Darf man fragen, wie man auf diese steile These kommt?
Nur weil man nicht daran gewöhnt ist, dass Club-Bosse beim FCB nicht permanent in jedes Mikrofon quatschen und Wasserstandsmeldungen abgeben, bedeutet das noch lange nicht, dass im Hintergrund nichts getan wird.
Ich bin mit der Aussendarstellung auch nicht sehr zufrieden. Man lässt sich von der Presse treiben, hat das Heft bezüglich der Kommunikation und Aussendarstellung nicht in der Hand.
Aber von Totengräber zu sprechen finde ich nicht angebracht. Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn jetzt einfach jeder Vertrag koste es was es wolle durchgewunken werden würde und dann noch riesige Transfers verkündet würden die eine Abkehr vom seriösen Wirtschaften mit sich bringen würden.
Eines muss klar sein, wenn der FC Barcelona über 1 Mia Schulden anhäufen kann, dann könnten wir das locker auch, wenn die Vereinsführung Bock drauf hätte. Hat sie aber nicht und das finde ich gut.
Also von Totengräber sehe ich jetzt nicht die Spur. Kritik bezüglich mehrerer Punkte sind aber auf alle Fälle angebracht.
Ja finde ich auch übertrieben. Kahn sagt ja man habe einen klaren Plan bzgl der Kaderplanung um auch zukünftig alle sportlichen Ziele alles gewinnen zu können, erreichen zu können.
Und zwar was den Zeitplan der Verpflichtung neuer Spieler als auch Vertragsverlängerungen angeht.
Also warten wir ab was uns im Sommer präsentiert wird. Es muss ja offensichtlich eine Nummer besser sein als Sarr Roca Richards….
Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Man ist öffentlich nicht mehr so präsent und arbeitet im Hintergrund, ohne dass viel nach Außen dringt.
Also eigentlich genau das, was man jahrelang gefordert hat und das Gegenteil vom FC Hollywood. Was sich die Transferexperten bei Twitter und in der SportBild ausdenken und konstruieren, können doch die Bosse nicht steuern. Finde es auch gut, dass nicht jeder Schwachsinn kommentiert wird.
Die klare Kante jetzt von Kahn gegen Matthäus halte ich z.B. auch für absolut richtig und genauso sollte das sein.
Ich bin total bei dir, dass die nicht über jedes Stöckchen springen sollen, dass die Springer Presse ihnen hinhält. Absolut.
Wenn aber ein Lewa sich öffentlich beklagt, dass man ihm nicht gesagt habe, dass man mit ihm verlängern will, zeigt doch, dass es da nicht so läuft wie es sollte. Der Müller hat der Sportbild auch ein Interview gegeben vor ein paar Wochen um da etwas Druck aufzubauen.
Man sollte diesen Protagonisten (Springer & Co.) vorab den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn die Sau mal durchs Dorf getrieben wurde, ist es nicht so einfach sie wieder einzufangen. Wie man auch hier liest, sind viele Fans nicht so ganz happy, wie sich die Führung präsentiert. Das sollte Kahn & Co. nicht egal sein.
Wenn der Plan ist nur noch 16 und 17 Jahre alte Spieler zu verpflichten und darauf zu hoffen das aus denen dann mal totale Granaten werden kann ich Dir folgen. Aber auf dem Geld zu hocken und nur irgendwelche Zweitliga-Spieler oder im besten Fall Ergänzungsspieler zu holen, die dann mit Verlust weitergegeben werden oder aus jeder Vertragsverlängerung eine Seifenoper zu machen ist für mich keine professionelle Vereinsführung. Barca mit den hohen Schulden verpflichtet einen Spieler nach dem anderen, nur der große FC Bayern ziert sich bei jeder Ausgabe wie die Zicke am Strick. Alles immer auf Corona schieben ist bei eigenem Versagen natürlich sehr einfach und bequem.
Wie gesagt, das eine muss das andere nicht ausschließen.
Das es erkennbare Defizite in der Kaderplanung gibt, darüber sind wir uns doch alle einig. Das es bessere Lösungen als Sarr Roca geben muss, genauso. Insbesondere nachdem man die IV nach Abgang Alaba Boa und Süle ziemlich entblößt hat.
Die Kommunikation bzgl der angeblichen neuen Strategie Spieler zu entwickeln um sie zu verkaufen ist auch unglücklich. Vor allem das Nagelsmann das auch noch kommentiert hat.
Genau die Kommunikation zu Vertragsverlängerungen.
Ich sage ja nur, warten wir ab was man im Sommer präsentiert. Dann haben wir eine echte Grubdlage zu kritisieren- negativ wie positiv.
ich habe das als „beklagt“ empfunden. Vielleicht liege ich da aber auch falsch und er hat es ganz anders gemeint.
Anderes Thema.
Lese gerade die (von Bild kolpotierten) Zahlen des City Angebots für Haaland.
