Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Ich finde es inzwischen auch ein bisschen ermuedend. Ich verstehe dann immer nicht warum der scheinbar gleiche Link nochmal kommt oder ob der erste Beitrag dann nachtraeglich editiert wurde.

Wenn 918s Beitraege als Spam wahrgenommen werden, dann macht man sie mit noch mehr Spam nicht besser.

4 „Gefällt mir“

Witzige Wortwahl bei 300 kopierten Tweets am Tag. Und wenn du einfach einen Link setzen würdest, wäre es vorbei. Geht aber nicht, du willst provozieren. Ping.

„Asked if he could afford to lose Dier after Davies’ injury, Postecoglou replied „yes“.“

Wow, das ist schon mehr als deutlich. :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Dann hätten wir mit Dier zumindest einen halben Portugiesen, wenn es mit Palinha nicht klappt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch den Guardian interessiert das Thema. Der Artikel enthält dann leider nicht ganz so viele Details, wie die Überschrift erwarten lässt.

Hat der bei den three lions nicht zumeist RV in ner Viererkette gespielt? Mit recht brauchbaren Flanken und noch brauchbareren Freistössen?

Oder täusche ich mich da?

Meinst du vielleicht Kieran Trippier?

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Sorry - verwechselt

Wenn man sich seine Einsatzzeiten/ Verletzungshistorie der letzten 12 Monate anschaut, könnte man meinen, er ist der Bouna Sarr aus England…

In der Nationalmannschaft spielt der seit Jahren überhaupt keine Rolle mehr…

„Taschi“, Blind, Odriozola, Massimo Oddo, Sarr, Dier… alles Katastrophentransfers ohne Hirn und Verstand, also Käse hoch 10.

2 „Gefällt mir“

Hatte mir zum aktuellen Hauptthema Eric Dier mal seine Saison Bewertungen bei Whoscored angeschaut:

Und der Verlauf ist wirklich ziemlich überraschend: Im Alter von so 20-24 waren seine Werte absolut Top, selbst für die PL. Und dann um 2018 ein plötzlicher Einbruch runter auf ziemlich durchschnittliche Werte für einen PL Verteidiger.

Während sowas in jungen Jahren und nach Vereinswechsel noch relativ typisch ist mit solchen Leistungseinbrüchen (Kehrer und Sancho zb. beide mit 21) ist es mit 24 bei gleichem Verein ziemlich komisch.

Also mal seine Verletzungshistorie studiert - und da fällt 2018 ziemlich auf mit mehreren Ausfällen von so einem Monat, was es aber immer noch nicht so recht erklärt.

Dann aber prompt auf die Story hier gestoßen und das denke ich passt - hat auch so bisschen Anklänge eines Mario Götzes wo es auch lange ziemlich unerklärlich war - wie die Faust aufs Auge:

PS: Ein Mario Götze hatte seine stärkste Phase und schwächste - vor und nach den Bayern beim BVB und seinem körperlichen Einbruch um die 24 - zumindest auch beim selben Verein und ist mit 29 dann zu Eindhoven und dort nochmal ziemlich „aufgeblüht“ mit seinen besten Werten seit über 5 Jahren - vielleicht gelingt einem Dier das bei uns ja auch…

Man braucht aber auch Kaderspieler. Wenn es dann halt mal klickt, kommt ein Rafinha dabei raus. Ansonsten halt einer für die Liste.

Frag mich ehrlich gesagt, was du erwartest. Wenn wir einen „Stammspieler“ kaufen, dann geht in 2,3 Monaten die Debatte los ob Upa, De Ligt oder Kim zu wenig spielen. Oder der Neue halt.

2 „Gefällt mir“

Es wird auf jeden Fall ein zäher Januar. Wer immer kommt hat auch nicht groß Zeit sich einzuspielen. Ich persönlich wünsche unseren Cup-Teilnehmern reinen Gewissens ein frühes Ausscheiden.

1 „Gefällt mir“

Wie eine alte Bauernregel schon sagt:
„Was der August nicht kocht, kann der Januar (eigentlich September) nicht braten“

Wer die Sommertransferphase verschläft wird diese im Winter nicht wieder gerade biegen können. Nicht mal mit viel Geld.

3 „Gefällt mir“

Bayern-Verantwortliche äußern sich und sagen: Nichts.
Muss ja kein schlechtes Zeichen sein.

3 „Gefällt mir“

Cancelo war ein KADERSPIELER, die von mir genannten Spieler waren KADERLEICHEN. Rafinha war maßgeblich daran beteiligt, dass der FCB 2 mal in der CL KO-Phase ausgeschieden ist ( einmal als Linksverteidiger mit einem der katastrophalsten Fehlpässe ever gegen Real Madrid und einmal beim 0:1 im Zusammenspiel mit Neuer gegen Liverpool. Solche unsinnigen Aktionen braucht in Ko- Spielen kein Mensch. Da hast du den falschen Kandidaten genannt. Tuchel will Spieler, die in der CL bestehen können, Rafinha konnte das nachweislich NICHT!
Aber den Spieler habe ich ja gar nicht aufgeführt. Ich habe dich nur eines besseren belehrt!

Ich frage mich, weshalb man immer noch nichts vorweisen kann, obwohl man die Baustellen seit wenigstens einem halben Jahr kennen sollte.
Sondiert man den Markt erst ab 02.01. oder weshalb kann man, nicht so wie andere, Tatsachen vorweisen? Dass es im Winter noch schwieriger ist, als im Sommer, wissen wir alle, aber wenn man sich im Sommer schon äußerst unglücklich angestellt hat, muss man jetzt doch wenigstens glänzen.

7 „Gefällt mir“

Himmel hilf - mehr fällt mir dazu leider nicht ein… mögen andere, die die Muse besitzen, diesen Beitrag auseinandernehmen… :rofl:

4 „Gefällt mir“

So langsam wird es Zeit. Naja, Freund ist ja dabei den ein oder anderen Transfer zu fixieren. Hauptsache es sind dann auch die richtigen. Wenn ich wirklich bzgl. Fussball einen Wunsch zum Jahresauftakt frei hätte:
Meldet endlich Vollzug und zeigt der Fußballwelt, das ihr es besser könnt als im Sommer.
Denke Abends oft an @Jo_1 Spruch: „Morgen Kinder wirds was geben“…

1 „Gefällt mir“

Als in der CL damals bei unserem letzten Spiel gegen PSG Mukiele für Marquinhos, weil letzterer sich verletzt hatte, eingewechselt wurde, sprach man von „glücklichen Umstand“

1 „Gefällt mir“

Schön mit welcher Euphorie mögliche Neuzugänge empfangen werden. Mukiele besser als Pavard, da gibt es wohl wenige, die dem zustimmen können.

Aber gut, der Kader muss aufgefüllt und mir soll’s recht sein. Ich hatte gehofft, dass unter Freund die Transfers ein bisschen kreativer werden: weniger bekannte Spieler mit einem gewissen Potenzial zur Weiterentwicklung. Die Diers und Mukieles hätte ich lieber Dortmund überlassen…

1 „Gefällt mir“