Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Es hat schon so seine Gründe, wieso PSG in den letzten Jahren immer wieder mal Motivationsprobleme in der Liga hatte.

In der Premiere League gibt es deutlich weniger Darmstadts. Da musst du jedes Spiel dein Niveau bringen.

1 „Gefällt mir“

Bei Real wäre er natürlich noch mehr der Superstar, aber in Paris konnte er seinen Status auch schon recht gut aufbauen, insbesondere weil Paris durch das Qatar Sponsoring weit bekannt ist und auch die Trikots/Kleidung von PSG quasi eine eigene Modemarke ist.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1724104182859239845

„Bayern hatte gestern Scouts beim Spiel von Benfica gegen Sporting in Lissabon.“

Joao Neves?

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/11/fc-bayern-verpflichtet-australisches-talent-nestory-irankunda

Jetzt offiziell. Irankunda zu Bayern.

9 „Gefällt mir“

Der neue Transferplan?
„Demnach sollen ein defensiver Mittelfeldspieler und bestenfalls ein Abwehrspieler kommen. Die Tendenz ginge zu einem Rechts- statt Innenverteidiger oder einem „Beideskönner“.“

Klingt nicht allzu ambitioniert.

2 „Gefällt mir“

Da spielen ja in beiden Teams einige interessante Spieler.

Stanisic wäre da ein Name, der mir spontan einfällt. :face_with_hand_over_mouth:
Oder Pavard :thinking:
Aber ich bin ja kein Experte und schon gar kein adult :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich denke man hat realiaiert, dass die Spieler, an denen man interessiert ist aktuell nicht verfügbar sind. Dann holt man lieber weniger Spieler, die womöglich auch nicht so teuer sind, um erstmal den Kader aufzufüllen. Im Sommer wird dann wieder groß eingekauft.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, wie sinnvoll es ist, den Kader mit dritte Wahl-Spieler zu verstopfen. Die haben dann ja laufende Verträge. Ich bin der Meinung entweder Spieler zu verpflichten, die FC Bayern-Format haben, oder keine. Höchstens noch Spieler, die jetzt vertragslos sind und am Ende der Saison auch wieder weg sind.

2 „Gefällt mir“

Die Möglichkeit von Leihgeschäften besteht ja auch.

4 „Gefällt mir“

Wenn man es so wie mit Cancelo hinbekommt, wäre das ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Muss ja nicht mal Cancelo sein, auch einen Blinden würde ich aktuell mit Kusshand nehmen.

Von Mitte Januar bis Mitte Februar werden uns vier Spieler fehlen (davon 3 Verteidiger). Wenn dann noch evtl. verletzte dazu kommen, müsste man jedes Spiel alle 3 Tage mit immer der selben Elf spielen und quasi ohne Auswechslungen. Da ist man, frech gesagt, dann um jeden froh, der unfallfrei gerade aus laufen kann.

Sehe ich prinzipiell auch so. Durch den vergeigten Transfersommer hat man sich jetzt aber kadertechnisch in eine Notlage gebracht, wo man solche Verzweiflungstransfer machen muss, um überhaupt auf vier Verteidiger zu kommen.

Eine Leihe wie Cancelo wäre in so seiner Situation natürlich ein Glücksfall. Fest damit rechnen sollte man aber nicht.

3 „Gefällt mir“

Sogar die schnappt uns schon der FCK weg. :anguished:

Bis Mitte Februar sind noch keine englischen Wochen.CL 1/8-Finale beginnt am 13.2. und streckt sich über 4 Wochen. Von daher bleibt uns zumindest dieses Szenario erspart.

2 „Gefällt mir“

Ernstgemeinte Frage: ob man einen Toni Kroos nochmal nach München bewegen kann? Der Markt an 6ern scheint ja nicht richtig da zu sein, dass dann richtige Top-Spieler auf der Position wie ein Fabinho oder Ruben Neves in die Wüste gehen macht die Sache nicht einfacher.

1 „Gefällt mir“

vorher hackt sich Toni seinen rechten Fuß ab, bevor der nochmal für uns aufläuft…

7 „Gefällt mir“

Und ich ihm den linken… :wink:

Den möchte ich nicht mehr sehen bei uns.

19 „Gefällt mir“

Ich hätte Letzteres wohl zeitweise („Querpass Toni“ hat mir immer gut getaugt als despektierliche Beschreibung seit er uns gefühlt „im Stich gelassen hat“ gen Spanien) sogar auch „unterschrieben“!

Aber trotzdem - ist die Abneigung immer noch so massiv, dass selbst jetzt, wo wir schon ewig derart nach vergleichbaren Spielertypen im MF „lechzen“ hier in der Kurve, er so absolut gar nicht in Frage käme?

Was hat er so schlimmes verbrochen außer sich n’en Verein zu suchen mit dem seitdem satte 5 mal die CL zu gewinnen?

Und anders als nach seinem ersten Triumph dort würde mittlerweile selbst ich mich nicht mehr erdreisten zu behaupten, dass er daran völlig unbeteiligt war…

Eben drum. Kroos war nach Müller und neben Schweini, Rib und Rob wohl mein Lieblingsspieler aus der Ära, aber er ist jetzt eine Real Madrid-Legende und das eben NACH dem Engagement bei uns.

Würde zb ein Modric wechseln, wäre das nochmal was anderes.