Gnabry verlängert bis 2026 beim FC Bayern

Hätte es ja beinahe tatsächlich mal gegeben:
Im EM-Halbfinale 1996 saßen die Ersatzkeeper Kahn und Reck mit Feldspieler-Trikots auf der Bank.

Der Mann ist schon 27 und hatte seine letzte gute Saison 19/20. Da läuft irgendwas ziemlich schief!

1 „Gefällt mir“

Ja. Und das ist kein Einzelfall :wink:. Leider.

Man hat jetzt etliche „Helden“ von 2020 mit krass dotierten Verträgen ausgestattet (oder gehen lassen), doch die zahlen das nicht mit ebensolcher Leistung zurück, wirken eher satt, haben Durchhänger anstatt die Stützen einer nach und nach umgebauten Mannschaft zu sein. Ich bin ja eher in der „nach 10 Meisterschaften, 2 CL und Club WM Siegen in den 10 Jahren etc etc eigentlich ganz normal, das mal wieder so eine Phase kommt“-Fraktion. Gleichzeitig erschrickt man halt, weil es die Mannschaft seit der LvG Zeit (Ribery und Robben, Lahm etc werden da auch entscheidend gewesen sein) in quasi jedes Spiel hochmotiviert und ernsthaft reingegangen sind. War auch nicht immer alles toll, aber selbst unter Kovac hat man noch gedacht: Die wollen alle, laufen wie die Verrückten, aber eben manchmal irrlichternd. Dann unter Flick schon diese „erste Halbzeit Allergie“ mit vielen Rückständen, und jetzt zieht sich das bei zu vielen Spieleren auch mal 90 Minuten durch. Hätte man vielleicht doch nicht so aggressiv auf die Verlängerungen mit Coman (noch einer der Besten), Müller, Neuer, Gnabry, Kimmich, Goretzka gehen sollen? Hinterher ist man immer schlauer. Aber während man bei Gnabry denkt, ja überbezahlt, tut weh, aber dann spielt halt ein anderer, machen mir Neuer und Müller viel mehr Sorgen. Die setzt du nicht so einfach auf die Bank, wenn sie keine Leistung auf Topniveau zeigen… (habe mir während des England-Spiels tatsächlich gedacht, dass TerStegen zur Zeit eigentlich die bessere Wahl ist. Das habe ich in den vergangenen Jahren immer als Gotteslästerung empfunden, wenn jemand die Rangfolge in Frage gestellt hat. Zur Zeit ist Neuer fast ein Sicherheitsrisiko - v.a. mit dem Ball am Fuß). Merke gerade, dass das jetzt in 3-4 Themen gehört, sorry for partly Off topic.

2 „Gefällt mir“

Gnabry ist leider eine totale Enttäuschung. Die Richtigkeit der Verlängerung wurde ja von vielen bezweifelt. Wohl auch eher eine Lewandowski Konsequenz. Dennoch habe ich erwartet, das er jetzt einen boost hat und durchstartet. Das Gegenteil ist der Fall. So ist er einer der ersten Verkaufskandidaten. Kein Charakter- schade u d sehr enttäuschend

Ich würde den Begriff „satt“ bei den Jungs mit dem grossen Titelbriefkopf in zwei Kategorien einteilen:
-Spieler die schlecht gealtert sind (insb. Neuer und Müller)
-Spieler die sich für die ganz grossen Superstars halten und das gute alte „Schuster bleib bei deinen Leisten“ Prinzip über Bord geworfen haben. Und da wurde aus dem eifrigen und dynamischen Flügel Gnabry (Typ Schürrle) der wannabe 10er Gnabry (Typ Maradonna). Ähnliches gilt auch für die Kollegen Goretzka, Kimmich und Davies

2 „Gefällt mir“

Was Gnabry angeht, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, einfach weil es nicht sein kann, dass er auf einmal so alles verlernt haben soll, was er ja schon gezeigt hat. Könnte mir vorstellen, dass die Einschränkung durch den Verband doch recht groß ist (und mittlerweile ein gewisses Maß an Unsicherheit dazu kommt), gerade bei einem Spieler, der ja auch auf Wendigkeit angewiesen ist. Charakter- bzw. Willenschwäche sehe ich auch keine, ich denke, der möchte immer sein Bestes geben. Nur mein Eindruck.

12 „Gefällt mir“

Es ist ja noch nicht allzu lange her, dass er es gezeigt hat.
Wenn es uns im schnellebigen Fußballgeschäft auch so vorkommen mag.
Mal zur Erinnerung: Er ist gestartet mit 6 Scorern in den ersten 4 Pflichtspielen. Und überall, auch hier, wurde schon vom neuen Traumduo Manabry geschwärmt.
Dann

• hat Nagelsmann aus unbekannten Gründen das System umgestellt
  • wurde Gnabry aus unbekannten Gründen auf die Bank verbannt (nur noch ein Startelfeinsatz jenseits DFB-Pokal)
  • hat er sich seine Verletzung am Arm zugezogen, bei der es mich zumindest nicht wundern würde, wenn sie ihn beeinträchtigt.

Wie auch immer das alles im Endeffekt zusammenhängt. So rätselhaft finde ich es nicht, dass Gnabry in ein Loch gefallen ist.

10 „Gefällt mir“

Gehts noch ne Spur oberflächlicher??? Schon recht anmaßend, den Charakter eines Spielers beurteilen zu wollen. Oder kennst du ihn persönlich?

2 „Gefällt mir“

Waren das unbekannte Gründe, die zu seiner Verbannung auf die Bank geführt haben?

MMn sind die Gründe uns gut bekannt: Coman, Musiala, Sane. Haben doch alle bessere Spiele gezeigt, als Gnabry- wenn auch nicht konstant.

Aber sicher nicht vor seiner Verbannung auf die Bank.
Bei Gnabry war die Reihenfolge ja nicht: Schlechte Spiele-Bank-Schlechte Spiele
Sondern: Gute Spiele-Bank-Schlechte Spiele
Und dafür einen Spieler, der gerade abliefert, so konsequent auf die Bank zu schicken, sind mir eben keine Gründe bekannt.
Das wäre in etwas so, wenn du Musiala jetzt die nächsten 5 Spiele draußen lassen würdest. Da würde man doch auch nach einer Begründung fragen.

3 „Gefällt mir“

Er hatte ja auch einen Gips am Arm der ziemlich grosse Dimensionen hatte.
Aber ich finde da habe ich wenig Konsequenz gespürt, entweder ist man verletzt und raus oder man zieht es durch. Ihn aber zu bringen und sich dann zu wundern, dass er spielt als hätte er eine volle Einkaufstüte auf dem Platz dabei ist schon etwas komisch

Am Ende ist wahrscheinlich Gnabry 5% besser als seine Gegenspieler, ist er durch einen Gips oder die Nasenbeinbruchmasken eingeschränkt verliert er diesen Vorsprung. Denke dieser Aspekt wird häufig unterschätzt. Aber genau dieses Problem sollte Bayern durch den breiten Kader lösen können und sollte nicht wie zB Werder gezwungen sein, einen Füllkrug im Rollstuhl auf den Platz schieben zu müssen

5 „Gefällt mir“