Fußball-WM 2026 in den USA, Mexiko u. Kanada (Teil 2)

Scaloni muss Paredes bei der Einwechslung folgendes gesagt haben:

Zeig der Welt, dass Du ein größerer H******** bist als Cucurella.

Anders ist dieses Auftreten nicht zu erklären.

Hoffentlich wird er gleich die gesamte nächste Copa gesperrt!

welches war für euch das beste spiel dieser wm?

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Hate auf Cucurella nicht wirklich. Klaro, er hat den Ball mit der Hand gespielt damals aber der wahre Schuldige ist doch eigentlich der Schiedsrichter und der VAR, die da nichts gemacht haben.

Ich hoffe, Paredes wird jetzt mal für mindestens fünf Spiele gesperrt, gerne noch viel mehr.

@petershaw Mexiko vs. England war für mich definitiv eins der Highlights, wenn nicht sogar das beste Spiel. Vom Spektakel her dann halt noch Frankreich vs. England aber da hatten halt beide Mannschaften nicht so richtig Bock auf Defensive :wink:

6 „Gefällt mir“

Rodri spielt, fürchte ich, zu unspektakulär für einen zweiten Titel, zumal City heuer nicht wirklich überzeugt hat.

Sportlich wäre für mich insgesamt Mbappé die richtige Wahl: In der CL und bei der WM hat er voll abgeliefert. Bei PSG fehlt mir der eine klare Untterschiedsspieler als Favorit, trotz des CL-Titels.

Messi wäre so ohne Titel ein schlechter Witz. Kann aber passieren, nachdem der Ballon mittlerweile ein Marketingevent ist und sich an Popularität und anderen nicht sportlichen Kriterien orientiert.

1 „Gefällt mir“

Ohne jetzt in ein Fettnäpfchen treten zu wollen bzw. einen ganzen Kontinent unter Generalverdacht zu stellen:
Unfaire Spielweise (Täuschen des Schiedsrichters, Nicklichkeiten und Unsportlichkeiten, Beleidigungen und überharte Fouls) scheinen im südamerikanischen Fußball sehr weit verbreitet zu sein. Beispiele in der Geschichte des Fußballs gibt es dafür genug und auch bei dieser WM waren Argentinien, Uruguay (v.a. im letzten Spiel gegen Spanien) und auch Paraguay definitiv die drei Teams, die immer wieder bewiesen haben, dass ihnen für Erfolg so wirklich kein Mittel zu schade ist. Mit anderen Worten: ein einfach widerliches Trio.
Ecuador und Kolumbien hatten dieses Mal etwas weniger „Ausfälle“ drin, aber es ist schon ziemlich auffällig, dass gerade die spanischsprachigen Länder in Südamerika sehr oft zu unfairen Mitteln greifen, obwohl sie eigentlich über durchaus starke Techniker verfügen würden.

3 „Gefällt mir“

Ich mag seine Spielweise generell nicht! Beim Austeilen ist er ein ganz Großer, der auch sehr schnell ins unfaire und schnell in die tätliche Richtung abdriftet. Aber Einstecken kann er überhaupt nicht…da spielt er bei der kleinsten Berührung den sterbenden Schwan und fordert unaufhörlich gelbe Karten. Für mich einfach eine widerliche Art Fußball zu spielen. Daher meine Antipathie.

4 „Gefällt mir“

ist man unterlegen und er wird aus dem Spiel genommen, wie gestern, spielt man mit einem weniger. Gegen Spanien kannst dann schon gar nicht mehr gewinnen. Scaloni kann ihn aber nicht einfach auswechseln und nach dem Platzverweis war man mindestens 1,5 wengier.
Die Präzision und Sicherheit Spanies war schon unfassbar.

Dembele mit seinen sage und schreibe 4 Torbeteiligungen (inklusive dem „Todesstoß“ im Rückspiel) beim vorgezogenen Finale gegen uns hätte es schon verdient?

