Veröffentlicht unter: Harder Fight! FC Bayern Frauen schlagen Arsenal
Die FC Bayern Frauen sind mit einem 5:2 gegen den FC Arsenal in die diesjährige UEFA Champions League-Saison gestartet. Vor ausverkauftem Haus konnte die Straus-Elf in einem wilden Spiel einen die ersten drei Punkte einfahren. Im Vergleich zum 1:0- Sieg gegen den 1. FC Köln wechselte FCB-Trainer Alexander Straus auf drei Positionen. Die wiedergenesene Sarah Zadrazil ersetzte in der Mittelfeldzentrale Sam Kerr, Kapitänin Glodis Viggosdottir kehrte nach ihrer Sperre in die Abwehrzentrale zurück und verteidigte erneut neben Tuva Hansen, so dass für Linda Sembrant erstmal nur ein Platz auf der Bank blieb. In der Offensive ersetze Klara Bühl Torjägerin Lea…
Die Seite von Lohmnn, Stanway und natürlich H-H-Harder war dann sehr stark. Einfach super.
Zadrazil war eher unauffällig, aber sie braucht sicher erstmal ein paar Minuten nach ihrer Verletzung.
Insgesamt wieder etwas Startunterstützung notwendig, aber dann bärenstark!
Das Ergebnis vielleicht eeetwas zu deutlich, aber was soll’s.
Ich glaube wenn Zadrazil unauffällig ist, ist das ein gutes Zeichen.
Sie hatte keine negativen Aktionen und hat im Aufbau gut mit Stanway funktioniert
Also ab ca der 40sten Minute.
Vorher waren die meisten Spielerinnen irgendwie zu ehrfürchtig
Gibt es Statistiken, Studien etc. zum Thema Ecken im Frauenfußball?
Gefühl ist jede Ecke gefährlich (nicht nur in diesem Spiel)…
Naja bei arsenal kann ich nichts genaues sagen, aber Bayern ist wirklich unfassbar stark bei Ecken.
Also ca 1-2 Tore fallen gefühlt im Zuge von Ecken bei uns pro Spiel
Keine Statistiken, aber Straus sagte mir mal, dass er und sein Team einen gewissen Anteil an Standardtoren bei Meistern im FF festgestellt haben.