Es ist bisher enttäuschend.
Mittlerweile hat man den Eindruck da wurde tatsächlich mal in interner Runde diskutiert. Aber das war es dann.
Man könnte meinen, man hätte gerade nach dem 01.Januar mal begonnen rumzutelefonieren.
Es ist bisher enttäuschend.
Mittlerweile hat man den Eindruck da wurde tatsächlich mal in interner Runde diskutiert. Aber das war es dann.
Man könnte meinen, man hätte gerade nach dem 01.Januar mal begonnen rumzutelefonieren.
Gerade sieht es ja erst einmal wieder so aus, als sei der Trainer Schuld und die Scheinwerfer sollten auf ihn gerichtet werden. Trippier und Mukiele scheinen raus zu sein. Es bleibt es bei Dier, damit wurde der Kader quasi null verstärkt sondern eher ausstaffiert. 6 Tage sind noch Zeit aber es scheint, man ist wieder bei 0. Ich kann nicht verstehen, wieso so kopflos agiert und auch nach außen kommuniziert wird (der Kader ist gut > wir brauchen unbedingt Leute im Winter > alles zu teuer, wir machen nichts). Am Ende geht Davies im Sommer und man hat noch eine Baustelle mehr. Viele viele Fragezeichen gerade…
Ich finde, dass sich die ganze Diskussion gerade wieder etwas überdreht / überhitzt. Es ist nicht so, dass es nur am FC Bayern liegt, ob ein Transfer flutscht oder nicht. Wenn wir natürlich dahinkommen wollen, dass wir zu jeder übertriebenen Forderung immer gleich „ja, oder dürfen es vielleicht auch 10 Mio mehr sein?“ sagen oder jeder bekloppten Forderung wie Kaufpflichten sofort zustimmen, dann, ja dann dürfte das alles ganz schnell gehen. Nur dass die Verantwortlichen dann von den gleichen Leuten aus anderen Gründen auf die Mütze kriegen.
Ich wünsche mir auch, dass wir nur die weltbesten Spieler für einen schmalen Taler innerhalb einer Dreiviertelstunde bekommen und sich der gesamte Markt zuerst nach unserem Befinden erkundet, bevor er auch andere Dinge unternimmt, aber ich habe so ein leises Gefühl, dass mein Wunsch nicht ganz oben auf dem Stapel liegen dürfte.
#…MehrBlödsinnAlsJene(Selbst-einge…-v:erklärte)Phantom-BaustelleMitEinem(15Mios-schweren/…DasProfilMukieleBemerkens-wertPersiflierenden)33-JährigenZuEröffnen(DerweilDieLV/DasDMMassivMarode-t)Eigentl!chAuchKaumMehrDr(agus)in!? ![]()
![]()
![]()
ich hatte irgendwo gelesen,das Mukiele bereits beim AC Mailand (!) zum Medizincheck gewesen wäre, und da durchgefallen ist? Oder habe ich das nur geträumt ?
Wenn dem so ist, dann ist der gute Mann ja alles, nur kein kandidat für uns?
Früher wäre er auf einen gewissen Toby Charles angewiesen - bis der aufflog…
Dazu wurde aber kein konkreter Zeitraum genannt, es wird sich vermutlich um Sommer handeln wo er aus einer sehr langen Verletzung kam. Und zu den Gründen wurde auch nichts gesagt, vielleicht sind es nur schlecht Laktatwerte gewesen. Unsere medizinische Abteilung gilt als einer der besten der Welt im Fussball, dass man sich einen Spieler mit exploding-knee-syndrom ans Bein bindet, halte ich für ausgeschlossen.
Die größten Geldausgeber der letzten 10 Spielzeiten. Die nächsten Jahre werden wir vermutlich nach oben wandern.
Ich dachte, das wäre jetzt, aktruell gewesen mit dem Check? ok, ich gebe zu- habe nur die Überschrift gelesen…
ManUnited und chelsea…das ist schon heftig- und ich schimpfe hier immer wegen aufwand und ertrag…
Da kann ich Dir nur zustimmen, @elTren.
Auch ich will mich zwar nicht reinsteigern, bin aber doch immer mehr frustriert von diesem Transferfenster, zumal mehrere Medien jetzt berichten, dass der FCB außer Dier überhaupt keinen Spieler mehr verpflichten oder auch nur ausleihen wird.
