibt es sicherlich genauso mehrere Kandidaten. Zunächst wird hoffentlich CM verlängern, auch wenn man ihm sagen sollte, einen weiteren Spieler verpflichten zu wollen.

Man wird sicherlich wieder eine Liste haben und weiter beobachten.
Kane, Thuram, Moukoko etcetcetc
Soweit ich erinnere hat man nur bei Kane Interesse hinterlegt (laut seriösen unabhängigen deutschen und englischen Quellen). Das der Berater von Thuram seinen Spieler eher beim FCB sieht, als zB in Milan, ist mMn nicht überraschend. Wie Kahn schon sagte, viele Spieler wollen zum FCB.

Denke nach der WM werden sich viele Spieler, deren Verträge 2023 und 2024 auslaufen, entscheiden was sie wollen. Zumindest haben das zB Gündogan und Kane angekündigt.

Für mich bleibt Kane sportlich und wirtschaftlich die best mögliche Option auf der 9, gerade für die internationalen Top Spiele. Zzt ist Kane total ausgebrannt. Bekommt von Conte keine Pausen. Bei Spurs läuft es zzt nicht, es könnte also eine weitere enttäuschende Saison werden, die dazu führen könnte, das er Spurs verlassen will. Der FCB wird mMn nur die Sache Kane angehen (und auch bereit sein viel auf den Tosch zu legen), wenn er wirklich nur zu uns wollte und man sich über Gehalt etc geeinigt hätte, und es keine „Auktion“ gäbe, auch dann würden Verhandlungen mit Levy schwer genug.

Sehe momentan keinen anderen Spieler/Konstellation, wo der FCB bereit wäre, signifikante Ablöse zu zahlen.

Deshalb kämen dann sicherlich die ablösefreien Spieler wie Thuram, Moukoko, Firmino ins Spiel.

Ein anderer Spieler, der derzeit national und international überzeugt ist Osimenh von Napoli. Nur hat der einen Vertrag bis 2026 und deren Präsident ist bei Ablösen noch „stolzer“ als zB Levy. MMn nur dann eine Option, wenn er bis 2025 weiterhin überzeugen sollte und wir dann interessiert wären (weil zB keine langfristige funktionierende Lösung für die Position gefunden wurde) , wechseln wollte (nur zu uns)etcetcetc. Also eine ähnliche Situation wie bei Kobel.

Also nichts genaues weiß man nicht. Bis auf das man auf der 9 und der Torwartposition früher oder später langfristige Lösungen finden muss.

1 „Gefällt mir“

Bei Kobel ging es mir darum, dass man überhaupt erstmal fragt, ob er überhaupt Interesse an Bayern hat. Wenn das nicht besteht, muss man auch nicht mehr über ihn nachdenken.
Kane ist aktuell wohl die beste Lösung für die 9, aber wirklich langfristig ist sie auch nicht, da er im nächsten Jahr im Juli auch schon Dreißig wird.

Man wird sicherlich bei den Beratern der Spieler, an denen man interessiert ist, Interesse hinterlegen.

Hat man ja zB bei Havertz und Wirtz auch gemacht. Mit den Beratern trifft man sich ja sowieso regelmäßig und aktualisiert die Interessenlage gegenseitig.

Ich kann mir bei Kobel aber nicht vorstellen, das es derzeit darüber hinaus geht.

1 „Gefällt mir“

Apropos Wirtz.
Falk und Altschäffel hatten ja Anfang Oktober darüber berichtet, das er FCB bei Wirtz all in gehen wird. Offensichtlich gibt es irgendwie eine Vereinbarung des Spielers mit Bayer, das man frühzeitig für eine gewisse Ablöse wechseln kann, bzw insbesondere wenn man die CL verpasst. Sieht ja momentan nicht so aus, das Bayer noch die CL erreichen könnte.
Wirtz ist mMn erster Kandidat für den Kaderplatz von Müller. Offensichtlich ist Wirtz ja auch sehr am FCB interessiert.

