Kaderplanung: Transfermarkt

Ich dachte der wechselt nächste Saison zu uns. Was ist da passiert?

2 „Gefällt mir“

Dass Harry Kane wohl keinen Wert mehr darauf legt, Titel zu gewinnen. Sein fettes Bankkonto reicht ihm.

1 „Gefällt mir“

Man fordert immer Vereinstreue und wenn dann mal ein Spieler wie Kane bei „seinem“ Club bleibt, dann legt er keinen Wert auf Titel sondern nur auf sein Bankkonto.
Allen recht machen kann man es wohl nie :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Punkt. Touché.

Top Profi Sportler sind doch im Grunde ehrgeizig und wollen doch das beste aus sich herausholen.
Zu einem Klub zu wechseln bei dem man Titelchancen hat, ist doch aber im Grunde für jedermann nachvollziehbar.

Klar ist es für Tottenham toll, wenn er über seinen Peak bei Tottenham bleibt. Dass er dann aber wohl nie einen Titel gewinnen wird wäre trotzdem ein Makel.

2 „Gefällt mir“

Letzten Sommer wollte er ja zu ManCity, Tottenham hat aber trotz irrer Ablösesummen abgelehnt.

Er genießt bei den Spurs die höchste Wertschätzung, verdient gut und sie haben aktuell wieder eine spannende Mannschaft mit einem Top-Trainer. Außerdem ein krasses Stadion und modernste Anlagen.
Und als Kapitän der englischen Nationalmannschaft ist bzw. war er von Titeln auch nicht ganz so weit entfernt.

1 „Gefällt mir“

Sage ja nicht, dass es keinen Grund gäbe dort zu blieben. Dort wird er der König sein. Klar.
Tottenham ist aber kein europäischer Top Klub (und wird es wohl auch nicht werden).
Was England in den nächsten 2-4 Jahren reißen wird, wird man sehen.

Wenig. England wird die nächsten Jahre wenig reißen, die EM, die ja praktisch eine Heim-EM war, sollte die größte Chance bleiben. Deutschland, Frankreich und andere Nationalmannschaften waren von ihrer Bestform weit entfernt.
Wenig, auch wegen des Trainers.

Aber das ist natürlich reine Spekulation, ich würde darauf aber wetten. Kann man das eigentlich? Auf einen Titel-Nicht-Gewinn wetten?

Betfair hatte früher einen Marktplatz, in dem man Wetten handeln und so gegen etwas setzen konnte, praktisch wie eine short-Position bei Aktien. Leider wird das in Deutschland nicht mehr angeboten. Bei herkömmlichen Anbietern bleibt Dir nur, auf einen Korb aller realistischen Konkurrenten zu setzen.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde Harry Kane feiern, wenn er seine Karriere bei Tottenham beendet. Mit oder ohne Titel.
Da bin ich ganz bei @k-dog-41

Aber irgendwie war mir, als wäre der Transfer zu uns nur noch Formsache gewesen, so oft wie ich das hier lesen konnte :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich denke das ist problemlos möglich. Die Quote wird aber nicht besonders hoch sein.

Wenn diese Debatte seit Jahren nicht so vollkommen faktenfrei und rein emotional geführt werden würde, würde ich den Link fast mal im schwatzgelb Forum posten. Die Reaktion dort wäre aber: „Ja, sport1 ist ja auch das Sprachrohr der Bayern. Isso.“

1 „Gefällt mir“

918 mal? Übrigens vermisse ich Thiago.

3 „Gefällt mir“

Wäre schon toll, wenn wir dem FC Barcelona eins auswischen könnten, indem wir ihnen Gavi wegschnappen, aber die Frage ist wohl eher, ob wir auf der Position von Gavi jemanden brauchen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man langfristig mit der Doppelzehn plant, braucht es nach Müller 2 andere Zehner.
Kimmich Gravenberch
Musiala Gavi
Mane Tel
Das wäre schon zukunftsträchtig, auch falls man irgendwann das Sane Abenteuer abbricht

Es gab ja schon einige Ideen für die Nachfolge von Müller. Wanner, Wirtz, jetzt Gavi und auch Havertz ist noch nicht komplett vom Radar. Wenn davon auszugehen ist, dass Müller nach 2024 aufhört, sollte man sich bis nächsten Sommer schon einen Plan überlegt haben. Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt.

2 „Gefällt mir“

Natürlich kann man einen Gavi gut brauchen, wenn man Sabitzer abgibt.
DeJong scheint ja kein Thema zu sein, genauso wenig wie Laimer.

Kimmich Goretzka Gavi Gravenberch

wäre ein Traum.

Ja, insbesondere für die Gegner wenn dann alle bis auf den Torwart und die beiden Innenverteidiger offensiv denken

Sabitzer bzw der defensiv denkende 6er haben grundsätzlich schon ihre Richtigkeit

4 „Gefällt mir“

An Kane ist man weiterhin interessiert und hat das Interesse beim Management hinterlegt, falls er nicht verlängern sollte.

Bayern want Harry Kane in 2023. The England captain is considering signing a new contract at Tottenham, but Bayern told him to wait because it’s still too early. The club is watching Kane’s situation closely and will try to sign him if he doesn’t renew [@cfbayern, @altobelli13]

Der eine so der andere so

Bayern bosses first want to see whether their plan with the current attacking players will work before deciding on a move for Harry Kane [@Plettigoal

Der wäre nächstes Jahr auch schon 30, Mané dann 31. Insofern wäre mir - wenn überhaupt - ein jüngerer MS mit Potenzial deutlich lieber.

Wenn unser Team weiterhin so trifft, wie in den letzten Spielen, wird da kein Bedarf bestehen.

2 „Gefällt mir“

Dafür haben wir doch Tel.

1 „Gefällt mir“