Veröffentlicht unter: Haltung im Kampf gegen Rassismus: Fußball braucht mehr als Symbolik
Am heutigen Montag beginnen die Internationalen Wochen gegen Rassismus. In einer Zeit zunehmender politischer und gesellschaftlicher Polarisierung sind Aktionswochen wie diese wichtiger denn je. Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden in diesem Jahr vom 16. bis 29. März unter dem Motto „100% Menschenwürde. Zusammen gegen Rassismus und Rechtsextremismus“ statt. Wieder einmal fällt dieser Zeitraum in eine Phase, in der der Fußball nicht nur mit Titelkämpfen und Toren Schlagzeilen macht, sondern auch mit Vorfällen, die mit dem Sport im engeren Sinne wenig zu tun haben. Mitte Februar sorgte der Vorfall um den Real-Madrid-Spieler Vinícius Júnior für Aufsehen. Bei dem Playoff-Hinspiel der…
12 „Gefällt mir“
DANKE für eure fortwährende Positionierung & Haltung - ihr seid welche von den Guten!
![]()
![]()
![]()
6 „Gefällt mir“
Im Artikel wird ein wichtiger Punkt angesprochen welcher mich auch seit langem ärgert.
Solange wirtschaftliche Interessen am Ende der Fahnenstange dann doch den entscheidenden Ausschlag geben, ist die kolportierte Kompromisslosigkeit gegenüber Rassismus eben doch nur ein Stück Heuchelei.
Danke für den Artikel und für die fortwährende und unnachgiebige Positionierung zu diesem Thema.
7 „Gefällt mir“