Also deinem exzessiven Namedropping nach zu urteilen, könntest du ein Wiedergänger eines früheren Foristen sein (Nickname dreistellige Zahl, an einen Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen angelehnt) …
Aber ernsthaft: deine komplette schwarz-weiß Denkweise (falls sie so ist, wie dein Posts vermuten lassen) ist nicht wirklich eine Bereicherung der Diskussion …
Aber bei DEM User gab’s auch die zukünftigen „rosaroten“ Zeiten (immer wenn eine aus seiner Sicht „richtige“ Entscheidung getroffen wurde (wie die Verpflichtungen von TT, Kim, deLigt und das Eingreifen der „Adults“ ganz allgemein) - Luca scheint es nur negativ zu sehen. Was aber der eigentliche „Beweis“ ist, dass es keine Wiederkehr ist: Genau DER eine Name (mit T.) fehlt!
Das war jetzt etwas Forums-Historie und offtopic, sorry.
Also wenn die Meldungen der letzten 1-3 Tage stimmen würden, würde das tatsächlich schon etwas nach Panik/Verzweiflung aussehen. Barcola Angebot obwohl PSG gar nicht verkaufen will, Luis Diaz, Eze soll in der Verlosung gewesen sein, andere Medien berichten ungeachtet der Aussagen von UH noch vom aktuellen Interesse an Leao…
……würde aufgrund der Verletzung von Musiala jetzt auch Sinn machen. Für Xavi gilt das gleiche.
Bei Woltemade würde ich mich nicht zu hoch treiben lassen. Dann lieber Nkunku für 30-35 Mio oder Rashford leihen mit Option (falls das möglich ist)
Ich gebe dir recht, dass man nun vesucht diese spieler abzugeben. palhinha ist kein spieler mit dem kompany was anfangen kann, sprich hier ist nur ratsam noch geld für den spieler zu bekommen. die spieler boey guerreiro haben nicht die qualität sich bei bayern dauerhaft durchzusetzen, sprich man würde gerne noch geld für diese bekommen. kim war teils stammspieler. hier konnte er aber nicht dauerhaft ohne fehler agieren, weshalb man ihn bei einem passenden angebot auch zu geld machen würde. jetzt kommen wir aber zu zaragoza. der junge tut mi leid. er hat eigentlich keine faire chance erhalten wie all die anderen erwähnten. nämlich, dass er mal eine ganze saison sich hier beweisen darf. zaragoza kann ja so schlecht nicht sein, wenn er in die nati berufen wurde. ok nicht dauerhaft aber immerhin hat er qualitäten die ihn zum nationalspieler gemacht hatten. ich würde ihn gerne nochmals eine saison bei uns spielen sehen unter kompany. jetzt vor allem, da wir in der offensive eh schon gebeutelt sind durch musilals verletzung und die abgänge von sane und fussballgott müller. eine chance hätte er zumindest verdient.
derzeit braucht man gar nicht mehr die headlines lesen im internet. jeden tag immer ein neues gerücht bzw. alte meldungen (diaz, gakpo, barcola, leao…) werden wiederholt.
wie ich schon mal erwähnt hatte, würde ich jetzt bei simons (max. 65 mio incl. boni) nachhaken. ebenso bei woltemade (max 50 incl. boni). dazu gibts ja noch einige vielversprechende spieler, die man leihen kann (sancho, rashford, grealish, nkunku). wenn es nicht mit einer leihe klappen sollte, dann sollte man so oder so hier mal auf die eigene jugend setzen. wanner, chavez, fernandez, karl immer wieder einsätze geben, damit sie sich akklimatisieren können.
ja es waren damals geile zeiten, deine erwähnten spieler haben auch damals ihre einsätze als jungspunde erhalten gehabt (danke u.a. an van gaal ). Evtl. müssen wir auch wie der grosse club aus spanien dazu gewzungen werden auf unseren nachwuchs zu setzen.
alles was über 70 mio an transfers gezahlt werden, finde ich, ist es nicht wert. wie manche bereits erwähnt hatten, haben wir noch nie die „superstars“ verpflichtet. ausnahme war jetzt dennoch kane, was sich ja bislang soweit ausgezahlt hat. keine verletzungen seinerseits. evtl.bekommen wir ja noch einen batzen geld, wenn er im letzten vertragsjahr wieder nach england transferiert wird. dann haben wir ja noch bissle glück gehabt wenigtens einen teil der ablöse zu wiedererlangen.
