Furioses FC Bayern Comeback in Mainz

Veröffentlicht unter: Furioses FC Bayern Comeback in Mainz

Nach einer blutleeren ersten Halbzeit dreht der FC Bayern einen 0:3-Rückstand in Mainz. Den Großteil des Comebacks verantworten eingewechselte Stammspieler. Vor dem CL-Kracher gegen PSG ging es für den FC Bayern an einen Bundesliga-Nachmittag in Mainz. Die Gastgeber könnten mit einem Sieg gegen die Rekord-Bayern den Klassenerhalt sichern. Die Münchner sind in der heimischen Liga vor allem noch auf Rekordjagd. Wie gewohnt und erwartet rotierte Kompany dabei intensiv: Davies, Laimer, Pavlović und Díaz waren die einzigen Spieler aus der ersten Reihe, die auch in Mainz von Beginn an auf dem Rasen waren. Stattdessen gab es noch ein Startelf-Debüt beim FC…

10 „Gefällt mir“

Keine Zeit für gar nichts gehabt heute.

Nur mal kurz im Spieltags-Thread rund um Beitrag 70 den Weltuntergang mitbekommen, der dann im kicker-Liveticker um 17.15h wieder verschoben wurde.

Dienstag zählt es jetzt, aber am mangelnden Selbstvertrauen sollte es nicht scheitern!

3 „Gefällt mir“

Das war heute ein komplett irres Spiel! Erste HZ zum Vergessen mit vielen Fehlern.
Allerdings rannte Mainz auch extrem stark - es war klar, dass sie dieses Tempo und diesen Kampfeswillen nicht über 90 Minuten schaffen würden.

So kam es dann auch, Bayern legte mit Topspielen nach und Mainz ging die Luft aus.
Trotzdem fast schon unglaublich einen drei Tore Rückstand auswärts zur HZ noch in einen Sieg (!!!) umzumünzen.

Ich hoffe wir treffen auch gegen PSG so effizient!

1 „Gefällt mir“

Diese Saison hat einfach alles. Ich denke das wird das Triple. Wenn man sich zb das 3:0 von Mainz anschaut. Was für ein Freaktor. Wie oft hat man Lattentreffer, die dann dem Gegenspieler vor die Füße fallen. Es lief ja wirklich alles für Mainz und trotzdem hat man sich nicht beirren lassen.

Aktuell schlagen wir sogar das legendäre Schlachtenglück.

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Bilder :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Aber jetzt mal ehrlich, was ist eigentlich mit Olise los? Musiala möchte ein Selfie machen und Olise zeigt den Mittelfinger

Wenn der FCB eine Sekte wäre, dann die Zeugen Kompanys.

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht gesehen, wäre aber für ein Video dankbar. Bei den Toren, z.B. seinem eigenen, ist mir aufgefallen, dass er nicht gejubelt hat, sondern gleich zurück hinter die Linie gelaufen ist. Das kann aber auch der Situation der Aufholjagd geschuldet sein.

Wirklich normalste Aktion unter Bros ever. Hast du noch nie jemanden den Finger gezeigt, der ein Foto von dir gemacht hat?

Die beiden kennen sich seit der Chelsea-Jugend.

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1svfhpo/musiala_takes_a_selfie_with_olise_after_the_match/

Der kleine Bruder der weiß, dass er nervt, aber es natürlich deshalb extra macht und der große Bruder, der zu cool für solche Faxen ist.

5 „Gefällt mir“

Joa… ok… in was für Kreisen bist du so unterwegs? :joy:

Ich glaube Musiala weiß, dass Olise sowas nicht mag und macht es trotzdem. Dann zeigt er ihm eben genervt den Mittelfinger.

3 „Gefällt mir“

Kleine Provokationen, Olise ist halt außer aufm Platz keine Rampensau

genau so wirds sein, ein gegenseitiges necken unter mitspielern die sich gut verstehen!

1 „Gefällt mir“

Also ich fand das sehr unterhaltsam heute. So wie früher auf dem Dorf. Du kickst gegen ein paar harmlose Kinder und ärgerst sie, die rufen ihre großen Brüder an und dann kommen die vorbei und vermöbeln dich auf dem Platz.

Zumindest ein Unentschieden hätte ich den Mainzern allerdings gegönnt, da gab es mal so ein Spiel in Dortmund, für das ich ihnen heute noch dankbar bin.

8 „Gefällt mir“

Der grundsympathische Urs Fischer bleibt mit diesem verrückten Spiel weiter sieglos gegen den Rekordmeister.
https://www.transfermarkt.de/urs-fischer/bilanz/trainer/5965

2 „Gefällt mir“

Sind hier (neuerdings?) "verdeckt ermittelnde " Journalisten unterwegs?
In aller Regel interessieren sich doch nur die für so einen Schxxx !!

Man, macht doch nicht gleich wieder ein Drama aus so einer völlig normalen Reaktion unter Freunden. Schau dir lieber das geniale Tor von Olise noch einmal genauer an.

2 „Gefällt mir“

Es sind ja genügend plausible Erklärungen für die Szene genannt worden.

Muss trotzdem nicht sein, dass man ein neues Forumsmitglied gleich so rüde angeht.

3 „Gefällt mir“

Mein Tipp war von vornherein ein Unentschieden, spätestens nach der Aufstellung. Mainz hatte etwas vor, wir machen das, was wir in der aktuellen Situation für nötig halten.
Ich muss wirklich eingestehen, selbst beim 3-0 habe ich das relativ emotionslos aufgenommen und es hat mich überhaupt nicht gejuckt. Ich glaube, das gab es noch nie. Irgendwie wusste ich, wir machen noch den Ausgleich, wenn gewechselt wird.
Beim 3-4 von Kane habe ich dann kopfschüttelnd nur noch gelacht und hatte sogar mit den Mainzern noch etwas Mitgefühl, dass sie um ihren Lohn gebracht wurden.
Zumal man auch noch anmerken sollte, dass beim 2-0 und 3-0 jeweils ein Abstauber genutzt wurde, bei denen unsere Abwehr wirklich zu spät geschalten hat, da waren die Mainzer gedanklich viel schneller unterwegs. Ebenso bei den 2 Urbig Paraden in der 20. Minute.

6 „Gefällt mir“

Hast du das noch nie selbst gemacht? Selbst ich als ü50 mache das regelmäßig :joy:
Finde ich eher normal als andersrum, gerade bei den Jungs in dem Alter.
Klingt ein bisschen nach Haar in der Suppe…

Und ich bin absolut der Meinung dass es für das Spiel in Paris eine Auswirkung hat. Kompany hat es doch ausreichend erklärt. Der Glaube an die Unbesiegbarkeit. Der kann helfen wenn du dort irgendwie schnell 0:2 zurückliegst. Und es war dementsprechend keine Euphoriebremse wie es eine Niederlage gewesen wäre. Die Jungs bleiben „high“.

3 „Gefällt mir“

Man hat gesehen was die Schlüsselspieler für enormen Wert haben.

Und natürlich auch, dass die zweite Kapelle nicht stark genug ist.