Ich finde es auch bedenklich, dass wir seit Choupo-Moting´s Abgang zwar unglaublich viele schnelle, quirlige (und leider auch verletzungsanfällige…) Flügelflitzer in unserem etwas unbalanciert wirkenden Kader haben, aber keinen klassischen Mittelstürmer, der Kane in der kommenden Saison mit ihren extrem vielen Spielen etwas entlasten könnte.
Dass sich Kane am Saisonende selbst in den extrem wichtigen KO-Spielen gegen Real Madrid sowie als Kapitän der englischen NM während der EM jeweils vorzeitig auswechseln ließ, weil „der Rücken zumachte“, kann ich schwer greifen, macht mir aber Sorgen. Auch in den BL-Spielen davor konnte Kane aus demselben Grund mitunter nicht spielen.
Was genau bedeutet es, wenn „der Rücken zumacht“?
Als Nicht-Profi sollte man doch meinen, dass sich so etwas mit Osteopathie, Massagen, Magnetfeldbehandlung, Unterspritzung (= „Quaddeln“) mit einem Lokalanästhetikum, Wärmeanwendung und physiotherapeutischem Dehnen und Lockern der betroffenen Muskulatur relativ rasch wieder beheben lässt.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch, und es ist doch etwas Ernsteres.
Etwas irritiert (aber nicht unglücklich darüber) bin ich auch, weil die Medien heute vermelden, dass der Tah-Transfer nicht zustande kommt und de Ligt (der sich gerade mit einer unangenehmen möglichen Anklage wegen Fahrerflucht herumschlagen muss) womöglich doch bei uns bleibt.
Fände ich ehrlich gesagt nicht schlecht, da ich Tah ohnehin nicht als signifikantes Upgrade unserer Innenverteidigung gesehen habe.
Wenn der FCB es schaffen sollte, in Kürze von den Mazaroui, Coman, Gnabry, Sané, Goretzka und evt. Kimmich 2-3 zu verkaufen bzw. zu verleihen, würde ich es aus o.g. Gründen jedenfalls gerne sehen, wenn man noch 10-20 Millionen in einen echten Mittelstürmer als Kane-Backup investieren würde.