…….Woltemade wird auch mind. 8Mio bekommen.
50Mio +( 4x8) = 82Mio
Nkunku 35Mio +(4x11,85) = 82,4Mio
…tut sich nichts. Trotzdem gebe ich dir Recht mit dem Faktor Gehalt.
(Aber mehr als 50 Mio sollten es für Woltemade nicht sein./bei Nkunku 35Mio)
Witzig ist, das wir mit Sane bei 4x20Mio(+x) auch wieder im gleichen Wasser schwimmen
Sane hat uns pro Saison 30 Mio. gekostet. Auf 4 Jahre gerechnet sind es 120 Mio. und er hatte sogar einen 5jahresvertag also 150 Mio. Gesamtpaket. Woltemade würde bei einem 5jahresvertag wohl um die 100 Mio. kosten. Also 20 Mio. jede Saison, wie du ja schon richtig vorgerechnet hattest.
Meine Gedanken waren: Ich würde von einem höheren Gehalt bei Nkunku ausgehen. Dazu ein höheres SigningFee.
Außerdem ließe sich Nkunku aufgrund des Alters und des Gehaltes schwieriger verkaufen.
Ok. Hast Du die Ablöse mit eingerechnet?(Wegen der 30 Mio) Ich bin bei ca 20Mio(+x) pro Jahr bei gleichem JG incl. Prämien gewesen. (ohne signing fee) bei einer Verlängerung bei uns.
Bei Nkunku (war genial bei Leipzig) sehe ich das Risiko Sane‘ 2.0.
Eine Leihe (Gehaltsübernahme) mit call option fände ich sehr gut. Dito Rashford.
Sollten wir Palinha loswerden (G&G sind wohl unverkäuflich), sollten wir unbedingt Ederson (Atlanta) holen um 50Mio. Dazu noch Dumfries von Inter und wir wären ziemlich gut aufgestellt!
Wenn Du der Meinung bist mit Pavlovic, Bischof, Goretzka, Laimer, Boey, Stanisic, Palinha unsere Defensive ausreichend entlasten zu können im Umschaltspiel / Konter sowie mit denen ausreichend unser Spiel aufzubauen, ja dann brauchts die beiden klaren Verstärkungen nicht.
Sehr wahrscheinlich bist Du auch der Meinung wir hätten mit Sane‘ verlängern sollen, da er und Gnabry ausreichen. Olise hat’s wohl auch nicht gebraucht und die Bemühungen um Doue‘, stimmts?
Wenn man schon einen zu etwa 50 Prozent aus Namen bestehenden Beitrag nach dem anderen schreibt und diese Namen sich ständig wiederholen, dann muss man die Namen richtig schreiben können. In diesem Sinne: Palhinha.
Deine beiden Absätze haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Bevor Millionen auf Positionen verpulvert werden, die offensichtlich bereits besetzt sind, dessen vorhandene Spieler sich auch nicht so einfach verkaufen lassen (wollen), sollten zunächst andere Transferziele Priorität haben.
Laimer und Stanisic reichen nicht auf RV? Ich zitiere hierzu @Jonas:
Viele Rechtsverteidiger, die es im System von Vincent Kompany besser lösen würden, gibt es ohnehin nicht. Dafür müsste Max Eberl schon richtig viel Geld in die Hand nehmen. Geld, was an anderen Stellen viel dringender gebraucht wird. Mindestens das hat Laimer bei dieser Klub-WM noch einmal eindrucksvoll bewiesen.
Ein ZM, bestehend aus Kimmich, Pavlovic, Bischof, Goretzka und Palhinha ist zu wenig? Fünf Spieler für zwei Stellen. Ja, mir wäre es auch lieber, eine weitere spielstarke Alternative anstatt der der beiden letztgenannten zu haben, aber die verschwinden nicht. Außerdem: Kimmich spielt sowieso immer, wir sollten froh sein, wenn für Bischof ein paar Minuten abfallen.
Wenn du meine Wortmeldungen hier im Forum liest, solltest du wissen, was ich von Gnabry halte. Und von Olise. Und von Doué.