Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Heute ist ja das Conference League Finale, vielleicht schießt Anthony Betis ja zum Titel. Bis ins Finale hat er sie auf jeden Fall schon mal getragen.

Das ist auch die Sache, die mich bei einem Transfer von Leao stören würde. Als reiner Angreifer ist er wirklich gut, aber er agiert schlussendlich doch oft eigensinnig, arbeitet nach einem Ballverlust nicht mit nach hinten und auch im Angriffspressung ist er eher faul. Also vom Charakter her quasi ein früher Ribery bzw. eher Robben. Robben hat seine Entwicklung zum Teamspieler auch erst bei uns durchgemacht, also ist so eine Entwicklung nicht ausgeschlossen. Leao würde aber wahrscheinlich mindestens 60-70 Millionen kosten und ist dieser Preis es wert auf eine Entwicklung bei einem Spieler zu bauen, die nur vielleicht kommt? Ich denke nicht. Wenn man Leao billiger bekommen könnte (maximal 50 Millionen) könnte man darüber nachdenken, denn in zwei Jahren sollte es realistisch betrachtet immer noch einen Markt für Leao in England geben (falls er scheitert und man ihn verkaufen möchte), aber wenn es teurer als die 50 Millionen wird würde ich die Finger von ihm lassen.