Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 2)

Pessimisten sagen, dass man gerade 80 Mio in den spanischen und französischen Zaragoza investiert um dann doch mit Halbraumzehnern zu spielen, Optimisten verweisen darauf, dass Ribery nach Stationen bei Galatasaray und OM auch für stolze 30 Mio kam um dann die Sterne vom Himmel zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Dieses letzte Jahr mit den zwei langen Ausfällen würde mir auch im Magen liegen.
Darüber hinaus kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass wir für ihn tatsächlich 60,70 Mio hinlegen. Das hört sich irgendwie nicht nach Bayern an.

4 „Gefällt mir“

53 Millionen, mit Boni bis zu 60 Millionen für Olise

The fee for Michael Olise will be around £45m (€53m) up to £50m (€59m). Olise will be a Bayern player as soon as the formal process with Crystal Palace is completed [@FabrizioRomano, @podcastherewego

https://x.com/iMiaSanMia/status/1804476614446567913?t=40GXPAju2KadKOuaWSTiUQ&s=19

3 „Gefällt mir“

Olise ist zweifelsohne ein guter Spieler aber auch hier verstehe ich die Strategie nicht ganz. Mit Gnabry und Sane hat man fast 40 Millionen an Gehältern auf der rechten Seite verpflanzt. Ich denke der Verein will Kosten sparen und tut jetzt noch einmal zweistelig drauf satteln, plus eine ordentliche Ablösesumme?

2 „Gefällt mir“

Angeblich soll Calhanoglu die Kontaktaufnahme seitens Bayerns bestätigt haben.

2 „Gefällt mir“

Laut Plettenberg ist der Deal von Olise auch durch

Michael Olise to FC Bayern is a done deal. Total agreement with Crystal Palace has been reached. Bayern will pay around €60m. Contract probably until 2029 [@Plettigoal]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1804506956440174651

Von Romano gibt es auch das „here we go“

Done deal: Michael Olise will join FC Bayern.
𝗛𝗲𝗿𝗲 𝗪𝗲 𝗚𝗼
Bayern to trigger the player’s release clause
◉ £45m (€53m) fixed fee for Crystal Palace.
◉ £5m (€6m) in add-ons Five-year contract until 2029 [
@FabrizioRomano]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1804510025387217053

2 „Gefällt mir“

Das sieht schon alles sehr geil aus. Allerdings ist er auch linksfuss wie Sane, kommt aber ala Coman über rechts. Ggf ist da auch etwas konkretes bezüglich einem Sane / Coman Abgang im Busch?!


:thinking:
#…>Fofana/Gallagher/McKennie/…Thuram(…VsBatshuayi/…Yazici)_oder(Weitere)D/ZM-(…RespektiveAblösefreieMS-)Ideen(MitE!nemJahrRestvertrag)!? :face_with_peeking_eye:
:smirk:
.
.
.
:woozy_face:

:sunglasses:
#…>Endl!ch/…Hoffentl!ch(M)eineZwe!te(Qualitative!?)Links-füßigeL/RA-(RespektiveOM-)Option(…NebstSané)!?! :woozy_face:
:face_with_peeking_eye:
.
.
.
:smirk:

ich wiederhole mich gerne. Ich gehe fest davon aus, dass einige Spieler bereits entweder ihren Wechselwunsch hinterlegt haben, oder aber bereits Transfers fix sind und die betreffenden Parteien Stillschweigen bis nach der EM vereinbart haben. Für mich ist Coman schon bei PSG und Gnabry und oder Sané ebenfalls schon mit einem Verein einig.

Am Besten finde ich aber: Die IMMER so toptoptop informierten „Tranferexperten“ CF und insbesondere PG haben Nul Komma Null davon mitbekommen.

@ Säbener Straße: weiter so !

8 „Gefällt mir“

Das stimmt. Beide Transfers von Ito und Olise (Olise ist ja quasi fix) sind eigentlich gerüschlos über die Bühne gegangen. Bei Olise gab es zwar schon lose Gerüchte, aber die gibt es ja quasi zu allen Spielern, das bedeutet also nichts.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass bei beiden Transfers „nur“ die Ausstiegsklauseln gezogen wurden. Es ist deutlich einfacher etwas geheim zu halten, wenn man sich nur mit der Spielerseite einig werden muss und eventuell langwierige Verhandlungen auf Vereinsebene von vornherein wegfallen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das muss man dazu ergänzen. Aber trotzdem schön, dass man es geheim halten konnte.

Schnappen wir dann Thierry Henry den nächsten Spieler für Olympia weg

:fr: Michael Olise is currently with the French U23 national team under Thierry Henry preparing for the Olympics. It remains to be seen whether Bayern will allow him to go to the tournament after the official confirmation of the transfer

https://x.com/iMiaSanMia/status/1804529289947480243?t=y2MTe4uGUjL0qv8qDOD5fA&s=19

2 „Gefällt mir“

„Falki“ und „Tobi“ werden im Bayerninsider wieder die Standardanwort geben „wir wussten es natürlich schon länger aus unserern Quellen, aber als grundsolide Journalisten (Bild höhö) wollten wir die Story erst festzurren und dann ging der Kollege Romano damit raus und Bayern bestätigte es gaaaaanz schnell. Aber natürlich gratulieren wir unserem Kollegen, dass er diesmal (wie immer) vor uns die Meldung rausgehauen hat.“

2 „Gefällt mir“

Der Aufsichtsrat könnte den Transfer noch verhindern

Michael Olise’s release clause is worth £43 million and must be triggered by next Wednesday at the latest. Bayern want the player and have reached an agreement with him. However, the supervisory board still has to give the green light for the operation [@altobelli13,@cfbayern]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1804543189056885236

2 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>W!derDen(Permanenten)Prügel…HoffentlichN!cht(…Erwidert/…-wertschätztDieProf!l-Partei). :face_with_raised_eyebrow:
:face_with_peeking_eye:
.
.
.
:face_exhaling:

zu deiner „Expertise“ gibt es nichts hinzuzufügen!

4 „Gefällt mir“

Das ist schon für unterstes Niveau sehr unterstes Niveau…

1 „Gefällt mir“

Klärt man so etwas nicht vorher? Das war vom Ablauf her auch schon beim nachgebesserten Vertragsangebot für Davies merkwürdig.