Kaderplanung: Talentförderung

Diese Talente sollen beim FC Bayern durchstarten

„Der 16-jährige Filip Pavic und der 17-jährige Cassiano Kiala dürfen sich beim FC Bayern angeblich große Hoffnungen darauf machen, künftig eine größere Rolle an der Säbener Straße zu spielen. Das berichtet der „kicker“.
„In vier, fünf Jahren könnten sie das Abwehr-Duo bei den Profis bilden“, werden Stimmen am Münchner Campus vom Fachmagazin zitiert.“

„Kompany soll ohnehin vom Auftreten des Duos in den Übungseinheiten begeistert sein. Außerdem soll der Belgier intern angekündigt haben, die Förderung des Nachwuchses weiter voranzutreiben.“

So finanziert sich Kompany am Ende noch selber. :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Wir haben mit Kompany wirklich riesiges Glück gehabt. Ich kann den Freitag nächste Woche gar nicht erwarten, wenn es endlich wieder Kompany Ball zu sehen gibt.

4 „Gefällt mir“

Meinst du das Spiel in Wehen? Das ist am Samstag.

1 „Gefällt mir“

„Es ist ein Traum“: Top-Talent Cardozo schwärmt vom FC Bayern

„Ich war sehr konzentriert, weil es eine Gelegenheit war, Kompany und den Spielern zu zeigen, dass ich bereit war und in der ersten Mannschaft bleiben wollte. Also habe ich von der ersten Trainingseinheit an, jeden Tag, immer mein Bestes gegeben, und wenn ich noch mehr geben kann, tue ich es, denn um dort zu sein, muss man sehr hart arbeiten“, so Cardozo über seine Arbeitseinstellung."

"Der Offensivspieler fühlt sich bei Bayern wie in einem Traum, ist hochzufrieden mit der aktuellen Situation. „Bei Bayern zu sein, ist ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist, das sage ich immer. Ich habe immer Videospiele mit ihnen gespielt. Und mit diesen Spielern zu trainieren, zusammen zu spielen, ist ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist, aber ich habe noch viele Träume zu verwirklichen“, schwärmte er.

Zudem sendete er ein großes Lob an die Topstars, die allesamt keine Allüren haben und junge Spieler unterstützen: „Mit ihnen zu trainieren ist ein sehr gutes Gefühl, Olise zu sehen, wie er nach innen zieht, schießt, Luis Díaz auf meiner Position, und Harry Kane, ein sensationeller Typ, als Spieler und als Mensch, kommt immer, um mit dir zu reden und Ratschläge zu geben. "

Cardozo lebt seinen Traum.

7 „Gefällt mir“

Kann jemand zu ihm was näheres sagen? Habe gestern nur die Zusammenfassung des Testspiels angesehen- und würde behaupten, das sein Name am häufigsten gefallen ist:

https://www.transfermarkt.de/tim-binder/profil/spieler/1070018

Wer gleichermaßen Rechtsaußen und Linksverteidiger spielen kann, ist per se schon mal interessant.

1 „Gefällt mir“

Wer ein Abo hat, kann sich die aktuelle Staffel der Campus Stories anschauen. Dort ist er einer der Hauptdarsteller. Scheint ein aufgeweckter Junge zu sein.

Er war schon im letzten Jahr im Training bei den Profis. Er hatte dann allerdings Pech und verpasste die ganze Rückrunde verletzungsbedingt.
Er ist der Typ quirliger Dribbler, viel unterwegs, beschäftigt die Verteidigung.
Er müsste für den ganzen Aufwand allerdings noch etwas effizienter werden. Was in der Währung der Stürmer Scorer bedeutet.

5 „Gefällt mir“

Der Gareth Bale des kleinen Mannes!

1 „Gefällt mir“

Ist schon für deutsche U-Teams aufgelaufen und hat eine recht quirlige Spielweise. Habe aber selten was gesehen, was über gute Ansätze hinausgeht. Kann mir eher nicht vorstellen, dass er es bei uns auf einer offensiven Position ins Profiteam schaffen wird.

1 „Gefällt mir“

So plant der FC Bayern mit seinen Talenten - kicker

„Insgesamt soll die Kadergröße damit überschaubar bleiben, um erneut Talenten eine Chance für Schnupperkurse zu geben. Einzig Mittelfeldspieler Felipe Chavez, der im Januar für die Bayern in der Bundesliga debütierte und anschließend nach Köln verliehen wurde, könnte erneut in die Fremde geschickt werden, ein weiteres Leihgeschäft ist angedacht.“

Nur noch Chavez zur Leihe?

