Generalprobe geglückt: FC Bayern schlägt Köln mit 2:0

Veröffentlicht unter: Generalprobe geglückt: FC Bayern schlägt Köln mit 2:0 – Miasanrot.de

Der FC Bayern feiert trotz Massenrotation einen Heimsieg gegen den 1. FC Köln. In einer umkämpften Partie reichten die Tore von Raphael Guerreiro und Thomas Müller, um die Leverkusener Meisterschaft zumindest noch auf morgen zu verschieben. Beim Blick auf die Aufstellung wurde jedem Beobachter sofort klar, worauf der Fokus beim…

7 „Gefällt mir“

Mund abputzen, ein dreckiger Arbeitssieg, glanzlos gewonnen.
Die üblichen Schlagworte treffen es wohl. Ein Sieg der das Selbstvertrauen vor Arsenal sicher nicht allzu sehr aufgebaut hat, aber er hat es auch nicht gemindert. Das ist doch schon was in diesen Tagen.
Böse natürlich die Coman-Verletzung. Wie sie ihn da wie einen Sack Kartoffeln regelrecht rausgeschleift haben? Tja, das war es wohl für die Saison.
Positiv aus dem Spiel dürfte das Duo Pavlovic/Guerreiro gehen. Spannend wie Tuchel das Mittelfeld gegen Arsenal aufstellen wird.
Genauso spannend auch die LV-Frage, da Mazraoui heute sicher nicht überzeugt hat.
Und Upa? Schafft es auch in kurzer Zeit gegen einen Gegner wie Köln das Spiel fast noch wegzuwerfen. Tradition ist eben auch wichtig.

13 „Gefällt mir“

@Jo_1 ganz deiner Meinung. Am Mittwoch zählt es. Nur für Coman tut mir es so Leid. Der Arme. Für Mittwoch würde ich trotz der Leistung heute aber Thomas Müller aufstellen. Einfach aufgrund seiner Erfahrung

3 „Gefällt mir“

Die Antwort auf die Trainerfrage heißt Zsolt Löw. Ohne Punktverlust und ohne Gegentor, eine bessere Bilanz als Alonso.
Und überhaupt, ein Heinsieg gegen einen Absteiger, obwohl Upamecano in der 89. nochmal alles gegeben hat, lässt hoffen dass es am Ende doch noch was wird mit der CL -Quali, holt die Klatschpappen raus.
Wäre alles tutti, wenn nicht der Sportkamerad Tel wäre, von dem ich ganz ehrlich hoffte, er gewinnt das Ding heute alleine, nachdem sein Berater ja mehr Spielzeit forderte. Heute in den 90 Minuten passte er sich mehr oder weniger den schnarchnasigen Mitspielern an, zwei ganz solide Sprints aber auch zwei krasse Chancen, die er machen muss wenn er bekommen will, was er verlangt. Ansonsten zu wenig von allem. Von daher Herr Berater: einfach mal Fresse halten, Tuchel hat recht, Platz ist auf der Bank, Gravenberch 2.0. schade, echt.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Pavlovic darf auch gegen Arsenal von Beginn an ran. Er ist einfach soooo ein Upgrade im Vergleich zu einem Laimer. Außerdem waren die besten Bayernspiele diese Saison mit der Doppelsechs Goretzka-Pavlovic. Ich hoffe, das war heute wirklich eine Belastungstest von Tuchel, um zu schauen, wie bereit er für Mittwoch ist.

2 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor, die heutige Szene am Mittwoch gegen Arsenal: Laimer läuft alleine aufs Tor zu, 5 Meter neben ihm Kane vollkommen blank. Laimer spielt den Fehlpass ins Toraus, Bayern verliert. Da steigt unserer Harry doch kommentarlos mit in den Flieger nach London und lässt sich hier nie wieder blicken.

5 „Gefällt mir“

Er ist noch jung, da würde ich ihm so etwas zugestehen. Auch Musiala ist nicht so effektiv und dass er ein Gravenberch ist, würde ich auch nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mich echt nicht mehr eingekriegt. Den Laimer kann man meinetwegen in der Schlussphase einwechseln, wenn man einen Vorsprung über die Zeit retten will, da er im Zerstören ok ist. Aber im konstruktiven Bereich ist das wirklich nicht genug.

