Hat doch nicht das Niveau für den FC Bayern. Konnte man in einem anderen Thread kürzlich lesen
Hier ? Echt? Hmm. Habe ich wohl übersehen.
Wenn das so ist….
Welche Position würde für Stanisic in Frage kommen, sollte Kimmich weiterhin Außenverteidiger spielen? Wenn er schlau ist, dann versucht er eine Verlängerung der Leihe zu erreichen.
Vielleicht stellt unser neuer Trainer auf 3er Kette um. Dann wäre Stanisic wohl RIV und Kimmich weiterhin RV/RAV.
Hätten mMn die Spieler dazu (Kim, Dier, Upa, deLigt, Stani).
Das wäre eine Möglichkeit. Für ihn persönlich glaube ich, dass die beste Lösung ein weiteres Jahr Leverkusen wäre. Mit der Hoffnung, dass deren Lauf weitergeht und er sich auf dieser Welle weiter etablieren kann.
Natürlich. Für ihn ist es am Besten so viel zu spielen wie möglich.
Persönlich mag ich ihn (keine Ahnung warum) und würde ihn daher auch gerne bei uns spielen sehen.
Daher: Ich bin und bleibe gespannt, wer unser neuer Trainer wird. Dann geht die Kaderdiskussion und Transferspekulation so richtig los.
„Nach Sky Infos beschäftigt sich der FC Bayern mit einem Transfer von Jonathan Tah. Der 28-jährige Nationalspieler steht seit längerem auf der Liste des deutschen Rekordmeisters. Nun haben bereits Gespräche mit dem Management des Spielers stattgefunden.“
Unseren jährlichen IV gib uns heute.
Jetzt noch Xaver Schlager als „6er“. Dann ist das Pflichtprogramm erfüllt und man kann sich voll und ganz der Kür auf dem Transfermarkt widmen.
IV, die nicht mindestens 80 Mio. kosten, kann ich nicht ernstnehmen
Wenn, dann Andrich- ganz klassisches Muster - der hat gegen uns gewonnen- kaufen !!!
Was wäre mit Malick Thiaw?
Jünger deutscher Nationalspieler - passt doch ins Beuteschema von Bayern.
Dürfte doch auch etwas weniger kosten, als die IV der letzten Jahre!?
Es wurde mehrfach berichtet, dass Milan ihn abgeben würde, z.B. hier:
Hab heute erst gelesen, dass Real den verpflichten will:
Thiaw ist eine der großen deutschen Hoffnungen auf der Position. Vielleicht die große Hoffnung.
Aber ohne Abgänge auf eben der Position würde ein Transfer keinen Sinn machen.
Tah??? Muss ich das verstehen? Was ist mit Upa und Kim? Mattijs und Eric performen gerade außerdem überdurchschnittlich…
…und außerdem sollte Tarek Buchmann ja auch mal langsam wieder in Tritt kommen…!
Ich fürchte, daß wir bei Upa längst aus dem „Nischenmeinungs“ Bereich raus sind, dass das für alles ab Viertelfinale KO Phase CL nicht mehr tragbar mit ihm leider erscheint.
Er ist für die meisten Vereinen, die bestenfalls durch ein halbes Wunder mal sich Chancen auf einen CL Titel ausrechnen können ein wunderbarer Verteidiger über eine lange Ligasaison.
Aber für die ganz großen Spiele ist er leider nicht geeignet. Und da Innenverteidiger aber halt auch besonders gerne leider mit Verletzungen (zB sicherlich wesentlich mehr als der typische Mittelstürmer) zu kämpfen haben ist er damit leider für uns auch als IV Nr.3/4 eigentlich untauglich geworden, denn selbst als Backup (und mit fehlendem Rhythmus wird das ja erst recht nicht besser mit seinen Aussetzern) ist er mir dort eigentlich zu heikel mittlerweile.
Er hatte hier nun satte 3 Jahre die Gelegenheit sich zu stabilisieren - zuletzt aber doch noch dazu mit steigender Tendenz bzgl der Frequenz der Aussetzer.
Irgendwann muss man die Reißleine ziehen fürchte ich und Abnehmer wird’s außerhalb der Top 5 in Europa sicher trotzdem genug geben…
Verschiedene Ideen
Einen Innenverteidiger zu verkaufen würde Sinn machen, Stanisic für Tah einzutauschen eher nicht so
Bayern first want to sell a centre-back before bringing in a new one. Nevertheless, the club remains interested in Jonathan Tah. Leverkusen are determined to keep Tah, who is under contract until 2025. But if he were to leave, they would demand over €40m. In addition, Leverkusen are unwilling to strengthen a competitor next season. A possibility for Bayern to enter negotiations is to include Josip Stanišić in a potential deal [@BILD]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1783226118700519702?t=uT9MneH6KWcp_jUV8N2ZZQ&s=19
Nein, zumindest ich könnte es auch nicht.
Tah und Rangnick…Zum Glück sind das bisher nur Gerüchte…Aber große Vorfreude auf die neue Saison käme da sicher nicht auf.
Bekommt man den anderen „heißen Scheiß“ von Leverkusen nicht, dann versucht man es wenigstens bei Tah? Anders könnte ich mir diese Personalie nicht erklären…
Mit Verlaub , wo kämen wir denn hin, wenn wir Spieler über mehrere Jahre keine schwankenden Leistungen zugestehen würden? Manche bei uns bekommen dafür bekanntlich internationale Spitzen Verträge … hust…
Statt Tah würde mir lieber ein Nachwuchs Mann für die IV gefallen…. Sollte Tah kommen, muss eigentlich ein IV abgegeben werden. Wird dier fest verpflichtet?
Der Vertrag von Eric Dier beim FCB läuft bis 2025, er steht also auch zur kommenden Saison im Kader.
Das wurde Anfang März bekanntgegeben:
Wie kommt man aber auf Tah?
Was zeichnet ihn besonders aus?
Worin ist er besser, als das vorhandene Personal?