Veröffentlicht unter: FC Bayern: Friedhof-Stimmung und Torhymnen-Trauma in Madrid
Wenn der FC Bayern bei Real Madrid antritt, dann ist die Atmosphäre eine Besondere. Unser Autor Martin berichtet von seinen Auswärtsreisen in die spanische Hauptstadt. Die Paseo de la Castellana ist eine der wichtigsten Straßen Madrids. Sechsspurig schlängelt sie sich durch die spanische Hauptstadt. Einst führte hier ein Flußbett entlang, dessen Gewässer zu Beginn des 19. Jahrhunderts in einem Kanal verschwand. Beginnend am Plaza de Colón führt sie vom Zentrum vorbei an den Nuevos Ministerios. Schon von dort sind die charakteristischen schiefen Türme der „Puerta de Europa“ zu sehen. Doch weit bevor man bei den Bürotürmen am Plaza de Castilla,…
Vielen Dank für den Flashback aus dem Jahr 2010.Damals begann unsere Reise durch die Stadien Europas mit diesem Endspiel.
Ja und diese Spiele gegen Athletico wie auch vergangenes Jahr sind mehr als schlechte Erinnerungen, eher wie eine Heimsuchung.
Deshalb, getreu OK: weiter, immer weiter.
Wir haben heuer EINE Mannschaft, wenn alle Zahnräder ineinandergreifen und der Uhrmachermeister alle Rädchen geölt hat, dann schlägt die Stunde diesmal für uns.
Auf geht’s ihr Roten !
Eigentümer des Threads jetzt richtig. Unser Blog macht da manchmal komische Sachen, sind da schon seit vielen Monaten dran, aber bisher noch keine Lösung in Sicht.
Hammer Erfahrungsbericht.
Danke Dir.
Napto auf die Eins!![]()
Danke für die stimmungsvollen Erinnerungen, Martin! Die perfekte Einstimmung für eine weiteren unvergessliche Bayern-Nacht in Madrid - so oder so!
Ich beneide jeden, der das heute abend vor Ort erleben darf und werde in meinem Camper-Van irgenwo im Nirgendwo allein vr einem 17” Laptop ein Teil dieser 4.000 Irren sein! Auf geht’s, ihr Roten!
Da habe ich jetzt auch Gänsehaut bekommen. war 2010 und dann bei der anschließenden Niederlage gegen Real auch vor Ort. Kenne also auch nur die gedrückte, depressive Stimmung beim Verlassen des Stadions und dann beim (langen) Warten in der Flughafenhalle… ich habe mir damals gesagt, dass ich Madrid jetzt “nicht mehr brauche” (also als Auswärtsfahrt) und halte das bis jetzt auch durch. Aber wenn ich dann höre, wie mein Bruder die Reise plant oder eben solche Artikel lese, juckt es einen schon wieder. Ich tröste mich mit meinem ersten Millerntorspiel seit 20 (?) Jahren am Samstag…
Ich teile den Optimismus vieler hier bezüglich heute Abend noch nicht - aber es wäre schon so so geil, wenn es schon heute mit einem Sieg klappt. Unentschieden wäre gefährlich. Dann denkt “man”, wer auch immer das ist vom Fan, Funktionär bis zum Spieler: “daheim packen wir sie” und läuft in 2 doofe Konter…
"Jede Niederlage, jeder Schlag in die Magengrube, jeder Stich ins Herz wird es in dem Moment wert sein, in dem wir wieder das Bernabéu als Sieger verlassen. An diesem Tag werden sich all die Rückschläge in unbändigen Jubel verwandeln.
Ich habe eine gute Freundin, die sich 2024 geschworen hat, nie wieder nach Madrid zu fahren. Ich habe aber zahlreiche Freunde, die sagen: Auch wenn wir nur noch selten Auswärts fahren, in Madrid sind wir auf jeden Fall wieder dabei, solange bis wir dort gewinnen.
Nun geht es also wieder für 4.000 Bayernfans nach Madrid. 4.000 Bayernfans, die heiß drauf sind und vom Support auf den Rängen wieder das Stadion dominieren werden. Und 4.000 Bayernfans, die ganz genau wissen: Dieses Jahr sind sie fällig, das verspreche ich euch.
Und dann sollen diesmal die Spanier nach dem Rückspiel in ihrem Münchner Hotel wach liegen und nur eins im Ohr haben: Jabadabadoooooooo – Toooooor für den FC Bayern München.
"
In der Retrospektive sogar noch schöner zu lesen!
Jabadabadoooooooo