Kader 2024/25 - (m)ein "(Baustellen-)Entwurf"

T

  • Neuer :neutral_face:

  • Nübel (VfB Stuttgart; Leih-Ende) :anguished: / …X

  • Peretz
  • Ulreich :neutral_face:

V

  • Boey
  • Buchmann
  • de Ligt
  • Krätzig (Austria Wien; Leih-Ende)
  • Mazraoui

  • Stanisic (B. Leverkusen; Leih-Ende)

  • Upamecano

  • …X [IV]

  • …X [L V]

M

  • Goretzka

  • Kimmich :anguished: / …X

  • Laimer

  • Musiala

  • Pavlovic

  • Tillman (PSV Eindhoven; Leih-Ende/…3,00 Mios. €)

  • Vidovic (Dinamo Zagreb; Leih-Ende) :anguished: ? / Zvonarek (B. München II; -) :anguished: / …X
  • …X [D/Z M]

A

  • Coman

  • Gnabry

  • Kane

  • Müller :neutral_face:

  • Sané :anguished: / …X

  • Tel

  • …X [L/RA]

  • …X [L/RA]

(Sommer-Neu-)Zu-gang
„Smileys und Emotion“ = …"(Alters-/Vertrags-bedingte) Wackelkandidaten“

-
Choupo-Moting
Davies
Dier
Guerreiro
Ibrahimovic (Frosinone; Leih-Ende) [Leihe] ?
Irankunda (Adelaide United; 3,40 Mios. €)
Min-jae
Sarr
Schenk (Pr. Münster; Leih-Ende) [Leihe]
Wanner (SV Elversberg; Leih-Ende) [Leihe]
Zaragoza

#…>(Komprom!ss-ige/…Faktums-Mächtige)29-_4-2-3-1
:smirk:

  • …Stiller [D/Z M]
1 „Gefällt mir“

Warum bekommt Kane keine Emonji? Der Transfer war doch so schlecht?
Ich denke für Platz 6 und die Conference League sollte es reichen, wenn wir die mit den Emonjis alle abgeben.

:smirk:
…> „W!der den Zitronenpressen“ (!?) - oder: Schielte (bei allen „Qualitäten“) eher auf „vertraglich/…ökonom!sch … lukrativere“ Lösungen…!? :thinking:
:face_with_monocle:

#…>Maatsen/Neves/Silva/…Gutiérrez(…Führich/Guirassy)_oderM:eineWunschliste(…>TM-Zugangs-Gerüchte)
:smirk:

:woozy_face:

Warum nicht Stiller fürs DM/ZM holen? Spielt bei Stuttgart bärenstark, hat bisher immer den nächsten Schritt gemacht. Ist stark am Ball und pressingresistent, ist Stratege mit Übersicht und Spielverständnis, kann Zweikampf. Geschenkt wird man den zwar auch nicht bekommen, dürfte aber immer noch billiger sein als ausländische Spieler.

2 „Gefällt mir“

:confused:
#…Ein(N!cht-geruechtetesWieGewissEntwicklungs-emsiges)Ex-Eigengewaechs(UeberVertrags-Gebuehr)AbzuloesenDurchausSchmerz-behaftet!? :thinking:
:face_with_thermometer:

T

  • Neuer :expressionless:

  • Nübel (VfB Stuttgart; Leih-Ende) :anguished: / …X

  • Peretz

  • Ulreich :expressionless:

V

  • Boey

  • Buchmann

  • de Ligt

  • Krätzig (Austria Wien; Leih-Ende)

  • Mazraoui

  • Stanisic (B. Leverkusen; Leih-Ende)

  • Upamecano

  • …X [IV]

  • …X [L V]

M

  • Goretzka

  • Kimmich :anguished: / …X

  • Laimer

  • Musiala

  • Pavlovic

  • Tillman (PSV Eindhoven; Leih-Ende/…3,00 Mios. €)

  • Vidovic (Dinamo Zagreb; Leih-Ende) :anguished: ? / …X

  • …X [D/Z M]

A

  • Coman

  • Gnabry

  • Kane

  • Müller :neutral_face:

