Hmm, vielleicht auch Simeone selbst - als Cotrainer von Nagelsmann?
Die Liga würde sich über FC Hollywood 2.0 freuen… ![]()
Mal wieder wilde Spekulationen um Thuram. Dabei ist das doch eigentlich ein Spielertyp, den wir gar nicht brauchen… jedenfalls kein Zielspieler im 16er.
Kobel erstmal (noch) kein Neuer-Nachfolger
Wenn man sich ihn schon vorher holen wollen würde, könnte man jetzt schon verhandeln. Dass Nübel nochmal zurückkommt und Stammtorhüter wird, halte ich inzwischen für unwahrscheinlich.
Moukoko wird (wieder) mit Bayern in Verbindung gebracht:
Richtig schlecht fände ich das nicht. Der Kombination Moukoko / Tel wird mangelnde Erfahrung nachgesagt. Aber setzt sich Qualität (siehe Moukoko aktuell beim BVB) nicht eh irgendwann durch? Und ob Kane auf Anhieb in München funktionieren würde, kann auch niemand garantieren… Dann doch lieber die Jugend und eine Vertragsverlängerung mit EMCM!?
Die Thuram-Seite möchte angeblich auch zum FC Bayern
Andererseits ist Tottenham auch an Thuram und Moukoko als Nachfolger für Kane interessiert.
Bei Kobel ging es mir darum, dass man überhaupt erstmal fragt, ob er überhaupt Interesse an Bayern hat. Wenn das nicht besteht, muss man auch nicht mehr über ihn nachdenken.
Kane ist aktuell wohl die beste Lösung für die 9, aber wirklich langfristig ist sie auch nicht, da er im nächsten Jahr im Juli auch schon Dreißig wird.
Für mich wäre Thuram eine gute Option. Ähnlich wie Moukoko:
Ist doch schön zu sehen, dass sich hier einige Transferalternativen ergeben. Bin aufgrund der hohen Kosten und des fortgeschrittenen Altern nicht von Kane überzeugt.
@918 Stimmt - die Quellen sind nicht besonders gut. Diese spiegeln ja auch nur eher mein Wunschszenario wieder…
Konkret würde ich mir eine ablösefreie (+ Handgeld) Verpflichtung von Marcus Thuram und Youssoufa Moukoko inkl. langfristiger Verträge (bis ’27 respektive ’28) wünschen.
Dazu eine Vertragsverlängerung von EMCM um ein Jahr mit der Option auf ein weiteres.
Und bei Mathys Tel sollte man den Vertrag auch verlängern und ihn dann für zwei Jahre (mit der Rückholoption bei zu geringer Einsatzzeit in jeder Transferphase) innerhalb der BuLi [M‘Gladbach (als Erstz für Thuram), Hoffenheim oder Bremen (hat bei Gnabry gut geklappt)!?] verleihen.
So wäre man flexibel und zukunftssicher aufgestellt. Und von den Kosten sollte man unter dem liegen, was eine Verpflichtung von Kane bedeuten würde.
Pochettino zu Kane und Bayern.
sollte er was anderes verlautbaren wäre er ein Idiot.
Wieso?
……………
Ich habe gerade im aktuellen Kicker den Artikel „Es lebe das Kollektiv“ über den WM-Kader Spaniens gelesen. Hier wird über Hugo Guillamón geschrieben.
Er ist Baske, 22 Jahre und kann sowohl in der Innenverteidigung (bisher in seinen Spielen in der spanischen Nationalmannschaft) und im defensiven Mittelfeld (in dieser Saison im Verein - FC Valencia) spielen.
Das gab’s bei Bayern doch schon einmal sehr erfolgreich. Baske, DM, IV > Javi Martínez
Ist Guillamón ein vergleichbarer Spieler?
Wäre er ein legitimer Nachfolger (auch) bei Bayern?
Kann jemand mehr über diesen Spieler sagen?
Danke.
Früher hätte man das einfach gemacht, nur damit er nicht mehr bei Dortmund spielt. Aber Moukoko und Tel zusammen im Kader macht halt auch nicht soviel Sinn.
Ich denke auch, dass es zeitlich einfach nicht passt.
Für solche Aktionen sind Spieler wie Moukoko mittlerweile viel zu teuer. Da solltest du wirklich überzeugt sein, dass es auch tatsächlich passt.
@Lerby91 Warum siehst Du Moukoko und Tel zusammen als kritisch? Vielleicht könnten sie doch gegenseitig auch pushen und ein gutes Duo für die Zukunft darstellen!?
@Kurt Warum? Aktuell gibt es EMCM und Tel, ggf. noch Gnabry, wenn Du ihn zum Sturm zählen willst.
Ich finde den Zeitpunkt ehrlich gesagt nicht unpassend. Es wird doch der legitime Nachfolger von Lewandowski gesucht…
Ich denke, dass noch ein Ersatz für Lewandowski kommen wird in der nächsten Saison. So hätte man Tel als Backup und könnte ihn aufbauen (hat ja auch ca. 30 Mio. gekostet). Käme Moukoko noch dazu, hätte einer von beiden (oder beide) nicht genug Spielzeit, um sich zu entwickeln. Möglichweise verlängert ja auch noch ECM.