Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Ich habe nur die vorherrschende Meinung in den Kommentaren zusammengefasst. Persönlich finde ich es gut, einen Spieler im Kader zu haben, der auch defensiv (also nicht nur offensiv wie Sane oder Kane) in der Premier League sozialisiert wurde. Das könnte z.B. wenn es in der CL gegen die Gunners geht, noch eine nicht zu unterschätzende Waffe sein.

2 „Gefällt mir“

Dier soll angeblich nur 3Mio gekostet haben. Geschenkt.

Für des Geld kannste nix falsch mach :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn wir Dier und Mukiele holen, dann haben wir hinten erst mal Ruhe. Dann kann Laimer ins Mittelfeld und es muss weder Goretzka noch Lahmer hinten aushelfen. Mittelfeld sind dann mit Pavlo und Guerrero 4-5 Leute am Start, das reicht erst mal.

Soll mir Recht sein, wenn wir dafür den Sommer sauber vorbereiten und dann spielstarkes Personal (Zubi oder Alternativen) dazu geholt wird.

Dumme Frage: Gibt es neben einer „Holding Six“ auch sowas wie eine „Structuring Six“ oder „Playing Six“ :wink:

// Am Rande: Gerade nochmals die PK-Perle gesehen, in der Freiburg-Streich nach der „Mega-Performance“ gegen schwächere Teams gefragt wurde; konnte damit nichts anfangen, und meinte (O-Ton) "wir haben halt hart gearbeitet - oder wenn ihnen das lieber ist - ge-worked.

2 „Gefällt mir“

Wo wird der denn gehaltsmäßig so liegen? Wahrscheinlich ist Tottenham froh ihn nicht mehr bezahlen zu müssen…

Dier hatte in Pochettinos Tottenham meistens DM oder ZM gespielt oder seltener in 3er Kette als zentraler IV. Tottenham war damals bärenstark und hatte viele Überflieger wie etwa ein gewisser Delle Alli, seinerzeit „the hottest shit“. Dier war auch einer der besseren, hat dann aber, wie das gesamte Team eigentlich, kontinuierlich und massiv abgebaut. Zum Schluss hat er meistens nur noch IV gespielt, was auch seine favorisierte Position ist.

Die Leistungen der jüngeren Zeit sind insgesamt glaube ich eher unter Standard oder Sub-Standard einzuordnen. Er scheint ein ziemlich ballbesitzstarker Innenverteidiger zu sein, scheint aber nicht die Schnelligkeit und Athletik für die EPL zu besitzen. So ein bisschen wie Fast-Food-Süle.

Dier ist auch ein guter Kumpel von Kane, aber das wird ja keinen überraschen. Kane wird da sicherlich Stückwerk dazu beigetragen haben, als Typ wird Dier in die Mannschaft passen.

Insgesamt ein sehr atypischer Transfer für uns wie ich finde und ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Ich gehe mal stark davon aus, dass Dier ein Puzzlestück für Tuchel sein wird um mehr Richtung Dreierkette zu pushen. Zaragoza finde ich, ist ein kleiner Transfercoup, aber hinter Dier setze ich erstmal ein Fragezeichen.

1 „Gefällt mir“

Eine Rolle, in die Pavlovic mit seinen 1,87cm gut reinwachsen könnte.

5 „Gefällt mir“

Ja das denke ich auch, aus heutiger Perspektive.

Sehe ich auch so. Jetzt noch Mukiele klarmachen, dann war es das vermutlich.

3 „Gefällt mir“

Das wird hoffentlich noch klappen, fand den übrigens auch bei Leipzig gar nicht schlecht. :thinking:

3 „Gefällt mir“

……so kann man das mal durchziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass Dier zuerst als Freund von Kane kommt und jetzt zu der Zeit, wo Kim und Mazraoui nicht da sind, etwas aushilfilt. Ansonsten ist er Innenverteidiger Nr. 4 und Rechtsverteidiger Nr. 4.
Bei Nordic Mukiele würde ich auch am ehesten eine Leihe anstreben, denn im Sommer kommen vermutlich Araujo (oder jemand ähnliches) und Frimpong (oder jemand ähnliches).

Nächster Rekordtransfer in Mache
Despite all indications that Florian Wirtz will stay at Bayer Leverkusen next season, there’s still an ‚open back door‘. Player and father/agent have not committed at 100%. Leverkusen have set a price tag of over €130m for Wirtz, regardless of whether he leaves this or next summer. There’s even talk of €150m in Leverkusen. All European top clubs, including Bayern, are monitoring the situation. Should Xabi Alonso stay at Leverkusen next year, Wirtz is also likely to stay. Bayer are even willing to offer Wirtz another new contract. At the moment, there are no concrete talks - neither about an extension nor a transfer

[@SPORTBILD]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1747283651245580495?t=KbuDux9qQzwR2IOFRKd24Q&s=19

1 „Gefällt mir“

Sich mit Popovic, einem ablösefreien großen Talent, zu beschäftigen ist absolut berechtigt.
Schwierig sind die Dinge neben dem Platz. Wenn bei ihm/Beratern tatsächlich die Erwartung bestehen sollte kurzfristig ins erste Team vorzustoßen, dann sehe ich da wenig Sinn darin.
Das sollte sich in den Gesprächen aber klären lassen.
Wenn man sich da darauf einigen könnte, wir versuchen jetzt mal die RR bei den Amateuren und dann sehen wir weiter, spräche aus meiner Sicht nichts dagegen. Das würde ich tatsächlich sehr spannend finden.

Halte ich für eine Ente.
Man wird sich jetzt im Winter nicht nochmal einen Innenverteidiger dazuholen, auch wenn ein Linksfuß für den Spielaufbau wohl nicht schlecht wäre für die Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch nicht unbedingt erwarten. Aber ich hoffe/gehe schon davon aus, dass es zu dem stockenden Mukiele-Transfer auch noch Alternativen in der Pipeline gibt.

„Mukiele oder nix!“ wird es hoffentlich nicht heißen und es sind noch 2 Wochen Zeit…
Der Bedarf auf der Rechtsverteidigerposition könnte größer kaum sein.

2 „Gefällt mir“

Theo Hernandez ist nicht nur eine Waffe auf der Position, sondern hat sich bei Milan nach und nach auch immer mehr zu einem starken Führungsspieler entwickelt.

Was mich jedoch immer wieder stutzig macht, wieso der immer noch bei Milan spielt, sprich, warum sich da noch keiner rangetraut hat?

1 „Gefällt mir“

Interessanter Beitrag zu Popovic, der den ganzen Themenkreis beleuchtet.

5 „Gefällt mir“

Take it or leave it

Wenn da mafiöse Strukturen am Werk sein sollten sofort auf STOP

3 „Gefällt mir“