3 „Gefällt mir“

Wichtiger Sieg heute, vor allem im Hinblick auf die CL-Quali. Im schlimmsten Fall braucht man diese Saison 69 Punkte, nämlich dann, wenn sowohl RB als auch der BVB 4 ihrer letzten 5 Spiele gewinnen und im direkten Duell Unentschieden spielen.
Bei noch 5 ausstehenden Spielen und der Hoffnung, dass es nicht nur eine englische Woche bis zum Saisonende gibt, sondern es noch derer 3 werden, sind deutlich mehr als 70 Punkte (es könnten im Idealfall ja sogar noch 78 Punkte werden, was in etwa dem Durchschnitt der letzten Jahre entsprechen würde) eher nicht so wahrscheinlich.
Von daher war es schon wichtig, dass heute 3 Punkte dazugekommen sind.

2 „Gefällt mir“

Der Pass war wirklich furchtbar. So etwas habe ich allerdings auch bei Gnabry und Sane in den letzten Jahren öfter mal gesehen. Bei der Szene ging ja am Ende die Fahne hoch. War dabei eigentlich Kane im Abseits oder vorher schon Laimer?

Zu Beginn haben wir um ein Tor gebettelt, bis zur HZ war es dann ein vogelfreies Spiel. Dass wir auch gegen Nachzügler derart in dieser Häufigkeit Schwierigkeiten defensiv bekommen, gibt mir schon zu denken.

  1. HZ waren wir natürlich besser, allerdings gibt mir der Upa Aussetzer wieder zu denken. Mittlerweile tut mir der Bursche schon leid, aber das wird nichts mehr bei uns.

Mit Coman haben wir schon wieder einen verletzten Spieler. Diese Häufigkeit bei uns in den letzten Jahren ist durchaus bemerkenswert. Vielleicht hat hierzu jemand eine Statistik, denn diese Vielzahl ist schon auffällig.

2 „Gefällt mir“

Glaube kaum, dass diese Behauptung einer Überprüfung standhält. Gerade auch nochmal die Zusammenfassung angeschaut: die meisten vielversprechenden Chancen wurden über Aktionen auf den Flügeln eingeleitet.

3 „Gefällt mir“

Gerade für den Mittwoch sehe ich Laimer als Bodyguard für Ødegaard. Der würde nichts anderes machen. Goretzka wäre die Alternative, aber der ist kein Kettenhund wie Laimer es kann.

M. M. war Laimer deutlich im Abseits, aber es wird ja immer erst ganz zum Schluss gewunken.

1 „Gefällt mir“

Die Gretchenfrage ist halt, wie man das Spiel angehen will, eher proaktiv oder reaktiv? Pavlo sollte auf dem Feld sein, aber er und Laimer im MF? Wegen der verschärften Verletztensituation ist das nochmal schwieriger zu beantworten, aber ich denke, für ein Gegentor sind wir leider immer gut. Sollten wir in Rückstand geraten, dürfte es sehr kompliziert werden, da Arsenal uns dann bestimmt nicht den gleichen Gefallen tun wird wie im Hinspiel, sich auskontern zu lassen. Daher besteht für uns die Notwendigkeit, selbst das Spiel aufzuziehen - mit den Leuten, die das bewerkstelligen können. Prognosen für die Aufstellung würde ich mir im Moment keine zutrauen, zu vieles ist offen, auch die Frage, wer gegen Saka antreten soll.

1 „Gefällt mir“

Momentan geht man wohl von einem Muskelbündelriss aus. Halbes Jahr Pause!?

Sollte der Strang ordentlich beleidigt sein würde ich jedenfalls schon von 4 Monaten ausgehen.

@severalseasons : unbedingt proaktiv, da wir leider immer für ein Gegentor gut sind derzeit.

1 „Gefällt mir“

6 bis 8 Wochen Pause sind normal.

6 „Gefällt mir“

Voila, die Statistik hinkt halt etwas weil der Dritte Torwart mit dem Starstürmer gleich gesetzt wird