Ich glaube nicht,dass man es sein gelassen hat. Der Haaland Clan hat sich für City entschieden. Das hat auch nichts mit 2 Mio. im Jahr mehr oder weniger zu tun.
Es ist die PL, es ist Pep Guardiola, es ist der Ex Verein des Vaters.
Haaland hat die Bundesliga nie geschätzt. Es war im Grunde immer eine Durchgangsstation für ihn. Dass es da keinen Meinungsumschwung gab hat vielleicht auch mit den mehrheitlich leeren Stadien zusammen. Diese Stimmung in deutschen Stadien hat er kaum erlebt. Das Niveau der Liga war auch kein Bonus für ein Engagement bei Bayern. Geld hat eine Rolle gespielt,aber bei der Entscheidung ob City oder Bayern München eher eine untergeordnete glaube ich.
Aus Footballleaks ging hervor, dass (mindestens mal einige) Spieler Tor- und Torbeteiligungsprämien bekommen. Und die waren, das Bsp war glaube ich Firminho bei Liverpool im mittleren 5 stelligen Bereich, wenn ich mich nicht irre. Pro Tor(beteiligung)! Ich hab gerade keine Zeit, das Buch noch einmal rauszuholen, daher hier gerne von Wissenden eine Korrektur. Es waren aber auf jeden Fall Beträge, die mich recht fasssungslos gemacht haben. Ich glaube mich auch an eine Koppelung an das Saisonresultat (Titel oder Platz) zu erinnern.
Habs mir so ähnlich auch schon gedacht… es sind einfach sehr viele Flops dabei. Sané sehe ich persönlich auch eher bei einer 4,5 als einer 3,5. Der hatte gerade mal eine gute Halbserie.
Wenn man es genau nimmt ist sogar noch Lewandowski der Penner bei der ganzen Geschichte!
Wäre frühzeitig klar gewesen, dass er gehen will hätte man sich Evtl ernsthafter um Haaland bemühen können
Naja, er war vor Monaten schon Sportvorstand, und auch die Jahre davor … also wenn man meint, dass das Handeln eines SV die Entscheidungen von Spielern bezüglich Verbleib oder Wechsel beeinflusst, dann ist er auf jeden Fall derjenige, der diesen Einfluss ausgeübt hat.
Aber speziell bei Lewandowski glaube ich eher nicht, dass er seine Entscheidungen nach persönlicher Sympathie oder wegen „mangelnder Wertschätzung“ trifft. Er macht für mich schon immer den Eindruck, dass er sehr rational entscheidet, wie er seine persönlichen Ziele am besten erreicht, und dabei eigentlich auf niemanden Rücksicht nimmt (außer evtl. die eigene Familie). Er hatte jetzt bei Bayern die Sextupel-Saison, dann den Torrekord von Gerd Müller gebrochen - was soll da noch kommen? Irgendeine emotionale Bindung zum FC Bayern scheint es bei ihm nicht zu geben (woher soll die auch kommen), also will er halt zum Schluss der Karriere noch mal was anderes sehen.
Und wenn es stimmen sollte, dass Barca ihm in seinem Alter noch nen Vertrag über drei Jahre bietet, der wahrscheinlich auch noch besser bezahlt ist, als bei uns, dann kann ich ihm das nicht verübeln.
Lewa ist ein eiskalt kalkulierender Profi. Emotionale Bindung an irgendeinen Klub kennt der nicht. Genauso sollte der FCB ihn betreffend auch kalkulieren.
Er ist allerdings auch einer, der immer liefert und selten verletzt war. Also es passt unter dem Strich, wenn er jetzt geht und wir noch Ablöse kassieren. Nachweinen tu ich ihm nicht.
Ausserdem müssen wir dann unser Spielsystem umstellen und das öffnet Optionen für alle unsere Offensivspieler. Kann also auch positive Veränderungen auslösen.
Ich finde auspfeifen eigentlich nie wunderbar.
Das war eine Feier der Mannschaft für die Fans am Nockherberg.
Man muss ja nicht in Jubelstürme ausbrechen. Trotzdem finde ich die Reaktion fehl am Platz.
… Pfiffe gegen Hasan Salihamidzic bei der Meisterfeier am Samstag: „Wenn man jeden Tag die Bild-Zeitung liest, braucht man sich nicht wundern. Das ist eine Hetzjagd. Für die Transferpolitik ist der ganze Verein verantwortlich, der Vorstand und der Aufsichtsrat. Es wird immer nur einer rausgepickt. Als wir sechs Titel gewonnen haben, habe ich keinen gehört, der ‚Hasan, Hasan‘ gerufen hat. Jetzt soll er allein verantwortlich sein, dass wir die Champions League nicht gewonnen haben. Das kann nicht sein.“
Der ‚absolute Anfänger‘ ist aber um Längen besser. Auch wenn die üblichen Verdächtigen hier uns etwas anderes weis machen wollen, weil sie der BLÖD alles und unseren Vereinsoberen gar nichts glauben.
Das ist allerdings nicht mein Problem - ich habe es mir angewöhnt, bei lautstark rumbrüllenden Mikro-Minderheiten die Ohren auf Durchzug zu stellen.