Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Das könnte ich mir sogar ziemlich gut vorstellen, der spielt bei den Spurs keine Rolle.

Sportlich kann ich ihn gar nicht einschätzen, reicht seine Qualität nicht, oder kommt er mit dem neuen Coach nicht klar?

Wäre zumindest ein Transfer für die Breite des Kaders.

2 „Gefällt mir“

Er hat laut Transfermarkt in den letzten drei Saisons immer über 3000 Minuten gesammelt. Man kann also schon behaupten, dass er vorher gesetzt war. Warum Postecoglu jetzt nicht mehr auf ihn setzt kann ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das mit Dier auch machen, falls Tottenham ihn wirklich freigibt (was offenbar davon abhängt, ob Tottenham noch einen kurzfristigen Ersatz für ihn verpflichten kann).

Das finanzielle Risiko wird sich im Rahmen halten, und einen gleichaltrigen Kumpel von Kane in den Kader aufzunehmen, dürfte erstens Kane gefallen und zweitens Dier´s Eingewöhnung erleichtern und beschleunigen.

Aber was ist denn das bloß für ein Name?
Dürfte sich für native speaker anhören wie „der Sterbende“ :slight_smile:

Aber sonst: good deal, würde ich sagen.

Das heißt bei Dier 6er und IV in Dreier- und Viererkette, oder?

Würde ganz gut passen, dann kann man sich zusätzlich noch für die Rechtsverteidigerposition einen „Spezialisten“ holen und man wäre passabel aufgestellt.

Hat hin und wieder auch schon RV gespielt, in Sachen Positionspolyvalenz also genau das Anforderungsprofil.

Laut Transfermarkt kann er auch Rechtsverteidiger.

Ich halte von solchen Verpflichtungen wenig. Er hat nicht die Qualität, die wir brauchen und sei es auch nur als Kaderspieler (ich schaue mir in solchen Fällen als erstes die Stats an). Mit 29 zeigt der Kurve auch eher nach unten als nach oben. Meistens machen solche Backups, die qualitativ schon recht stark abfallen, dann auch sehr, sehr wenige Spiele und man ist froh, wenn dann irgendwann der Vertrag abläuft. Klar, der Wintertransfermarkt ist schwierig und man braucht jemanden. Aber Spieler dieser Kategorie (mittelmässige Spieler auf dem absteigenden Ast) waren selten die Lösung.

2 „Gefällt mir“

Verstehen muss man das nicht, oder? Soll nicht überheblich klingen, aber brauchen wir einen Aussortierten von Tottenham? Ich hätte auch eher gedacht, dass man eher einen RV holt der vor Mazraoui steht und einen IV für die Breite. Im Sommer hat man dann Stanišić wieder und damit ist der Transfer doch sofort obsolet. Im Sommer bekommt man auch Frimpong fix für 40 Millionen, da würde ich mir doch jetzt nich Dier ans Bein binden. Dieses ganze Schlammassel gäbe es nicht, hätte man Stanišić nicht verliehen. Derjenige der diese glorreiche Idee hatte, sollte die nächsten Jahre erstmal als Greenkeeper arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Wir brauchen IRGENDEINEN. Und Dier hat internationale Klasse bewiesen. Bernat hat jahrelang bei PSG performt. Der war von Bayern aussortiert. Nicht jede Einschätzung des Abgabevereins macht immer Sinn.

In diesem Fall würde es sich schon lohnen, damit Harry noch nen Kumpel bekommt und gute Laune hat.

2 „Gefällt mir“

Da die potentielle Leistungsstärke von Dier für uns hier in Deutschland schwer einschätzbar ist, kann man doch mit Sicherheit davon ausgehen, dass Tuchel und die anderen FCB-Verantwortlichen sich in den letzten 1-2 Wochen gründlich von Harry Kane haben beraten lassen, der Dier ja sehr gut kennt.

Und wenn Kane etwas geäußert hat wie „der Typ ist stärker als man denkt und würde sehr gut in unser Team passen“, dann wird Kane´s Beurteilung sicher einiges Gewicht gehabt haben.

1 „Gefällt mir“

Bernat wollte zu PSG. Und wir haben ihn gehen lassen, weil er sich nicht konstant in der ersten 11 festspielen konnte.

Das nachtreten vom Uli war doch erst später, oder habe ich den ganzen Vorgang falsch im Kopf?

1 „Gefällt mir“

Ah. 3 Wochen Verhandlung mit Levi als deren Resultat der Spieler 10 Minuten vor Schluss des Transferfensters endlich registriert werden kann here we go

2 „Gefällt mir“

Okay, dann würde das mein Argument ja sogar noch unterstützen. Denn Dier hatte sich bei Tottenham festgespielt.

Wie gesagt, mir sind die Namen fast egal. Wir brauchen Transfers. Wir brauchen nen volleren Kader.

Wir müssen auch nicht schon wieder anfangen, dass es an Stanisics Abgang liegt oder wer da welchen Fehler gemacht hat. Wir dürfen nur nicht schon wieder die gleichen Fehler machen. Wir brauchen Spieler.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/BayernPortal/status/1743250666112369010

„Bayern sondiert weiterhin andere Optionen, aber Eric Dier wird als einer der vielseitigen Spieler geschätzt. Mit der möglichen Verpflichtung von Dier und einem eventuellen weiteren Leihgeschäft wird Bayern genügend Mittel haben, um in einen defensiven Mittelfeldspieler/Rechtsverteidiger sowie im Sommer in Ronald Araújo vom FC Barcelona zu investieren.“

In einem solchen Kontext würde das natürlich noch mehr Sinn machen.

1 „Gefällt mir“

Matthäus? :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Danke. Klingt gut. Evtl. gibts einen Rabatt, wenn wir beide nehmen

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

2 „Gefällt mir“

Klar. Aber hier wurde es als Strafe angedacht. Das hat mich auf die Idee gebracht. Natürlich nicht ernsthaft.

1 „Gefällt mir“

Hab mich gerade mal ein bisschen bei Dier eingelesen, wenn man ihn für relativ kleines Geld bekommen kann, ist das ja fast ein „no brainer“. Der war absoluter Stammspieler in der PL. Natürlich ist er keine internationale Spitze. Wir brauchen aber auch Spieler für die Breite, deshalb, Herr Freund. Machen.

3 „Gefällt mir“

Wieso gibt es eigentlich noch keinen Zubimendi-Thread?
Oder nehmen wir dann einfach den überflüssigen Palinha-Thread?

1 „Gefällt mir“