  • Sané :anguished: / …X

  • Tel

  • …X [L/RA]

  • …X [L/RA]

(Sommer-Neu-)Zu-gang
„Smileys und Emotion“ = …"(Alters-/Vertrags-bedingte) Wackelkandidaten“

-
Choupo-Moting
Davies
Dier
Guerreiro
Ibrahimovic (Frosinone; Leih-Ende) [Leihe] ?
Irankunda (Adelaide United; 3,40 Mios. €)
Min-jae
Sarr
Schenk (Pr. Münster; Leih-Ende) [Leihe]
Wanner (SV Elversberg; Leih-Ende) [Leihe]
Zaragoza

#…>(Komprom!ss-ige/…Faktums-Mächtige)29-_4-2-3-1
:thinking:
.
.
.
:smirk:

++++++++++Ed!t++++++++++

Der Guardian widmet Nestory Irankunda einen ausführlichen Artikel:

3 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel.
"He’s started German lessons, although he admits he’s “struggling a bit”.
Mal schauen wie es aussieht, wenn er hier aufschlägt. Zeit genug hatte er ja.

3 „Gefällt mir“

Meine 5 Bundesliga Manger Wünsche:

  • Madsen
  • Frimpong
  • Zubimendi
  • Guirassy

evt. Tah (falls Kim oder Upa gehen).

1 „Gefällt mir“

Meinst Du jetzt wirklich „Madsen“ (26 Jahre, Dänemark) oder „Maatsen“ von Chelsea (BVB)? Ich vermute, Du meinst letzteren, möchte nur sichergehen.

Da baust dann aber das Frankfurt System unter Adi Hütter (drei IVs, 2x Schiene, 3x zentrales Mittelfeld und 2 Stürmer). Womit man ihn dann auch gleich auf die Trainerliste nehmen kann. Wird dann eben schwierig für die Kollegen Musiala, Coman, Gnabry und Sane.

Genau diese Variante möchte ich auch in bestimmten Spielen sehen. Würde auch Sinn mit Stanisic machen. Coman hat für Frankreich auch schon den Schienenspieler gespielt. Sane und/oder Musiala würde dann auf der 10 sehen. Würde mMn eng für Müller und Gnabry.

In verdammt vielen Spielen sogar, nämlich immer wenn der Gegner „mauern und auf den Schnellen raushufen“ spielt. 2 Stürmer wären da auch endlich mal eine Strafraumpräsenz. Diese Rode und Sow Position ist auch meine letzte Hoffnung Kimmich, Goretzka und Laimer mal stärkengerecht einzusetzen.

Nur bei Coman habe ich meine Bedenken, dass er in einer Welt bei der Frimpong eine fixe Ausstiegsklausel hat, die ideale rechte Schiene ist.

1 „Gefällt mir“

Siehe oben. Frimpong verpflichten. Der macht auch nicht alle Spiele. Wir brauchen, gerade falls Flick kommt, Quantität mit Qualität :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du meinst natürlich genau den Richtigen Maatsen.:stuck_out_tongue_winking_eye:Als Ersatz für Davies. Falls Maatsen nicht klappt wähle ich im Fußball Manager natürlich auch gerne Hernandez(den Richtigen). Da meiner Phantasie ja keine Grenzen gesetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Sollte Davies übrigens auch nächste Saison noch Bayern-Spieler sein, würde ich gerne mal das L’kusener 3-4-3 bei uns sehen…
Dann würden zwar Kimmich, Goretzka und Laimer auf der Bank sitzen, aber mit Davies und Frimpong als Schienenspieler könnte ich mir das gut vorstellen:

2 „Gefällt mir“

Bei Pavlovic würde ich das verdammte zweite Jahr abwarten, auch Andreas Ottl hatte 06/07 mal sein goldenes Debütjahr.
Vitinha hat was, wobei Paris nach Mbappe wohl zusehen wird den Kader zusammen zu halten. Da wird es teuer einen Stammspieler mit Vertrag bis 2027 zu holen.

2 „Gefällt mir“