Im Sommer-Transferfenster wurde heftig auf Kahn, Salihamidzic usw. geschimpft, weil sie nach der leichtfertigen Abgabe von Pavard und Stanisic „eine Sau nach der anderen durchs Dorf trieben“, und dann letztlich doch nichts dabei herauskam (obwohl natürlich Kane und Min-jae Kim sehr gute Transfers waren).
Erst hieß es, man habe Rice an der Angel, dann flog Palhinha sogar schon nach München (und sein Trikot wurde beflockt) und schien absolut sicher zu sein.
Nachdem das auf den allerletzten Drücker dann doch noch scheiterte und Palhinha tieftraurig wieder zurück nach England flog, hieß es dann, dass dafür dann Walker auf jeden Fall kommen würde.
Der aber verlängerte plötzlich seinen Vertrag und kam doch nicht. Zum Trost sagte man, dass dafür Palhinha aber auf jeden Fall im Winter kommen werde.
Dann hat man nach dem Trainer auch einen Großteil der Führungsebene gefeuert, weil es Kahn und Brazzo angeblich nicht bringen. Dafür holte man Freund gerade deshalb, weil er so unglaublich gut vernetzt sei und mit jeder Menge Scouts und Beratern in engem Kontakt stehe.
Dazu holte man Rummenigge wieder ins Boot, weil der im europäischen Fußball ernster genommen werde als Kahn und Brazzo. Und es hieß, wenn Rummenigge persönlich in Mailand, Turin oder bei spanischen, französischen und englischen Top-Clubs anruft, dann wird das plötzlich flutschen mit den Transfers - weil er ebenfalls so unglaublich gut vernetzt sei und überall seine alten Buddys habe.
Und jetzt ist das Winter-Transferfenster fast vorüber und ich muss lesen, dass vermutlich außer dem Ergänzungsspieler Dier überhaupt keiner mehr kommt.
Von Palhinha, der WIRKLICH sehr gerne zu uns kommen wollte und will, ist keine Rede mehr. Mukiele scheint sich zerschlagen zu haben, und selbst den 33jährigen Trippier, der ebenfalls schon fast sicher schien, kann oder will man auf einmal nicht mehr aus seinem Vertrag rauskaufen.
Dabei haben wir uns hier auf MSR den ganzen Herbst über immer wieder damit getröstet, dass Freund, Neppe, Rummenigge usw. jetzt monatelang Zeit haben, den Markt zu beobachten, ihre europaweiten Beziehungen spielen zu lassen und die Wintertransfers mit festem Plan und ruhiger Hand vorzubereiten.
Und dass jetzt, wo die „Adults“ wieder am Ruder sind, sowas wie mit Brazzo, wo die beabsichtigten Transfers auf den letzten Drücker doch noch scheitern, sich garantiert nicht wiederholen wird. Es hieß sogar, dass Freund ein akribischer Arbeiter ist und man schon sehen wird, dass er mit den monatelang geplanten Wintertransfers „sein Meisterstück abliefern“ wird.
Gut, das Winter-Transferfenster ist schwierig, und wenn erst alle Verletzten und Afrika/Asien-Cup-Spieler wieder zurück sind, müsste der jetzige Kader auch hohen Ansprüchen genügen. Aber trotzdem hätte es unserem Team, wenn es in der CL wirklich angreifen will, gerade in der jetzigen Situation sehr gut getan (auch von der psychologischen und der Signalwirkung her), zumindest EINEN richtig guten Innen- und Rechtsverteidiger von europäischer Klasse zu verpflichten - also z.B. einen Pavard zumindest annähernd 1:1 ersetzen zu können.
Dass das trotz der mehrfachen Ankündigung, diesen oder jenen Spieler schon fast sicher zu haben, wieder nicht geklappt hat, lässt leider wieder mal nicht auf allerhöchste Professionalität in der Planung schließen.
Gut, es ist kein Weltuntergang, wenn wir mit dem bisherigen Kader weitermachen müssen. Aber es macht mich traurig, dass der FCB im europäischen Fußball im Vergleich zu früher anscheinend gar keine Magnetwirkung mehr hat - oder es die Verantwortlichen einfach nicht gebacken kriegen, rechtzeitig einvernehmliche Vertragsmodalitäten auszuhandeln.
