Heute 18h MESZ WCL Final Oslo.
Fc Barcelona femenini vs Fc Lyonesess live über Disney+. Oder un der ZDf Mediathek und auf YouTube DAZN Womens Fottball
[UWCL Finale 2026 live in der ZDF Mediath](finale: FC Barcelona - Olympique Lyon Wer holt sich Europas wichtigsten Klubtitel?%20Das%20Finale%20der%20Champions%20League%20der%20Frauen%20zwischen%20dem%20FC%20Barcelona%20und%20OL%20Lyonnes%20live%20im%20Stream.%20Kommentar:%20Gari%20Paubandt.%20%20https://www.zdf.de/video/kurzfassungen/uefa-champions-league-der-frauen-highlights-100/finale-fc-barcelona-ol-lyoness-livestream-100)
Putellas zu den London City Lionesses scheint durch zu sein. Schon eine Tragikomödie, dass in ein paar Jahren wahrscheinlich die WSL quasi die wahrhaftige Super League ist.
Ist das nicht auch eine Folge von der Überschuldung der Herren von Barcelona in der Vergangenheit.
Es hieß doch vor ein paar Wochen noch das die Opsition um ein weiteres Jahr gezogen wurde und was danach kommt ist offen.
Ich bin mal gespannt ob Bühl dsnn nächste Saison in Barcelona spoelt wren Alexia tatsächlich geht
Sie würde nie freiwillig gehen bis auf win Jahr in der Jugend wo Sie ausgeliehen war innerhalb Spaniens war Sie immer in Barcelona. Barca ist Ihr Baby was man auch immer bei der Vorbeugung vor der Tribüne mit Ihrer tiefen Verbeugung vot den Fans beobachten kann
Barcelona hat natürlich höhere Einnahmen durch unter anderem Sponsoring und Tickets, aber wie du sagst ist auch der Frauen-Abteilung ein Sparzwang auferlegt worden.
Daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass es für Bühl erstmal nicht nach Spanien geht. Ich kann mir aber trotzdem gut einen Abgang vorstellen, denn ich habe bei Bühl nicht das Gefühl, dass sie nur von Barcelona träumt sondern generell vom Ausland träumt. Und da gibt es dann mit Frankreich, England und den USA trotzdem gute Destinationen.
Ich glaube das auch andere europäische Topadressen sicherlich auch in der WSL Bühl auf Ihrem Wunschzettel haben
Ein Wechsel zu London City. Wo ist da die Logik die Cl wird man da eher nicht gewinnen.
Die jüngeren machen natürlich Druck wie Kika Lopez. Paraloello oder Shartenleib aber bisher hab ich nicht den Eindruck das Alexia zweite Wahl war wenn Sie fit ist hat Sie immer gespielt und oft genug den Unterschied gemacht.
Barcelona hat zwar auch ohne Sie Spiele in der Saison klar gewonnen auch wenn Alexia und Aitana aktuell schwer zu konpensieren sind scheint man bei der Jugendarbeit einigres richtig zu machen das es bei den meisten Spielern dann nicht ins Gewicht fiel.
Ich finde das nicht fair das die Frauenmanscjaften unter Fehlern bei den Herren die Konsequenzen tragen müssen
Bleckstenios ist letzes Jahr auch nicht freiwillig gegangen. aber mehr Barcelonas wie Alexia fibt ew bisher nicht
Die Identifikations und Galionsfigur vor die Tür zu setzen der dieser Verein zu ziemlich allew zu verdanken hat zu Lyon azfwchließen zu können.