40 Mio. jährliches Gehalt !!!
Signing Fee von 30 Mio. für Papa
Berater Fee 40 Mio. für Raiola (der angeblich vom Dortmund nochmals 10 Mio. kassiert).
Mbappe soll ja 50 Mio. pro Jahr bei Real verdienen.
Unglaubliche Zahlen.
Es ist klar, dass die Lewa Seite trotz seines Alters in Sachen Gehalt nicht auf ein Angebot einlassen wird, dass weniger ist, als das was er aktuell verdient. Im Gegenteil.
Ich tippe, dass eine Vertragsverlängerung für 2 Jahre ziemlich teuer sein wird.
Bayern fehlt auch die Alternative. Einen Haaland kannst Du bei diesen Zahlen nicht verpflichten.
Das weiß auch die Lewa Seite.
Und bezüglich IV oute ich mich als Schlotterbeck Fan Boy. Die 20 oder 25 Mio. würde ich in die Hand nehmen. Der Junge ist noch nicht fertig mit seiner Entwicklung, aber der wäre heiß und mehr als nur ein Versprechen für die Zukunft.
Die Zahlen müssen überhaupt auch erstmal stimmen. Und ich glaube nicht, dass sie stimmen. Der junge war in Salzburg schon überragend und ist dann nach Dortmund gewechselt. Dort ist er mit Sicherheit auch nicht nur wegen dem Geld hin. Sondern um sich zu entwickeln. Ich glaube auch nicht, dass es ihm nur ums Geld geht. Er wird eher einen Verein finden wollen, mit dem er sportlichen Erfolg haben kann.
Diese Zahlen sind im Umlauf. Dazu Sammers Kommentare bei Amazon (bekomme Schleudertraums bei diesen Zahlen etc.).
Klar kannst Du sagen die Zahlen sind falsch. Aber eine Begründung warum sie nicht stimmen wären dann schon interessant. Dementis kamen bisher nicht. Bei Sky waren im übrigen ähnliche Zahlen im Umlauf.
Der Spieler wurde in ganz Europa angeboten. Dass da Gehalt zweitrangig sein soll bei Raiola kann ich mir schwer vorstellen.
Im übrigen ist ein Trainer Guardiola immer auch ein Argument. Wobei der ja nur noch eine Saison machen will bei City.
Was sie nicht weniger glaubhaft macht. Es ist ja auch unwichtig, ob sie genau so sind. Die Tendenz reicht doch schon. Ob es jetzt 35 Mio. jährlich sein werden oder 40 ist doch irrelevant.
Der junge Außenstürmer deutete links an, zog dann blitzschnell nach rechts schnurstracks in den Strafraum und knallte den Ball mit voller Wucht an den kurzen Pfosten.
Am Gärtnerplatz fuhr in diesem Moment ein Linienbus gegen einen Baum. Schlagartig blieben alle Straßenbahnen stehen. Selbst die Märklin-Eisenbahn im Schaufenster eines Spielwarengeschäfts war liegen geblieben. Stille. Plötzlich raschelte es irgendwo, aber das war nur ein Zeitungsschnipsel, den der Wind über den Bürgersteig fegte; er wurde in einen Hauseingang geweht und verschwand.
Die Lichter waren ausgegangen, die letzten Lieder im Radio verklungen. Nach einer Weile gurgelten einige Wasserhähne, danach waren auch die Leitungen leer. Die Bäume kahl, ihr Laub verdorrt, die Regenrinnen ausgetrocknet. Die Ampeln zeigten grün, aber es gab keinen Verkehr mehr. Der ICE aus Stuttgart kam nie an. Am nächsten Morgen war auch das Kühlwasser im Heizkraftwerk kalt.
Innerhalb eines Monats waren die Parks verwildert, Hafer wuchs in den Sandkästen der Kinderspielplätze, auf den Regalen der Schänken bildeten die Aperitifs bunte Krusten auf den Flaschenböden. Alle Lebensmittel, Schnürsenkel und Bücher aus den öffentlichen Büchereien waren von Mäusen aufgefressen worden. Diese sind sehr fruchtbar und können sich bis zu achtmal jährlich vermehren. Kein Wunder, dass die Straßen nach kurzer Zeit aussahen, als würde eine samtene Schlammdecke darauf wogen.
Sie nahmen die Wohnungen in Besitz, in den Wohnungen die Betten, in den Theatern die gepolsterten Stuhlreihen. Auch in die Oper, in der zuletzt die Traviata aufgeführt worden war, drangen sie ein. Als sie die letzte Saite auf der letzten Violine durchgeknabbert hatten, war dieser Laut der Ausklang Münchens.
Aber schon am nächsten Tag hing an der verfallenen Mauer einer Industrieruine direkt gegenüber der Allianzarena ein Zettel:
„Übernehme Mäusebekämpfung für einen Rechtsverteidiger.“