Furioses FC Bayern Comeback in Mainz

Bis zum 3-2 sind doch nur Pavlo => Kane und Diaz => Olise getauscht wurden, also 1. Kapelle gegen 1. Kapelle. Dann hat man 2 Tore aufgeholt und den Ausgleich kurz nach dem Wechsel Ndiay => Tah gemacht.
Das auf eine B-Elf zu schieben, wäre zu einfach gedacht. Ich glaube eher, das war eine Einstellungssache und wie schon geschildert, war man wohl nicht ganz bei der Sache, was man an den Abstaubern sehen konnte.

10 „Gefällt mir“

Ja gut, Zustimmung, ich hätte mich eloquenter ausdrücken können.
Nur weiß man ja als FCB-Fan und den Erfahrungen der Vergangenheit, was aus solchen aufgeschnappten, völlig harmlosen Ereignissen dann in der Woche darauf von diversen Kreisen der Meinungsmacher kreiert wird.
Ich kann mir schon einige gängige Schlagzeilen vorstellen: „Paukenschlag beim FCB“, „Riesenzoff in der Mannschaft vor dem wichtigen CL-HF“ usw…

Wir wollten diese Chaos - Sehnsüchte einiger notorischer Unruhestifter nicht auch noch befeuern!

1 „Gefällt mir“

Was man allerdings gestern auch mal wieder deutlich gesehen hat, ist die Tatsache, dass viele Bundesligateam es nicht schaffen, die Intensität, die es bräuchte, um Bayern dauerhaft vom Tor wegzuhalten und gleichzeitig mit Umschaltmomenten zu Abschlüssen zu kommen und für Entlastung zu sorgen, mehr als 60 Minuten aufrechterhalten zu können.
Ich denke, dass sich Bayern auch mit einer besser besetzten Startelf in den ersten 60 Minuten sehr schwer getan hätte und womöglich auch sogar hinten gelegen wäre. Bei vielen der letzten Spiele in Mainz hatte man eine starke Startelf auf dem Feld und trotzdem gingen die Spiele verloren. Gegen so leidenschaftliche Gegner hat Bayern tendenziell immer wieder seine Probleme und tut sich meistens zum Ende eines Spiels hin leichter, weil dem Gegner dann sehr häufig die Puste ausgeht. Und wenn man dann auch noch personell nachlegen kann, dann wird es für die Gegner mitunter sogar unmöglich eigentlich klare Vorsprünge in den letzten 20 Minuten noch zu verteidigen, selbst wenn man vorher ziemlich gut verteidigen konnte. Sowohl in Freiburg als auch in Mainz gelang es dementsprechend, innerhalb relativ kurzer Zeit 3 Tore zu schießen.
Gestern stand es bis zur 73. Minute 1:3 und 10 Minuten später führte Bayern 4:3. In Freiburg lag man bis zur 81. Minute 0:2 hinten und war ca. 15 Minuten später mit 3:2 vorne.

8 „Gefällt mir“

Diese Verausgabungbim physischen Bereich haben Amiri und Lohr ja auch angesprochen nach dem Spiel.

:clap: so schaut’s aus.

Die 1. Kapelle, Paris oder nicht, geht niemals 0-3 in die Pause.

Xfingers am DI. Magath (grad im Doppelpass) sorgt immer gerne für realistische Einordnung. Ich bin kein Freund von Euphorie.