1 „Gefällt mir“

Für mich wäre Thuram eine gute Option. Ähnlich wie Moukoko:

Ist doch schön zu sehen, dass sich hier einige Transferalternativen ergeben. Bin aufgrund der hohen Kosten und des fortgeschrittenen Altern nicht von Kane überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Die Artikel wurde schon gepostet. Davon abgesehen ist FCB Inside nie eine primärquelle sondern schreiben eigentlich nur irgendwo an.

Ob Romero nun unbedingt weiß, was beim FCB passiert, kann man bezweifeln. Insbesondere wenn es dann auch nicht um einen spanischen Spieler geht.

Im übrigen steht auch dort, das Kane wohl ganz oben auf der Liste steht, und Thuram, Moukoko Alternativen seien.

1 „Gefällt mir“

@918 Stimmt - die Quellen sind nicht besonders gut. Diese spiegeln ja auch nur eher mein Wunschszenario wieder…

Zzt scheint Plettenberg die beste Primärquelle für Transfers zu sein. Viele seiner Aussagen stimmen. Falk und Altschäffel haben da an Boden verloren. Obwohl sie bei Lewandowski und Haaland richtig lagen.

Bei Kane stimmen ja beide, wie auch Fabrizio Romano sowie einige Spurs Kenner überein, das es ein starkes Interesse des FCB gibt. Selten eine so große Übereinstimmung gesehen.

1 „Gefällt mir“

Konkret würde ich mir eine ablösefreie (+ Handgeld) Verpflichtung von Marcus Thuram und Youssoufa Moukoko inkl. langfristiger Verträge (bis ’27 respektive ’28) wünschen.

Dazu eine Vertragsverlängerung von EMCM um ein Jahr mit der Option auf ein weiteres.

Und bei Mathys Tel sollte man den Vertrag auch verlängern und ihn dann für zwei Jahre (mit der Rückholoption bei zu geringer Einsatzzeit in jeder Transferphase) innerhalb der BuLi [M‘Gladbach (als Erstz für Thuram), Hoffenheim oder Bremen (hat bei Gnabry gut geklappt)!?] verleihen.

So wäre man flexibel und zukunftssicher aufgestellt. Und von den Kosten sollte man unter dem liegen, was eine Verpflichtung von Kane bedeuten würde.

2 „Gefällt mir“

Pochettino zu Kane und Bayern.

1 „Gefällt mir“

sollte er was anderes verlautbaren wäre er ein Idiot.

Kane wollte doch 2021 unbedingt zu ManCity? Oder habe ich das nicht richtig in Erinnerung. Benzema hat bei Real verlängert.

Hm - mMn bleibt er entweder bei Spurs oder kommt zu uns.

1 „Gefällt mir“

Wieso?
……………

Ich habe gerade im aktuellen Kicker den Artikel „Es lebe das Kollektiv“ über den WM-Kader Spaniens gelesen. Hier wird über Hugo Guillamón geschrieben.

Er ist Baske, 22 Jahre und kann sowohl in der Innenverteidigung (bisher in seinen Spielen in der spanischen Nationalmannschaft) und im defensiven Mittelfeld (in dieser Saison im Verein - FC Valencia) spielen.

Das gab’s bei Bayern doch schon einmal sehr erfolgreich. Baske, DM, IV > Javi Martínez

Ist Guillamón ein vergleichbarer Spieler?
Wäre er ein legitimer Nachfolger (auch) bei Bayern?

Kann jemand mehr über diesen Spieler sagen?
Danke.

Nicht überraschend

1 „Gefällt mir“

Früher hätte man das einfach gemacht, nur damit er nicht mehr bei Dortmund spielt. Aber Moukoko und Tel zusammen im Kader macht halt auch nicht soviel Sinn.

1 „Gefällt mir“