Generalprobe für Real Madrid geglückt: Bayern schlägt Eintracht Frankfurt mit 2:1

Veröffentlicht unter: Generalprobe für Real Madrid geglückt: Bayern schlägt Eintracht Frankfurt mit 2:1

Der FC Bayern schlägt Eintracht Frankfurt mit 2:1. Wirklich gesprochen wurde allerdings nur über Hoeneß, Rangnick und Real Madrid. Uli Hoeneß: Nebengeräusche vom TegernseeHat Dayot Upamecano eine Zukunft beim FC Bayern?MSR332: Rallelujah Der Spielverlauf Der FC Bayern war von Beginn voll da im Spiel, die eigentliche Bedeutungslosigkeit des Spiels…

4 „Gefällt mir“

Champions League Quali geschafft für nächste Saison, plus ein echtes Supercup Halbfinale nächsten Samstag.
Die Höhepunkte reißen nicht ab, die nationalen Ziele sind fast geschafft, Klatschpappen raus.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: quote=„Diebitterewahrheit, post:2, topic:5283, full:true“]
Champions League Quali geschafft für nächste Saison, plus ein echtes Supercup Halbfinale nächsten Samstag.
Die Höhepunkte reißen nicht ab, die nationalen Ziele sind fast geschafft, Klatschpappen raus.
[/quote]

Wirst auch immer zahmer. Was ist nur los mit diesem Forum?:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fand, für ein Spiel in dieser Saisonphase und vor einem CL-Halbfinale war das eigentlich ganz ordentlich. Da hab ich auch in den glorreichen Zeiten schon deutlich laschere Spiele dieser Art gesehen.
Exemplarisch dafür die beiden Sprints von Harry in die Defensive, beim zweiten dachte ich auch wie die Kollegen im Spieltags-Thread: Scheiße, das kann nicht wahr sein.
Dieser Kerl muss einen Muskelapparat haben, der nicht von dieser Welt stammt. Die Szene war eigentlich aus dem Lehrfilm „So kommt es zu Kreuzbandrissen“. Harry’s Bein war in der Luft, dann Knie auf Knie, es biegt ihm das Bein nach hinten, er fällt und schreit sofort auf - ich war mir sicher, das war’s für lange Zeit. (Doppelter Schmerz - mein erster Kreuzbandriss entstand aus einer praktisch identischen Szene.) Ich also frustriert raus zum Rauchen, komme 10 Minuten später wieder rein, und wer hüpft da auf dem Platz rum? Super-Profi Kane… Wie ich diesen Typen liebe!

Natürlich frage ich mich auch, ob Tuchel für Real wieder an die Kombi Rapha/Nous denkt oder an Phonzie. Auch heute haben die beiden für mich sehr gut harmoniert, das spielerische Update war schon auffällig. Brauchen wir das Tempo von Davies oder eher die Fähigkeit, rauszukombinieren? Schwierig. Rapha scheint aber seinen Startplatz sicher zu haben, und das fände ich auch gut so.

Insgesamt schaue ich auf unser Punktekonto und muss sagen, wenn man allein von dieser Zahl ausgeht (und angesichts des totalen Dauerversagens, das wir heuer nach manchen Ansichten gefühlt erleiden), ist das eigentlich ziemlich ordentlich. Nach elf Jahren Dauer-Titel geht wohl jedes Maß der rationalen Beurteilung einer Leistungsstärke verloren.

11 „Gefällt mir“

Eigentlich beides idealerweise, Real hat sehr schnelle Außen, da wäre Davies schon gut. Und ich schätze mal, die werden nicht unbedingt das Spiel machen wollen gegen uns, von daher brauchen wir kombinationsstarke, ballsichere Spieler auf dem Feld. Und hoffen wir, dass Musiala mitmischen kann. - Guerreiro ist sicherlich mit Kane zusammen der Königstransfer. Klar, Kane liefert mit seinen Toren, aber man muss ja auch erst mal in diese Positionen kommen. Guerreiro ist, wie heißt das so schön im Spielverlagerungs-Deutsch, „polyvalent“. Mag mir gar nicht vorstellen, was ohne den gewesen wäre. Am Dienstag brauchen wir unbedingt mehr Zielwasser als heute.

Wichtig auch heute wieder ein Sieg, den zweiten Platz gefestigt und die Quali geschafft. Und jetzt voller Fokus auf Real.

Und dann wird Uli Hoeneß wird zu irgendeiner Veranstaltung eingeladen … und dann diese Aussage zu Tuchel. Er weiß doch was dann passiert. Und zum jetzigen Zeitpunkt völlig überflüssig.

