Frohe Weihnachten vom gesamten MSR-Team an die Kurve

Liebe Kurve!

Im Namen des gesamten MSR-Teams wünsche ich Euch allen einen besinnlichen Heiligabend und frohe Weihnachten.

Im Januar dieses Jahres hat @justin Miasanrot übernommen und im Laufe des Jahres mit unermüdlichem Einsatz immer weiter ausgebaut, erweitert und perfektioniert. Mittlerweile vergeht kaum ein Tag ohne neue Artikel und begleitende Inhalte von Miasanrot in den sozialen Medien und hier in der Kurve.

Da Justin sich parallel zu seiner Tätigkeit als Autor für das Blog, in deren Rahmen er regelmäßig neuen hochwertigen Content beisteuert – mittlerweile in Form seines News-Formats sogar täglich – auch darum gekümmert hat, viele neue Autoren mit den unterschiedlichsten Spezialisierungen für das Blog zu gewinnen, hat unser Content trotz der enorm gestiegenen Frequenz und Vielfalt neuer Artikel nichts von der bekannten Miasanrot-Qualität eingebüßt.

Parallel dazu ist auch unsere kleine Community hier in der Kurve langsam, aber stetig gewachsen: Mittlerweile knapp 700 registrierte User bedeuten einen Zuwachs von rund 40 Prozent im Vergleich zum Jahresanfang. Das Wachstum der Zahl der abgegebenen Kommentare kann ich quantitativ nicht genau nachvollziehen, es dürfte aber noch höher liegen.

Aus Sicht der Moderation ist besonders erfreulich, dass dieser Anstieg bei Nutzern und Kommentaren für uns Moderatoren nicht zu einer proportionalen Zunahme der Moderationsarbeit geführt hat. Wenn überhaupt, ist eher eine gegenläufige Entwicklung festzustellen: Trotz steigender Nutzer- und Kommentarzahlen ist die Zahl der Anlässe, bei denen wir Moderatoren schlichtend oder moderierend eingreifen mussten, gefühlt sogar zurückgegangen. Relativ zur Zahl der Kommentare sowieso, aber wahrscheinlich sogar absolut.

Das freut uns sehr. Danke an alle Neuen für Euer Interesse, danke an alle Alten für Eure Treue und danke an Euch alle gleichermaßen, egal ob Kurvenveteran oder Neuling, dass Ihr uns Moderatoren im Jahr 2024 so angenehme und unkomplizierte Arbeitsbedingungen ermöglicht habt.

Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber ich hoffe und glaube fest an ein weiteres, aus Miasanrot-Sicht ebenso produktives und aus Moderatorensicht ebenso angenehmes und problemloses Jahr 2025.

Im Namen von @justin, @jep und der gesamten Miasanrot-Crew wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Alex

35 „Gefällt mir“

kurz und knapp ganz schlicht ein:

DANKE!

und frohe Weihnachten!

11 „Gefällt mir“

Sehr schön, ja, wie sich das alles entwickelt. Sicherlich zu gutem Teil aber auch gerade durch eure äußerst feinfühlige und ausgewogene Moderationsarbeit!

Großes Danke und Kompliment für eure tolle Arbeit!

Schöne Feiertage und schon mal guten Rutsch…

11 „Gefällt mir“

#…>Danke_oderDir/Euch(…Allen)Auch! :dizzy:
:slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Ich schließe mich an!

Wenn es MSR nicht schon gäbe, müsste man’s erfinden. Grüße ans ganze Team!

16 „Gefällt mir“

Und alles in allem läuft es super!

Danke an alle für alles!!

9 „Gefällt mir“

Ich schließe mich den Worten meiner Vorredner an.

Vielen Dank! :pray:

9 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten Euch allen!
Schön, dass es das hier alles gibt. Vielen Dank an @justin und das gesamte MSR Team.

12 „Gefällt mir“

Auch aus Kanada frohe Weihnacht! Danke für einen One Stop Shop hier.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für alles. Die fanatischen, kompetenten Berichte, die geduldige Moderation des Forums und die professionelle Weiterentwicklung des Formats. Ihr seid definitiv die beste Website für einen FCB fan. Frohes Neues!

9 „Gefällt mir“

Genau so isses…

Ein Hoch auf MSR!!!

Quasi der Thomas Müller der FCB Websites - wenn es sie nicht gäbe müsste man sie sich schnitzen…

6 „Gefällt mir“