Jugend forscht gegen Ajax – diese Bayern-Spieler konnten beim 2:2 überzeugen

Veröffentlicht unter: Jugend forscht gegen Ajax – diese Bayern-Spieler konnten beim 2:2 überzeugen – Miasanrot.de

Auf die Nationalspieler konnte Julian Nagelsmann gegen Ajax noch immer nicht zurückgreifen, zu beobachten gab es im ersten Spiel in der Allianz Arena aber dennoch einiges. 8.500 Zuschauer:innen haben am heutigen Samstagnachmittag den Weg in die Münchner Allianz Arena gefunden, um das Testspiel zwischen dem deutschen und dem niederländischen Rekordmeister…

3 „Gefällt mir“

Ich fand das gar nicht so schlecht was die Jungs heute gezeigt haben. Sarr ist mir auch positiv aufgefallen, mal sehen ob er das weiter bestätigen kann.
Generell gehe ich mit einem guten Gefühl in die neue Saison - ich traue Nagelsmann zu den ein oder anderen jungen Spieler an die erste Elf heranzuführen.

2 „Gefällt mir“

Der Blick auf die jungen Spieler ist natürlich am Interessantesten, aber ich finde man kann durchaus auch Upamecano loben. Hat auch heute wieder eine starke Leistung gezeigt und strahlt unheimlich viel Ruhe aus, besonders für sein Alter. Auch im Spielaufbau habe ich den ein oder anderen schönen, linien-brechenden Pass nach vorne gesehen.

Edit: @justin Ich kann dir bei Zirkzee nur zustimmen. Ich finde es immer wieder frustrierend ihm zuzuschauen. Man merkt ihm in vielen Situationen an, dass er ein wirklich ausgeprägtes Spielverständnis hat, technisch ist er ohnehin stark. Und trotzdem schafft er es nicht, das auch nur ansatzweise konstant über 90 (oder 60) Minuten zu zeigen. Ich hoffe trotzdem, dass es bei ihm irgendwann Klick macht.

2 „Gefällt mir“

Hat richtig Spaß gemacht. Und in Anbetracht der Umstände ein wirklich sehr respektables Ergebnis. Auch in der Vorbereitung war es für Bayern wichtig, nicht zweimal am Stück zu verlieren.
Die Aufteilung des Kaders fand ich gut, hätte ich mir auch so gewünscht. Erst einmal die nominell beste Elf komplett rausschicken, damit man das mal sehen und beurteilen kann. Und dann mit dem „Rest“ schauen was geht.
In der ersten halben Stunde war Ajax die bessere Elf, ohne Zweifel. Aber was danach mit denen passiert ist? Da hatten sie wohl das Gefühl gegen unsere B-Elf alles im Griff zu haben, ging für mich fast schon in Richtung Überheblichkeit.
Folgerichtig kam unsere Elf immer besser ins Spiel und Ajax kam nicht mehr in es zurück.
Selbst gegen unsere erweiterte Jugendelf in der letzten halben Stunde ging nicht mehr viel. Wobei die Jungs da auch wirklich wohl alles aus sich heraus geholt haben. Sehr beachtlicher Auftritt unserer „Bubis“.

Dem Punkt 1. kann ich mich in Gänze anschließen. Hinzufügen möchte ich, dass mich Rhein bei seinen Einsätzen bei den Amas einfach enttäuscht hat. Die beiden Spiele jetzt bei den Profis waren besser als alles, was er dort bisher gezeigt hat. Allerdings ist eine Bewertung gegen einen Gegner der so wenig läuferischen und körperlichen Einsatz zeigt, mit Vorsicht zu genießen.

Zu 3. Wer weiß? Aber ich hatte ja schon mal gesagt aufgrund der sehr spezifischen Umstände der letzten Saison verdienen vor allem die damals neuen Spieler so etwas wie eine zweite Chance sich zu beweisen. Man wird bei ihm sehen, was er draus macht.

Zu 2. Besser nichts. Wer es gesehen hat, hat es gesehen. Wer nicht wird’ s kaum glauben.

Ansonsten schön, dass Nianzou diesmal eine stabile und verbesserte Leistung gezeigt hat. Nagelsmann meinte er hätte gerade mit ihm viel in der letzten Woche gearbeitet. Hat offensichtlich gefruchtet. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bemerkenswert war die Zuschauerzahl. Statt der möglichen 20.000 waren „nur“ 8.500 im Stadion. Pandemie mal für eine Sekunde ausgeklammert: Ist der Fußball-Hype doch etwas vorbei?

1 „Gefällt mir“

Das Eine lässt sich womöglich nicht ganz ohne das Andere beleuchten. Viele Menschen werden nach wie vor andere Sorgen haben als Fußball, einige werden vielleicht kein gutes Gefühl dabei haben, eine Massenveranstaltung zu besuchen, vielleicht spielt aber auch mit rein, dass einige gar nicht wussten, dass es noch Tickets gibt?! Zumindest wurde das Spiel ja jetzt nicht aggressiv beworben. Wenn dann alles ineinandergreift, verkauft auch der FC Bayern mal nicht alles, was zu verkaufen ist.

4 „Gefällt mir“

Eine wirkliche gute erfrischende Vorstellung.
Die Grundvoraussetzung bei uns oder im Profifußball generell, weiterzukommen, scheinen alle im Kopf verstanden zu haben: Einsatz und Gier.
Dazu scheint es ein grundsätzliches Konzept zu geben, dass alle verstanden haben. Jedenfalls gab es trotz einiger Fehler, sehr viele Kombinationen, Spieler die sich immer wieder gut bewegt und angeboten haben.
Kaum Leerlauf, kaum Stand.

Sogar Spieler wie Sarr und Cuisance zeigen plötzlich Einsatz und Spielfreude.

Omar wieder mit einem guten Spiel. Heute auch Nianzou.

Rhein und Sieb wurden genannt, finde aber auch Lawrence Tilman Booth und Scott schon sehr weit.

Von allen sticht Rhein hervor, der ist schon so gut wie Roca!

2 „Gefällt mir“

Könnte auch daran gelegen haben, dass halt noch die komplette erste Elf fehlt. Ich hatte mir einen Stadionbesuch überlegt, aber fürs B und C Team ist mir die Arena dann doch zu weit weg und der Spaß zu teuer.

2 „Gefällt mir“

da schau her … hätte sarr nicht mehr zugetraut dass er sich so steigert!

1 „Gefällt mir“

Aber du kannst doch Nagelsmann sehen ;). Natürlich sind die fehlenden Stars auch ein Argument.

2 „Gefällt mir“

Macht auf jeden Fall Spaß bis jetzt.
Kann gern so weitergehen.

2 „Gefällt mir“

Bin ich voll bei dir. War auch gestern einfach schon gut anzuschauen & hat Spaß gemacht. Vorbereitungsstand kann natürlich nur begrenzt weit sein.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich fand, dass die schon erstaunlich weit sind.
Sieht zumindest nach Fußball aus.

3 „Gefällt mir“