„Die in der Rückrunde lange verletzten Cassiano Kiala (Innenverteidigung) und Maycon Cardozo (offensive Außenbahn) sollen weiter mit den Profis trainieren, vor allem in der Regionalliga-Mannschaft auflaufen. Das gilt auch für Guido Della Rovere (offensives Mittelfeld), der die Mannschaft beim 1:2-Test bei Drittligist Wehen Wiesbaden als Kapitän aufs Feld führte. Bei ihm verhinderte im Frühjahr eine Verletzung das Pflichtspieldebüt bei den Profis.
David Santos warfen gleich zwei schwere Muskelverletzungen zurück, nachdem er zu zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga gekommen war. Der Luxemburger befindet sich auf dem Weg zum Comeback, soll wie die Etablierten Serge Gnabry, Jamal Musiala, Lennart Karl, Alphonso Davies und Neuzugang Ismael Saibari im Anschluss an den Asien-Trip vom 1. bis 8. August ins Teamtraining integriert werden.“

Sie sollen bleiben.

3 „Gefällt mir“

Finde ich eine positive Entwicklung.

1 „Gefällt mir“

Kompany nahm ihn in Manndeckung: Bayern-Juwel glänzt im Training

„Da zahlreiche Nationalspieler nach der Klub-WM noch fehlen, durften insgesamt 14 Nachwuchstalente gemeinsam mit den sechs Profis Sven Ulreich, Tom Bischof, Joao Palhinha, Sacha Boey, Arijon Ibrahimovic und Armindo Sieb trainieren. Assomo nutzte diese Chance eindrucksvoll.
Bei einer Spielform auf engem Raum war der Angreifer laut BILD immer wieder als Anspielstation gefragt. Besonders auffällig: Kompany spielte selbst mit und übernahm die direkte Bewachung des 16-Jährigen. Der Belgier suchte immer wieder den körperlichen Zweikampf, schob den Stürmer weg und gab ihm zwischen den einzelnen Aktionen regelmäßig Hinweise zu seinem Stellungsspiel.“

Ein wahrer Ausbilder. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Hier kommt VK seine Jahrelange Erfahrung als Weltklasse IV zu gute. Wenn einer weiß wie sich ein guter Stürmer verhalten muss um an eben so einem IV vorbei zu kommen dann VK!

3 „Gefällt mir“

Musste schon schmunzeln bei der Vorstellung, wie Kompany gegen Assomo spielt. Als 16-jähriger Nachwuchsspieler fühlst du dich ja wahrscheinlich total geehrt, wenn sich Kompany mit dieser Aura als Trainer und ehemaliger Weltklasseverteidiger so intensiv um dich kümmert. Und gleichzeitig ist es in dem Moment auf dem Platz wahrscheinlich megaanstrengend und unangenehm, rein spielerisch. Kompany ist ja immer noch ein absolutes Monster. Klar hat er im Vergleich zu seiner aktiven Zeit an Beweglichkeit und Schnelligkeit sicher was eingebüßt, im körperlichen Zweikampf auf engem Raum glaube ich weniger…

1 „Gefällt mir“

Diese sechs Talente sollen mit nach Asien. Chavez, Cardozo, Della Rovere, Pavic, Assomo, Binder.
Santos Daiber, Mike, Kiala hätten sicher auch Chancen gehabt, sind aber noch nicht fit.

1 „Gefällt mir“

Es sind doch noch ein paar mehr Talente dabei, unter anderem Sieb, Manuba, Podar-Stube.

https://x.com/i/status/2083578619801010425

Die besondere Entdeckungsgeschichte von Talent Jae-Won Heo

Das neue Torwarttalent aus Korea.

„Dass Jae-Won Heo diesen Schritt gehen will, spürt man von Beginn an. „Ich habe keine Sekunde nachdenken müssen. Ich meine: Es ist der FC Bayern. Das ist für mich wie ein Traum“, sagt er am Rande des Testspiels des FC Bayern in seiner Heimat Jeju gegen seinen Heimatclub. Für den 18-Jährigen ist der Wechsel nach München der bewusst gewählte nächste Karriereschritt: „Ich möchte mich weiterentwickeln“, sagt Jae-Won Heo. Der Zeitpunkt könnte kaum besser sein, vor wenigen Wochen hat er in Südkorea die Schule abgeschlossen und kann sich nun voll auf Fußball konzentrieren.“

Heute wurde er aus gegebenen Anlass zuhause verabschiedet.

5 „Gefällt mir“

Man darf gespannt sein ob und wie er am Ende überhaupt eingesetzt wird. Rein optisch gesehen könnte man ihn problemlos in sämtliche Modemagazine packen :smiley:

Seine Premiere hat er schon hinter sich. Am Wochenende stand er im Tor der U19 in der ersten Runde des DFB-Pokals, die man siegreich bestritten hat.
Für die U19 soll er auch primär zum Einsatz kommen. So wurde es zumindest verkündet.

Könnte aber eher daran liegen das mit David Podar-Stiube der eigentliche Stammkeeper gerade auf der Asienreise mit dabei ist.