Veröffentlicht unter: FC Bayern: Nachfolgerin von Lea Schüller! Das ist Edna Imade
Die FC Bayern Frauen haben im vergangenen Sommer Edna Imade aus Spanien verpflichtet. Nun kehrt sie nach Leihe zurück. Kann sie Lea Schüller beerben? Dieser Artikel wurde am 21. November veröffentlicht und nun nochmal überarbeitet. Edna Imade ist für viele Fans des FC Bayern München noch ein Mysterium. Ein Grund dafür liegt auf der Hand: Informationen über den Fußball der Frauen sind deutlich schwerer zu erhalten als über den Fußball der Männer. Deutlich schwerer. Und auch unzuverlässiger. Ein gutes Beispiel: Während wir für nahezu jeden Drittligaspieler eine große Auswahl an Bildern in unserem Paket haben, gab es kein einziges von…
Nur Liebe für den Artikel.
Sehr nuanciert.![]()
Vielleicht habe ich doch ein zu großes Ego, aber durch den ersten wirklichen Satz des Artikels fühle ich mich angesprochen. ![]()
Sehr interessanter und ausgewogener Artikel. Gefällt!
Ich glaube, dass mehr Fans diese Verpflichtung schon wieder vergessen haben, als es Fans gibt, die sie kennen.
These: Frag 100 x-beliebige Fans von den Bayern Frauen, bei wem Edna Imade unter Vertrag steht. Drei/Viertel kommen ins Nachdenken, mind. 50 Prozent wissen es nicht.
Kein Vorwurf btw.
Kann man echt nicht vorwerfen. Dafür gibt es viel zu wenig Inhalte in den Weiten des Internets.
Da muss man schon ordentlich nerden.
Aber ich finde es gut, dass man jetzt hier Infos bestellen kann:
Lieferzeit von einem Tag. Stark!
![]()
True. Selbst der FC Bayern hat ja offenbar keine Kapazitäten, um die Spielerin zu begleiten. Was auch wieder daran liegt, dass es wohl einfach kein Budget für sowas gibt.
Ein bisschen was wusste ich, aber ich hab noch bei zwei Leuten aus meinem Netzwerk nachgefragt, die sie deutlich häufiger sehen als ich.
Bei immer noch weniger als 1% des Herren Budgets, wie wir mittlerweile wissen, leider keinerlei Wunder!
Gott sei Dank gibt es da aber diese einsame aber resolute Dorf namens MSR wo man sich schon lange vehement gegen die Jahrzehnte lange stiefmütterliche Behandlung des Frauenfußball stemmt!
![]()
Push und Artikel geupdatet
Bin auf jeden Fall gespannt wie sie eingebaut wird von Barcala.
Gemeinsam mit Harder und die beiden wechseln sich rechts und Zentral ab oder als Alternative gegen bestimmte Gegner als alleinige Spitze?
Auf jeden Fall sehr spannend.
@justin was hältst du für die wahrscheinlichere Lösung oder siehst du ganz andere Einsatzmöglichkeiten?
Ich glaube, dass sie Neun spielen wird mit Harder um sich herum – wenn sie spielt. Kann mir auch vorstellen, dass Harder + Tanikawa die Nr. 1 bleiben im Zentrum.
Ja das denke ich auch.
Aber zusätzlich sehe ich Szenarien, in denen man ihr den Platz auf dem rechten Flügel gibt und dann mit harder rotiert und diese im rechten halb Raum auftaucht.
Würde sich besonders dann gut ergeben wenn man Kett auf rechts hätte die dann breite und Tiefe auf außen gibt.
Aber das werden wir alles im Laufe der Saison sehen.
Ich möchte nicht generalisieren, aber der letzte Wintertransfers aus Spanien war für den Spieler (Zaragoza) damals schon ein ziemlicher Schock in Bezug auf Kultur, Temperatur und Sprache. Ich hoffe Imade kommt besser klar.
Imade hat nigerianische Wurzeln, ich gehe davon aus, dass sie englisch spricht.
Ergo ein großes Problem weniger
Hoffen wir’s. Ich glaube ja auch, dass die Frauen besser darin sind eine neue Teamkollegin zu integrieren als die Männer☺️