Veröffentlicht unter: FC Bayern: Tritt er das Erbe von Harry Kane an?
Franculino Djú vom FC Midtjylland ist längst kein Geheimtipp für den FC Bayern mehr, sondern das am heißesten gehandelte Versprechen des dänischen Fußballs. In Dänemark nennen sie den 21-jährigen Nationalspieler aus Guinea-Bissau den „lächelnden Henker“, ein Beiname, der seine eiskalte Effizienz vor dem Kasten treffend beschreibt. Es gibt diese Abende, an denen man als Fußballfan mehr sieht, als nur ein taktisches System oder ein nacktes Ergebnis. Als ich Ende September für Miasanrot in der MCH Arena in Herning auf der Tribüne saß, um das Europa-League-Duell zwischen dem FC Midtjylland und Sturm Graz zu verfolgen, war es eigentlich eine dieser kühlen,…
„Als ich Ende September für Miasanrot in der MCH Arena in Herning auf der Tribüne saß, um das Europa-League-Duell zwischen dem FC Midtjylland und Sturm Graz zu verfolgen.“
Das nenne ich mal Einsatz.
„Damals schreckte die Ablöseforderung von rund 40 Millionen Euro ab, doch der Wind scheint sich zu drehen. Aktuellen Berichten zufolge könnte die Summe im kommenden Sommer auf 25 bis 30 Millionen Euro sinken, was den Angreifer zu einem echten „Investment-Case“ für die Bayern macht.“
Warum sollte die Ablösesumme sinken? Wegen der Verletzung?
Dass er wirklich für 25 Mio zu haben sein sollte, fände ich doch verwunderlich.
Klingt interessant.
Kann man auch etwas zu seiner technischen und spielerischen Veranlagung sagen? Kann man mit ihm kombinieren oder handelt es sich hier um einen (vorrangig) reinen Abschluss-Spieler?
Danke für die Einschätzung.
Wenn ich mir die „Best of“ auf YouTube anschaue https://youtu.be/Sm45hbyRNI0
erinnert er mich in seiner Physis und seinem Zug zum Tor an einen jungen Franzosen, der auch nach zwei bis drei Jahren der Nachfolger von xy bei uns werden sollte. Der wurde für 20 Mio geholt und ist heute Ergänzungsspieler bei einem Mittelfeld PL Klub.
Wenn Du an die Spitze willst, und da steht der FC Bayern( mit ein paar anderen Vereinen aus Spanien und England) dann zählt nicht nur Talent sondern auch der unbedingte Wille es schaffen zu wollen. Wir brauchen keinen 21 Jährigen als Kane Nachfolger sondern einen Spieler der bereit ist von nationaler Spitze nach ganz oben zu wollen.
Also was im Video auffällt ist eine enorme Wucht dabei aber gute Technik die es in der Kombi wohl kaum gibt. Erinnert mich null an Tel viel wuchtiger und bulliger vom Körper her. Mich erinnert er an den Entlauber Valencia. Allerdings schießt er scheinbar oft flach ab, also Entwarnung
Dieses kompakte Gerd Müllerhafte erinnert mich an Brobbey der bei Ajax ähnlich geknipst hat…nun ist er mit 23 bei Sunderland und trifft kein Scheunentor. Andererseits kosten beidfüssige Spieler die in diesem Alter schon so einen Torriecher haben gerne mal schnell > 50 Mio. Wenns einen Weg gibt ihn für < 40 Mio zu holen sollte nan es riskieren, am Ende hast immer einen Weiterverkaufswert von 20-25 Mio.
Über den Gerd gerade von seinen 68 cm Oberschenkel Umfang gelesen und das Bild von Franculino im Artikel hat mich daran erinnert!