Das hat mich an Leclerc erinnert - mit dem Unterschied zu den beiden genannten, dass man bei dem das Gefühl hat der lernts nie!
So extrem vielversprechend in der Anfangszeit gegen Vettel aber irgendwie dann nie „die Kurve gekriegt“ - viel zu oft auch sogar im wahrsten Sinne des Wortes
Ich fürchte schon fast (gegen mehr Spannung im Allgemeinen in der F1 auch an der Spitze hätte ich natürlich auch absolut nix einzuwenden) bei dem geht es eher nur noch immer mehr in Richtung „präzise wie ein Uhrwerk“:
Die unfassbare und gefühlt schon fast nicht mehr zu überbietende Zahl an Siegen heuer spricht absolut für sich und selbst wenn er mal was vergeigt im Quali wo gerne mal noch etwas mehr ins Risiko geht holt ers dann im Rennen (egal ob dann auch mal im bei Start für Karambolagen so gefährlichen Mittelfeld losfahren muss und sich ebenfalls normalerweise immer mit Risiken verbunden durchs Feld pflügen muss) wieder die Kohlen aus dem Feuer - es ist fast schon beängstigend souverän, lol
Man kann echt nur hoffen dass RB wenigstens mal nicht gar so perfekt auch nach der massiven Regeländerung 2026 (2013 wo es auch massiv um Änderungen am Motor auch ging haben sie ja immerhin schon mal schwer ins Klo gegriffen wenn auch eigentlich eher Honda, jetzt ja auch in Eigenregie) dasteht:
Dann könnte Verstappen auch endlich mal zeigen ob auch ohne total überlegenes Auto (wie überlegen wirklich aktuell aber halt auch heuer total unklar, wenn nächstes Jahr wenigestens Mr „total von der Rolle“ Perez hoffentlich in Rente geschickt könnte das klarer werden) noch so unfassbar glänzen kann…
„I just would like a great fight for the championship, and may the best driver win. But I’m not biased in that sense, obviously.“
Really? Lol
Wenn da jemand biased dann doch er, lol
Wobei man es sogar so oder so rum sehen könnte - ihm ist ein anderer 8facher (da verknüpft sich natürlich naturgemäß auch zumindest ein naheliegender GOAT Anspruch dran auch wenn wie hier ja auch schon ausgiebig diskutiert Vergleich über verschiedene Epochen wenig bis gar nicht „zielführend“) WM-Titelträger lieber weil ihm Hamilton aus den „heißen Konkurrenzzeiten“ immer noch „auf den Sack geht“ so to say
Oder sein Titel gegen Hamilton würde aufgewertet wenn letzterer sich den alleinige Rekord holt an Titeln?
Würde mich zumindest interessieren welche Sicht da dominiert heutzutage bei ihm…
Dass es ihn wurscht ist wie er da tut tue ich mich zumindest schwer ihm zu glauben…
Naja, als wenn mich mir da so anschaue was ein zu gemeinsamen Zeiten mit Vettel so vielversprechender Leclerc weiterhin so regelmäßig für Böcke schießt…
Von einem Perez oder Ricardo bei RB gar nicht zu reden…
Bin absolut kein großer Hamilton Fan aber im Vergleich zu denen?
Wenn dann würde sich ein Hamilton halt vor allem mal (insbesondere neben Verstappen) wohl böse selbst entzaubern - hätte wohl sogar Ähnlichkeiten dazu wie sich Flick und jetzt Nagelsmann selbst entzaubert haben, Mercedes war ja allemal quasi lange das FCB (auf BL Sicht natürlich nur) der F1…
Absolute Topkonkurenz hat er nämlich ebenso wie Verstappen noch nie gehabt, bei ihm war’s aber anders als bei dem trotzdem oft recht knappe Angelegenheit gegen diverse Teamkollegen…
Naja, das hängt Mal wieder vorallem davon ab wie man das definiert. In der Liga Top5 ever war jedenfalls keiner seinem teaminternen Gegner wäre ich mir schon Mal sicher und für mich auch eher nicht in den Top10.
Und da ich Hamilton ja in der oberen Hälfte meines Posts sogar gegen 918 verteidigt (nicht aufgefallen?) hab ich diese Meinung wohl selbst hier nicht GANZ exklusiv
Lewis Hamilton hatte mit Jenson Button und Niko Rosberg zwei Weltmeister als Teamkollegen.
Welcher andere Weltmeister kann das schon von sich behaupten?
Aber du wirst schon wieder was finden um die Erfolge von Hamilton klein zu reden
Lol, „selbst“ ein Rosberg (bei dem ja völlig klar das nicht so gut wie ein Hamilton war overall) kann das von sich behaupten. ;-D
Und nicht ein/zweifache Weltmeister (Alonso bitte nicht vergessen! Bei ihm käme ich zumindest bzgl Top10 ever, siehe oben, noch am ehesten ins Grübeln ) sondern sogar zwei 7(!) fache!!!
Wenn du mit „klein reden“ meinst ihn völlig klar in Top5 ever zu verorten (siehe unsere Diskussion hier weiter oben), aber für mich „relativ klar nicht ganz“ auf Niveau von Verstappens, den ich vom reinen Fahrertalent her gesehen sehr klar als Anwärter (ob diese Einschätzung stimmt oder nicht werden die nächsten Jahre hoffentlich zeigen) auf den GOAT Titel sehen würde in der F1… ja dann fürchte ich ist dem so…
Irgendwann bestimmt. Hamiltons Karriere geht dem Ende zu, während Russell im besten Alter ist. Und trotzdem nichts reißt.
Zur Erinnerung: Hamilton im Moment 232 WM-Punkte, Russell 160.
