Hat Joshua Kimmich eine Zukunft beim FC Bayern?

Wenn man Müller für 20 Mio verlängert ist es geradezu lächerlich von einem echten Leistungsträger einen Pay-Cut zu verlangen, zumal die Bayern die Kohle haben bzw. brach liegende Vermarktungsfelder, Hoeneß lügt und behindert bzw. schützt sein korruptes Gesindel bei Allianz, Audi und Adidas.
Wenn Kimmich keine Vertragsverlängerung zu mindestens Müller-Konditionen bekommt soll er den Vertrag auslaufen lassen, gesund bleiben, 2025 ein krasses Handgeld kassieren und mit Xabi zu Real wechseln. Plus einen Riesen Mittelfinger Richtung Tegernsee.

1 „Gefällt mir“

Naja, Müllers Vertrag wurde um ein Jahr verlängert, das hätte man auch gut zu nem reduzierten Gehalt machen können, ich sehe es mal als Zugeständnis an eine Vereinslegende dass man da nicht um ein paar Millionen gefeilscht hat.

Bei Kimmich reden wir aber eher von 3-4 Jahren, von einem Vertrag den andere Spieler als Referenz sehen werden bei eigenen Verhandlungen - wenn man da jetzt blind die 20 Mio abnickt und sonst ständig vom Gehaltsgefüge redet macht man sich ja auch unglaubwürdig.
Wenn man das Grundgehalt reduziert und dafür Boni rein nimmt, könnten vielleicht beide Seiten damit leben.

Kimmich selbst hat 4 Kinder, das älteste wird kommendes Jahr in die Schule kommen - ich wollte meine Kinder in dem Alter nicht unbedingt aus ihrem Umfeld reißen und dann noch in ein Land ziehen dessen Sprache sie nicht verstehen. Ein paar Mio mehr oder weniger würden daran dann auch nichts mehr ändern.

Seitens Bayern habe ich jetzt auch überhaupt nichts in Richtung Verpflichtung eines spielstarken Spielers gelesen, Kimmich abzugeben um dann einzig und allein auf Pavlovic zu setzen und bei der ersten Verletzung oder Formkrise dann mit einem ZM/DM aus Palinha, Laimer, Goretzka dazustehen kann doch nicht der Plan sein? Mit Guerreiro kann man ja auch nicht planen.

Ich denke der Plan ist beiderseits dass man zusammen weiter macht. Aus Kimmichs Sicht würde ich dabei eine Verlängerung möglichst nicht überstürzen - erst schauen was der Trainer mit ihm vorhat, ob das sportlich eine Zukunft hat, und dann kann man verlängern oder halt notfalls doch mit dickem Handgeld wechseln.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht
Da hätte sich Eberl ganz anders geäußert.

Der Klub hätte sicherlich gerne eine Ablöse von PSG.

Kimmich zu PSG, da krieg ich Draxler vibes. Wirklich überhaupt keine Ahnung wohin die Reise geht, zur Zeit.

Niemals geht der nach Paris. Never ever.

4 „Gefällt mir“

Die superteuren übertriebenen Gehälter wurden gezahlt, als wir noch einen Sportvorstand hatten, der seinen allerersten Job im Fußballmanagement gleich bei uns auf der Position bekommen hat. Das waren katastrophale Anfängerfehler, weil er eben keine besseren Verhandlungen führen konnte. Fleiß und Vielsprachigkeit hin oder her, aber solche Fehler machst Du nur, wenn Du eben Anfänger bist und es nicht besser kannst/weißt.

Eher noch Gnabry:
Fashion Week dahoam…

1 „Gefällt mir“

Glaub ich auch nicht. Wobei PSG ja (neben vielleicht Monaco) der einzige größere Club ist, wo man in ein paar Auslandsjahren gut Französisch lernen kann. Nicht nur Kimmich selbst, sondern die ganze Familie.

Rein sportlich ist es natürlich schon komisch, den einen Abonnementmeister für den anderen zu verlassen - mit beide Male eher überschaubaren Chancen auf den CL-Titel.

Kimmich hatte doch mal gesagt, er wartet erst mal ab, wer neuer Bayerntrainer wird. Jetzt hat er Kompany, den er vielleicht nicht einschätzen kann, wo er aber davon ausgehen muss, weiter als RV aufzulaufen

Kimmich zeigts allen und geht zu Unterhaching, in your face Bayern…

:thinking:
#…>JeneMesserDürfteUnserRats-präsident(Un-abhängigPlötzlicherSpät-Konstruk…-Erkenntnisse)VielmehrBei(mNichtDeutsch-sprech…-verstehenden/…Rummenigge-nahen)AncelottiGewetztHabenDerweil(Spezl)Kovac(AlsGuter/…Vertraut-loyalerZuhörerUmsoUn-abhängiger)Bis-Aufs-Blut-VerteidigtWerdenSollte(…>VomWunschNachDemGroßenTrotz..äh..TorRespektiveInnerenKonflikt_oderOhneDenSchutzDesKomplettenErfolgsDürfteDieWiederumEbenNicht-Auf-Den-Sönnenkönig-AbstrahlendeEberl-ErfindungKompanySomit/…So-gleich…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:). :face_with_monocle:
:face_in_clouds:

1 „Gefällt mir“

These: Ohne neue In-Transfers würde ich darüber nachdenken, Kimmich weiter oben auf dem Feld zu platzieren.

Er hat 2024 als RAV brilliert, wird aber nicht schneller. Er selbst sieht sich für den Rest seiner Karriere als CM, nicht als RAV. Und als RAV ist er eigentlich bei uns nicht so gebraucht. Stanisic + Boey (+ Mazraoui?) sind da ausreichend. Dasselbe kann mit Ito + Guerrero/Davies links gespiegelt werden.

Eine Möglichkeit wäre, dass man sich 2024 oder 2025 trennt. Das wäre mMn schade, ohne zu testen, ob es unter VK eine Mittelfeldrolle für ihn gibt. Ein typischer ‚Sechser‘ ist er nicht, aber er könnte einen großen Teil der Rolle, die für Xavi Simmons vorgesehen war, gut spielen. Ob neben Pavlovic (Musiala links) oder statt Pavlovic (Musiala zentral), aber immer vor Palhinha.

4 „Gefällt mir“

Absolut, nur auf Pavlo zu setzen ist fahrlässig, wenn wie im Testspiel 3er Kette gespielt werden soll, hat das Thema Rv sich erledigt. Wenn er geht braucht es einen Kracher als Ersatz