Dem Ruf und Ansehen des Vereins gerade auch in Europa tut das nicht gut, wenn wir wochenlang „Hinz und Kunz“ hinterherlaufen und am Ende doch keinen kriegen.
Ohne Kane wären wir nicht mal in der Liste.
Wir haben ihm so viel zu verdanken. Und nun auch noch das. ![]()
Würde Dir vollkommen zustimmen, wenn es jetzt nicht die zweite Transferperiode wäre. Es war genug Zeit da, um die Kaderbaustellen zu analysieren und Transfers zu planen. Es ist einfach frustrierend, wenn man zweimal in Folge in seine Hausaufgaben nicht erledigt. Kommt mir fast vor, als ob man erst im Januar aktiv geworden ist. (Ich habe wirklich gedacht, das wir am 03Januar mit allem durch sind.
Aber noch ist ja Zeit….
Nein, das waren die „Adults“, die das versaut haben. Kahn und Brazzo, die das letzte Transferfenster verantwortet haben, das hier flächendeckend abgefeiert wurde, waren da schon Geschichte. Das ist übrigens auch hilfreich, sich die damalige Einschätzung der/des Protagonisten hier (damit meine ich keinen Moderator) und die heutige Sicht auf die Arbeit der Herren und die Spieler, die damals geholt wurden, anzuschauen (deLigt, Mane, Mazraoui, Gravenberch…). Es wird nix bei selber Temperatur gegessen wie es gekocht/zubereitet wird. Ich schreibe bewusst nicht „heiß“, da ja einige Dinge/Spieler hier nicht der letzte heiße Scheiß waren. Oder eher umgekehrt, damals kühl, aber positiv aufgenommen, dann aber schnell mit heißem Herzen verdammt…
Hilfreich insofern, als das es den AKTUELLEN Blick auf das Transferfenster etwas relativieren kann… wenn keiner kommt, kann auch keiner enttäuschen und nach ein paar Monaten Verkaufskandidat sein ![]()
Ups. Danke für den Hinweis, @JOP.
Wenn ich mit der Chronologie etwas durcheinander gekommen bin, bitte ich es zu entschuldigen.
Deine Sätze sind sehr komplex, anspruchs- und andeutungsvoll, man muss viel zwischen den Zeilen lesen.
Ich bin mir daher nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe und was die „message“ Deines Beitrags ist.
Wenn ich stark vereinfache, willst Du dann in etwa sagen: Letztlich waren es Rummenigge usw., die es im Sommer genau so verbockt haben wie jetzt im Winter?
Dann sind wir quit. ![]()
Ich meine
Okay, jetzt versteh ich schon besser.
Bleibt nur noch zu klären, wen Du mit „andere“ meinst bzw. wer genau mit den „Adults“ gemeint ist.
Rummenigge, Hoeneß, evt. auch Heiner?
Du willst also sagen: der Fisch stinkt vom Kopf her?
Was mich etwas stutzig macht, ist, dass man sich scheinbar mit Spielern einig ist, die man für gut genug erachtet, aber es an den jeweiligen Ablösen zu scheitern scheint. Am letzten Tag des Sommertransferfensters waren wir bereit, für Palinha über 60 Millionen auszugeben. Man hatte bis dato trotz der Rekordablöse für Harry Kane aufgrund einiger Verkäufe letztendlich sogar ein Transferplus erwirtschaftet. obwohl der Aufsichtsrat ursprünglich sogar das OK für ein ziemliches Minus gegeben hätte.
Geld müsste eigentlich doch genug da sein, oder? Wenn am 31.8. über 60 Millionen verfügbar gewesen wären, sollte es doch eigentlich im Januar 2024 so sein, dass man einen Transfer zumindest in der Größenordnung von ca. 20 Millionen durchziehen könnte und sich somit entweder mit PSG wegen Mukiele oder mit Newcastle wegen Trippier einigen können sollte.
Hoeneß war immer schon der Meinung, dass man auch etwas zurückgeben muss.
In dem Fall dem Finanzamt. ![]()