[?] Florian Wirtz

Doch, nur halt nicht alt- bzw. oberbayrisch.

Wenn du andere Dialekte aus dem Freistaat nicht als bayrisch anerkennst, ok., dann müsstest du das aber auch deutlich zum Ausdruck bringen.

Und ich habe ja auch klar geschrieben, das „Schau mer mal“ ein Kompromiss ist (den auch „Saupreißn“ unfallfrei aussprechen können)

1 „Gefällt mir“

„Saubreißn“. Oder, als Kompromiss, „Saubreiß’n“.

Völlig berechtigt - wer lesen kann, ist schwer im Vorteil. (@Brille aufsetzen @Gratschifter !) Und wer rechnen kann auch. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Tja. Das würde schwer zu denken geben, nicht wahr? Da könnte man schon mal ins Grübeln kommen über das eigene Feind- resp. Weltbild…
Aber ich kann Dich beruhigen - mein Einspruch bezog sich auf Historie, nicht auf Tradition… kuckstu hier:

Wer lesen kann … :stuck_out_tongue_winking_eye::see_no_evil::nerd_face:

Da wird sich der Völler‘s Rudi aber umschauen :smiling_imp:

Das habe ich mich schon immer gefragt, ob bzw warum nicht die großen wie Nike und Adidas bei solchen Transfer nicht eingebunden sind?

Wobei Witz mit Nike spielt- oder ?

1 „Gefällt mir“

Ne, Wirtz ist Adidas-Spieler.

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied zwischen „p“ und „b“ exisitert in Bayern nur auf dem Babier … :rofl:

3 „Gefällt mir“

Is jetz n Witz, oder?
Siehe

:innocent:

1 „Gefällt mir“

Der Vorzeige-Saupreiß @Gratschifter dankt‘s euch von Herzen. Ohne diese und ähnliche Zugeständnisse würden wir Saubreiß’n von nördlich des Woaßwurscht-Äkwatoass hier im Forum kein Land mehr sehen und wären dem sprachlichen Untergang geweiht!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Wirtz‘s Arbeitsgeräte mit denen von Musiala verwechselt… ein Witz eigentlich :wink:

2 „Gefällt mir“

Wirtz und Musiala verwechseln - schäm di!

1 „Gefällt mir“

Scham di…wenn, dann korrekt :wink:

4 „Gefällt mir“

Muss gerade an meine Ausbildung denken:

Wir waren in nem mehrstöckigen Gebäude mit offenem Treppenhaus unterwegs um ner neu einziehenden Steuerkanzlei die komplette EDV aufzubauen und einzurichten.

Ich bin grad mitm Kollegen aufm Weg die Treppe runter zum Auto, um was ausm Geschäft zu holen, da schreit mein Geselle von ganz oben:

„Und bring a boer Bier midd!..“

Mein Kollege und ich schauen uns an, schauen uns um, schauen in die Augen von ein paar Angestellten der Steuerkanzlei, keiner sagt was…

Mein Geselle dann weiter „… Fürs Fax, zum Testen!“

Ah, Papier :joy::joy::joy:

7 „Gefällt mir“

Alonso verlässt Leverkusen, willkommen Florian… , plötzlich macht alles Sinn, Ulis Sparkurs, Leute das klappt

8 „Gefällt mir“

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/xabi-alonso-verlaesst-bayer-04-zum-saisonende

2 „Gefällt mir“

Ein herzlichen Dank an Real, dafür dass sie Xavi bei der weiteren Entwicklung helfen bevor er bei uns eintrifft.

11 „Gefällt mir“

Sport Bild schließt sich der MSR-Berichterstattung an :upside_down_face: Wirtz mit Bayern einig. Angeblich gibt es jetzt zwei Szenarien.

► Szenario 1: Wirtz kommt sofort diesen Sommer. Für beide Seiten wäre das die Wunschlösung. Bei Bayern soll man demnach bereits ein Angebot in Höhe von angeblich 100 Millionen Euro vorbereiten, das man Bayer Leverkusen zeitnahe vorlegen will.
Szenario 2: Bayern und Leverkusen können sich nicht auf einen Wechsel für diesen Sommer einigen. Für diesen Fall soll Wirtz den Bayern zugesagt haben, auch noch ein Jahr auf den Wechsel nach München warten zu wollen. Im Sommer 2026 müsste Leverkusen dann verkaufen, will der Klub für seinen Superstar noch eine Transfersumme kassieren. Denn im Jahr 2027 wäre Wirtz vertragslos und damit ablösefrei.

1 „Gefällt mir“

Kann mir nicht vorstellen das Leverkusen unter 140 verkauft diesen Sommer. Bin gespannt wo unsere Schmerz Grenze liegt. Wieso sollte Wirtz noch ein Jahr bleiben ohne Alonso? I don’t see it.

Da 26 WM ist, wäre es natürlich im nationalen Interesse es diesen Sommer zu schaffen, der Bayernblock muss sich einspielen, dass wissen auch Carro und Tante Käthe :grin:

7 „Gefällt mir“

Dann würde ich ehrlich gesagt das zweite Szenario präferieren. Diesen Sommer würde ich dann eher schauen, dass man Spieler verkauft bekommt und damit Geld einnimmt, was man dann nächsten Sommer in Wirtz stecken kann. Ansonsten müsste man diesen Sommer eigentlich nur noch Tah als Ersatz für Dier holen und mit Sané verlängern und der Kader für nächste Saison steht. Das wäre dann auch mal wieder ein schön ruhiger und entspannter Transfersommer.

Oder wie der Hubsi sagen würde :“ moooool“.

1 „Gefällt mir“