Mir ist noch keine Spielerin aufgefalen die aich so tief mit Ihrer ersten Profistation identifiziert wie Sie es tut und es so zurückgezahlt jat durch Leidenschaft und Leistung
Bei Ihrer Karriere und Erfolge mit Barcelona und gesetzt zu sein Capitänin und Titelgarantie gibt es azch jedes Jahr die Frage ist nur wie viele im 30.6. Ims Museum dazu kommen ds gibts eigentlich kein Grund zu wechseln und das was Sie verdienz bzw verdient hat bzw im England verdienen könnte dürfte da kein Argument sein
Bei anderen Spielerinnen könnte ich mir das natürlich eher vorstellen. Wobei ich auch verwundert bin das eine Mape Leon auch geht. Sportlich gibts da keine Argumente ob Sie anders als Alexia in England vielleicht mehr verdienen wer weiß. Auch bei Ihr wenn Sie dit ist hat Sie grsüoelt eine wichtige Säule in der Spieleröffnung gefährlich bei Standards
Soe natürlich auch schon über 30 aber abders als Sie hat eune Alexia schon lsnge lebenden Legendenstatus
Falls Sie zu London City geht wird es dasselbe wie Messi bei Inter Miami
Für die letzten Jahre noch mal was anderes bloß ohne Zwischenschritt
Warum die anderen gehen vlt weil sie wenn man ehrlich ist alles mit Barca gewonnen haben
Und der Ligaalltag sind wir ehrlich nach 7 Meisterschaften mit Spielen auf Trainingslevel fordert halt nicht , und ob noch bis Karriereende Konkurrenzlos Titel dazu kommen reizt auch nicht mehr
Die Einzige Hoffnung bei Bühl ist noch das eben nicht das CL Finale da war und es noch ein Ziel gibt
Und als Bayern würde ich sagen verlängern mit Ausstiegsklausel von 1 Millionen plus
Wenn Sie dann gehen will und es zahlt einer 2027 kann sie gehen
Och glaube nicht dad dass erreichen des Finale am der jetzigen Ausgangslage was Bühl angeht geändert hätte.
Nur der Titel hätte daran denke ich was ändern können wobei dann ja ei e Herausforderung wäre ins Ausland zu gehen und es mit einem anderen Tram auch zu schaffen.
Überhaupt die Cl zu gewinnen ist eine Sache es mit zwei untetwchien Zrams zu schaffen wobei mal nicht bei Barcelona oder Lyon gespielt hat in diesem beiden jahren ist eine Andere. Geg mindestens einen von beiden musst du im VF pder HF der CL ran bzw im F unter normalen Umständen.
Falls Bühl gehen sollte muss Sie von dem Projekt aber auch sehr überzeugt sein. Klar Ausland wird seinen reiz haben aber die Mannschaft muss entweder sofort oder in den nächsten 1-2 Jahren an den Bayern vorbei ziehen, sofern das nicht der Fall ist wird Sie sicher nicht dorthin wechseln. Sie will die CL und sie will soviele Titel wie möglich und nicht noch weitere Aufbauarbeit leisten müssen. Das hat Sie ja jetzt bei Bayern schon lange genug getan.
Ich sehe nur Arsenal als wirkliche realistische Option für sie an.
Tbh, ja ich sehe die Möglichkeit eines Abgangs auch.
Aber sehr unwahrscheinlich diesen Sommer.
Da müsste eine Ablöse bezahlt werden, damit Bayern es macht, die niemand zahlt, wenn man sie nächstes Jahr umsonst bekommt.
Daher gehe ich eher von nem Ablösefreien Abgang nächstes Jahr aus.
Es ist ja nicht so, dass Barcelona mit dem großen Geldbeutel durch die Gegend laufen kann, wenn sie Spielerinnen verlieren. Das ganze Konstrukt Barcelona ist weiterhin finanziell mal mindestens wackelig.
Falls man jetzt Putellas, Mapi Leon, Batlle und vielleicht Paralluelo ersetzen muss, glaube ich nicht dass man eine hohe Ablöse für Bühl bezahlen würde.
Die Entwicklungen in Barceloa sind zumindest mal interessant…
Ich glaube höhere CL Chancen und eventuelle Ballon D‘or Preise spielen fast ne größere Rolle.
Auch ne andere Liga mal zu sehen, könnte ne Rolle spielen.
Wenn man den Unterschied zwischen Bayern und Barca betrachtet hat, war ja immer die Frage, wie Bayern nach oben anschließen könnte.
Vielleicht nähert sich aber eher Barca Richtung nach unten.