Ismael Saibari: Der perfekte Backup für den FC Bayern?

Meine Erwartungshaltung an dieses Forum ist eben eine andere als die an andere Orte im Internet. Und auch wenn das Forum dieser Erwartungshaltung nicht immer gerecht werden kann – was vollkommen in Ordnung ist – finde ich es gut, wenn wir offen darüber sprechen, WIE hier diskutiert wird. Denn das trägt auf Dauer auch dazu bei, dass hier angemessen miteinander umgegangen wird.

Ansonsten sehe ich gar nicht, dass hier ein sehr großes Ding daraus gemacht wurde. Es wurde sachlich erklärt, warum dem einen oder anderen, darunter ich selbst, die Art und Weise von Lucas Antworten nicht so richtig gepasst hat. Er hat sich erklärt und macht aus dieser sachlichen Kritik entweder etwas oder entscheidet für sich, dass das Quatsch ist, was ebenfalls okay wäre für mich. Und dann geht jeder seiner Wege.

Ich habe dieses Forum damals nicht aufrechterhalten, als ich Miasanrot übernommen habe, weil ich hier lesen will, dass X und Y keine Ahnung haben und nichts können, sondern weil ich denke, dass es hier immer wieder Diskussionen gibt, die an anderen Orten des Internets schwer zu finden sind. Für alles andere kann ich auch jedes x-beliebige soziale Netzwerk aufrufen und den Laden hier dicht machen. Mal abgesehen davon, dass ich Luca jetzt nicht unterstellen würde, dass er gesagt hat, Eberl und Co. würden nix können. Er formuliert es manchmal sehr flapsig und bisweilen auch besserwisserisch. Dass sich wiederum andere daran reiben, verstehe ich ebenfalls.

Aber hier geht es ja jetzt um das, was du geschrieben hast und ganz allgemein, also nicht auf Luca bezogen, gilt für mich, dass ich es nicht einfach hinnehmen werde, wenn hier polemisch diskutiert wird, sondern mir immer vorbehalte, das auch kundzutun, dass ich es nicht gut finde. Insofern ich es denn mitkriege und es mich in der entsprechenden Situation stört. Das ist kein “Big Deal”, das hat mit Respekt voreinander zu tun und da sollte das Internet keinen Halt vor machen.

Dass es hin und wieder auch gern mal stammtischig oder polemisch werden darf, wenn es die Situation zulässt, steht außer Frage. Das ist hier kein elitärer Debattierklub. Aber hier fußen die Reaktionen ja auf weitaus mehr als auf nur einem Thread und einer Antwort.

4 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel.

Zur Vorstellung des Spielers gehört leider auch, dass er genau derjenige war, der im Afrika Cup Finale sehr penetrant den Torhüter der senegalesischen Mannschaft daran hindern wollte, sein Handtuch zu nutzen. War für mich eine selten gesehene Unsportlichkeit. Ich hoffe, dass solche Aktionen in seiner Karriere eine Ausnahme darstellen. Hinterher soll er sich entschuldigt haben und Reue gezeigt haben.

Bezüglich des beschriebenen Positionsprofils habe ich bisschen Bauchschmerzen, da er ähnlich wie Gnabry seine Stärken zentral hinter der Spitze zu haben scheint. Gnabry habe ich in diesem Jahr zentral hinter der Spitze herausragend gesehen, habe die Befürchtung dass er dort mittlerweile einfach deutlich stärker als auf den Flügelpositionen agiert. Würde in dem Fall einen deutlich schwächeren Gnabry wieder erwarten. Man hat zudem viele Spieler, die (notfalls) die zentrale Offensive Rolle im System spielen könnten - angefangen von Bischof über Karl bis hin zu Olise.

Für mich wäre eine ideale Kaderergänzung ein physisch starker Flügelspieler (, der ggf. andere Positionen in der offensive bekleiden könnte) und nicht ein Offensivspieler, der ggf auf den Flügel rücken könnte.

7 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte das auf dem Schirm, habe mich hier aber bewusst für eine rein sportliche Bewertung entschieden. Hauptgrund war, dass ich nicht einschätzen kann, wie der Spieler tickt und ich das nicht an einer oder zwei Situationen festmachen möchte. Für mich gibt es zwischen solchen Unsportlichkeiten und anderen Vergehen wie Rassismus oder strafrechtliche Verfolgung noch ein paar Unterschiede. Letzteres hätte ich aufgrund der Schwere des Vergehens wohl als Erwähnung im Artikel aufgenommen. Ersteres hätte ich sicher auch aufnehmen können, aber soweit ich das mitbekommen habe, hat er sich nicht nur einfach via Social Media entschuldigt, sondern war sogar im Hotel des Gegners und hat sich dort persönlich entschuldigt. Für mich war die Sache damit dann vom Tisch.

5 „Gefällt mir“

Klar, das kann ich nachvollziehen und ich möchte Dich auch nicht davon abbringen, etwas an der Diskussion öffentlich anzusprechen, wenn es Dir negativ aufstößt.

Ich möchte nur dafür werben, dass es insgesamt weniger Dinge werden, die uns negativ aufstoßen.

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal ein Highlight-Video angeschaut. Was mir aufgefallen ist: Er hat links wie rechts einen sehr präzisen und starken Abschluss. Das könnte uns definitiv gut tun. Auch seine Dribblings und das Durchsetzungsvermögen können uns nur gut tun!

Sollte er zu uns kommen, würde er uns sicherlich sofort weiter helfen können. Und wenn Kompany einen Draht zu ihm findet (alte RSC-Zeit und aufwachsen in Belgien allgemein), dann kann ich mir durchaus auch noch eine Leistungssteigerung vorstellen.

1 „Gefällt mir“