Gefährliches Spiel mit Lena Oberdorf: Der DFB sollte auf eine Nominierung verzichten

Ich sehe vor allem auch eine Gefahr, dass es ein sehr angespanntes Verhältnis zwischen Bayern und dem DFB geben könnte. Man muss sich nur mal anschauen, wie viele schwere Verletzungen sich Bayern-Spielerinnen in den letzten Jahren beim DFB abgeholt haben. Das bleibt auch beim FCB nicht unbemerkt. Und wenn sich ein Bundestrainer dann so sorglos über Oberdorf - immerhin Rekordtransfer - äußert, macht das durchaus auch intern was. Ziemlich sicher. Der DFB kann mMn von Glück reden, dass die besonnene Bianca Rech das Sagen hat und die sowas vor allem intern regelt. Mit Hoeneß hättest du schon 10 Interviews, einen dopa-Anruf und einen Promiboxen-Termin mit Wück in zwei Wochen.

4 „Gefällt mir“

Gut, da wären ja 3-4 Gewichtsklassen zwischen.

Hier würde ich durchaus ein paar klare Worte begrüßen.

1 „Gefällt mir“

Mir reichen die klaren Worte, die sie nach außen gerichtet hat. Dass sie intern noch klarer ist, daran habe ich keine Zweifel. Man muss nicht immer alles nach außen tragen.

1 „Gefällt mir“

Muss man nicht, stimmt. Hier halte ich es für sinnvoll, mal einen Pflock zu setzen.

Dass Rech dies intern getan hat, davon gehe ich aus.