Das „Problem“ mit dem 2. Titel, der eigentlich etwas over the top, hat er allerdings ebenso

In seinen jungen Jahren jetzt schon neuen All Time Torrekord bei WMs hätte echt mal nen Ballon d’or auch verdient

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird’s ja auch nochmal Ronaldo, einfach weil er es ja schon länger nicht mehr war :wink:

4 „Gefällt mir“

Ganz klar:

Deutschland gegen Paraguay

Danach hatte ich genug vom WM Fußball.

7 „Gefällt mir“

Tradition

„Argentina committed 25 fouls against Spain, the most in a World Cup game since …
Argentina (26) against France in the 2022 World Cup final.“

Prioritäten

„Argentina have committed more fouls (9) than they have completed passes ending in the final third of the pitch (8) during the first half versus Spain.“

2 „Gefällt mir“

Argentinien hat individuell bestimmt keine bessere Mannschaft als Deutschland. Trotzdem hätte ich derzeit bei einem Turnier im direkten Duell kein gutes Gefühl. Die sind bereit „alles“ zu geben und haben scheinbar wesentlich weniger Selbstzweifel.

Im Gegensatz zu Deutschland haben die auch einiges im Rücken und schreiben in den letzten Jahren eine Erfolgsgeschichte.
In drei der letzten vier WM-Finals waren sie vertreten, die letzten beiden Copas haben sie gewonnen.
Dieses Selbstverständnis, dass man am Ende auf jeden Fall vorne dabei sein wird, hatte Deutschland in der Vergangenheit auch einmal.

3 „Gefällt mir“

Für den Fall, dass einige von euch (genauso wie ich) gestern beim ZDF das hier nicht so gezeigt bekommen haben:

Die völlig durchgeknallte argentinische Mannschaft nach dem Schlusspfiff. Wenn ich FIFA wäre, würde so etwas drastisch sanktioniert.

Mir fehlt da jedes Verständnis.

7 „Gefällt mir“

Ekelhaft, aber leider nix neues bei denen.
Mir kam es manchmal vor, als hätte man denen irgendwas verabreicht. Auch schon zuvor im Halbfinale gegen England.

Traurig auch, wie der überall gefeierte „GOAT“ dabei zuschaut und sich im Hintergrund davon schleicht.
Als das „Gesicht der FIFA“ könnte ein großer Sportsmann ja auch mal auf die Idee kommen, seine Mitspieler (bzw. Bodyguards) davon abzuhalten bzw. versuchen zu schlichten. Aber der gehört da auch mit dazu. Es fällt nur nicht so auf, weil er keine Defensivzweikämpfe führt.

7 „Gefällt mir“

Ich bin auf die Dauer der Sperre bei Paredes gespannt… Da müssten eigentlich mindestens fünf Spiele sein, der ist ja komplett am durchdrehen in der Situation.

3 „Gefällt mir“

Wichtiger Punkt von @k-dog-41

GOAT Messi ist ein Drückeberger und Feigling.

7 „Gefällt mir“

Ich wär mehr so für fünf Jahre internationale Sperre. Oder die gesamte argentinische Bande in der Rudelbildung einfach für die nächste WM ausladen. Sollen die ihren Scheiß doch in Argentinien austragen: Ins Maracanã karren die Kerle, abschließen und Schlüssel wegwerfen. Fertich.

Ich finds unmöglich - und bin echt stinksauer, dass diese Testosteron-Crashtest-Dummies überhaupt ne Medaille gekriegt haben.

2 „Gefällt mir“

Argentinien wird mMn schwer abstürzen und ähnlich erfolglos sein, wie vor Messi und nach Maradona.

Und hier wird über Kimmich geschimpft. Oder damals Schweini. Oder davor Matthäus…

Die brasilianischen Freunde um Dauerasyl bitten? Ich erahne ein freundliches, aber bestimmtes, não

1 „Gefällt mir“

Belehrt mich gerne eines besseren, aber Messi ist mir jetzt nie großartig als unsportlicher Charakter aufgefallen, oder? :thinking:

Er ist natürlich eher der „stille Anführer“.

Seine Statistiken sind übrigens auch crazy.