Ändere ich halt wenn einige fanboys wieder melden müssen. Unglaublich
Glaube Grund zu melden dürfte es da absolut keinen geben.
Trotzdem: Dass Russell Hamilton letztes Jahr in seinem ersten Jahr in einem Topauto schon schlagen konnte war denke ich für so gut wie jeden der F1 intensiv verfolgt WESENTLICH überraschender als dass Hamilton ihn heuer doch Mal klar dominieren schafft
Und so vehement wie Du Hamilton hier bei jeder Gelegenheit verteidigst frag ich mich schon klar eher wer denn hier der fanboy ist
Dass Hamilton einer der besten Fahrer aller Zeiten ist, oder zumindest lange war (wenn er es immer noch wäre dann umso beeindruckender in seinem Alter, keine Frage!) denke ich bestreitet weder 918 noch ich - der dies schon sehr oft nun klar rausgestellt hat hier…
Das war dann, @IAH , @wohlfarth wie vermutet (im mittlerweile selbst gelöschten Beitrag - in Punkto Satzzeichen muss ich Dir ebenfalls recht geben, stehe ich eher auf Kriegspfad mit, insbesondere beim ursprünglichen Verfassen, erst später fällts mir dann öfters selber auf und editiere es nachträglich rein) in Bezug auf die spätere Version: Die ursprüngliche in der Tat dann nicht gesehen, kann ich also tatsächlich nicht beurteilen…
Mir geht die ständige Melderei aber jedenfalls auch ganz schön auf den Zeiger.
Wenn recht in Erinnerung habe ich selber noch nie was gemeldet und bin’s auch wohl noch nie von jemand außer 918 geworden.
Persönlich finde ich es in den meisten Fällen (wenn nicht wirklich extrem „über die Stränge geschlagen“ wird) ziemlich „kindisch“…
Und vorallem nervt man damit dann halt auch gerne unnötig die Moderatoren hier (denen wir eigentlich allen unfassbar dankbar sein können dafür, was sie hier aufgebaut haben und am Laufen halten) die dann über solche „Zankereien“ urteilen müssen - kann ich mir weiß Gott auch angenehmere Aufgaben vorstellen
„WIN PERCENTAGE
To put this into perspective, previous record holders were Alberto Ascari at 75% (6 out of 8 races in 1952) and Michael Schumacher at 72.22% (13 out of 18 races in 2004). A 19th victory of the season in Abu Dhabi – for which he is at odds of 2/7 – would raise the record to 86.4%“
Es ist in der Tat eine Art Quantensprung ähnlich (auf einen Schlag grob doppelt so nahe am theoretischen Optimum, in der BL ja 102 Punkte) wie vor 10 Jahren die Bayern mit ihren 91 im Jahr drauf (und nicht über 70 Jahre später wie bei Ascari) nach Kloppos 81 Punkten, lol:
"„81 Punkte – das ist eine historische Marke, die vermutlich so bald keiner erreichen wird. Wenn wir uns in 30, 40 Jahren daran erinnern, werden wir ein Lächeln auf den Lippen haben.“
Ebenso - und ne bin noch nicht Mal Fan von ihm geschweige denn „fanboy“!
Aber dass er der beste F1 Fahrer aller Zeiten (und ja, trotz der Schwierigkeiten sowas Epochen übergreifend überhaupt zu vergleichen - ob ein Messi oder Ronaldo besser als ein Beckenbauer oder Pelé ist ähnlich wohl schwer zu sagen/beurteilen, macht es aber deswegen noch lange nicht „unspannendes/relevantes“ Thema, die 4 sind jedenfalls klar „up there“) rein Talent-mäßig gesehen gibt’s für mich selbst jetzt schon (wo es an den F1 Titeln noch bei weitem nicht „ablesbar“) eigentlich kaum Fragen mehr…
„Weder Ferrari noch Mercedes wollen die Situation aktuell kommentieren, doch bereits Ende dieser Woche könnte es zu einer Unterschrift des 39-Jährigen in Maranello kommen, sofern das nicht bereits passiert ist. Laut Sky ist der Deal schon in trockenen Tüchern“
Das wäre in der Tat die größte Überraschung seit Ewigkeiten in der F1!
Ich kann mir aber irgendwie so gar nicht vorstellen, dass sich das insbesondere in dieser Woche entscheiden soll - Hamilton will doch sicher erst Mal abchecken wie die neuen Autos (wo er jetzt 2 Jahre gewarter auf besseres und er trotzdem vor gar nicht so langer Zeit seinen Vertrag verlängert hat) für heuer performen: Das lässt sich aber sich erst in so 2 Monaten so richtig einschätzen…
Wenn da der Ferrari massiv besser als der Mercedes oder andersrum - beides total möglich, insbesondere wo Mercedes diesmal brutal viel geändert haben soll fürs neue Auto - sollte das schon extremen Einfluss auf so eine Entscheidung haben.
Wozu also die Eile aus Hamilton Sicht- Ferrari würde Hamilton zu jedem beliebigen Zeitpunkt für nächste Saison mit Handkuss verpflichten: Das wäre ein absoluter Coup für die alleine schon rein Marketing technisch!
Und es wäre natürlich auch extrem spannend wie Hamilton dann relativ zu Leclerc performen würde. Auch da sehe ich aber eher das Risiko auf Hamiltons Seite - denn wenn er gegen den sich ähnlich schwer tun würde wie er es die letzten 2 Jahre gegen Russel getan hat würde das schon ziemlich an seinem „Denkmal“ kratzen: So toll war das ja nun wirklich nicht was Leclerc geleistet bei Ferrari - so wie er Vettel dominiert hatte anfangs hätte ich mir massiv mehr von dem erwartet vor so 5 Jahren…