Möchte nochmal auf den Gegentreffer zu sprechen kommen, für den Neuer im Spieltagsthread recht scharf angegangen wurde. Man konnte sehen, dass der Ball vor Neuer noch recht tückisch aufsetzte, und ich hatte beim Betrachten der Zeitlupen das Gefühl, er hätte rankommen können, wäre der Ball nicht so hoch vom Boden abgesprungen. Auch in der FAZ sprechen sie Neuer von Schuld frei.

1 „Gefällt mir“

Was einst der Fusel für Harald Juhnke oder die Drogen für Amy Winehouse waren, das sind Mikrofone für Uli Hoeneß…

7 „Gefällt mir“

Mir hat der Auftritt von Tel sehr gefallen. Die Hauptkritik an ihm war ja, dass er defensiv noch nicht so mitarbeitet wie nötig.
Gestern war er da sehr aktiv, hat oft vorne das Pressing angeführt, aber auch hinten ausgeholfen. Er hat da in den letzten Monaten einige große Schritte gemacht.

Enttäuschend war für mich gestern tatsächlich de Ligt. Je nachdem wie sehr er angeschlagen war, ist das aber selbsterklärend.

Das Foul an Müller ist meiner Meinung nach eine rote Karte, da das Foul völlig losgelöst vom Spiel passiert. Die stehen einfach nur locker nebeneinander und dann wird de Ellenbogen ohne Grund zurück geschlagen. Auf so etwas kann ich gerne verzichten. Das kann man schon als Tätlichkeit bewerten

4 „Gefällt mir“

upa gegen real am dienstag mir wird jetzt schon angst und bange

Na, das werden schon hoffentlich Dier und Kim werden in der Innenverteidigung…

1 „Gefällt mir“

Gute Leistung gestern. Hätten vom xG-Wert auch doppelt so viele Tore schießen können. Das Duo Laimer/Goretzka wieder stark, mittlerweile fast ein Garant für Erfolg. Kane schießt sich warm. Alles gut.

Hoffentlich bekommen sie Laimer bis Dienstag hin. Gute Besserung, Konni!

1 „Gefällt mir“

Ausgerechnet die Szene hatte ich nicht gesehen, kann da also keinen Eindruck geben. Nach allem, was ich aber im Zusammenhang mit seiner Auswechslung mitbekommen habe, war es bei ihm eine Mischung aus Stabilitätsproblemen und einer daraus entstandenen Vorsichtsmaßnahme, um ihn bis Dienstag vielleicht „doch wieder hinzubringen“…

Die beiden Spieler stehen tatsächlich eher „locker nebeneinander“. Allerdings blickt sich Koch Sekundenbruchteile vor seiner Aktion um. Da schaut für mich schon ein bisschen nach „Wo steht der Müller?“ aus…
Habt ihr die Ellenbogen-Szene von Hincapie im Spiel B04 - VfB gesehen. Eigentlich spannend zu sehen und zu hören, wie die Schiedsrichter-Welt die beiden Szenen bewertet.

Es gab offensiv ein paar Szenen, wo die Mitspieler ihn „übersehen“ haben, obwohl er für ein Abspiel in der besten Position war, so Müller bei einer eigentlich vielversprechenden Gelegenheit, als er im/am 16er rauslegt auf Kane, während rechts Tel fast freie Bahn zum Tor hatte. Er hat mir in diesen Momenten ein wenig leidgetan.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher nicht, dass das Absicht war; speziell Müller spielt meines Erachtens oft „blind“, weil er bei den regelmäßigen Mitspielern einfach weiß, wo die hinlaufen. Die Laufwege von Tel sind halt noch nicht gut genug im Automatismus drin …

Na ja, in der Situation war das nun nicht so kompliziert zu antizipieren, Müllers Position ist mittig, da kann man schon eine Wette drauf abschließen, dass links und rechts jemand dabei ist. Genug Zeit, mal kurz aufzuschauen, blieb auch.

1 „Gefällt mir“

Ok, die spezielle Situation hatte ich jetzt nicht im Blick, meine Bemerkung war eher genereller Natur…

1 „Gefällt mir“

Wenn @severalseasons und ich die gleiche Situation meinen, dann war das kurz vor Spielende, als Tel rechts extrem viel Wiese um sich hatte und das Zuspiel nicht kam. Genaugenommen wurde es ein gruseliges Zuspiel Richtung Strafraum-Halbkreis…

2 „Gefällt mir“