Florian Wirtz (Liverpool FC)

Klar, man muss ihm auf jeden fall Eingewöhnungszeit zugestehen. Aber auf seinem Niveau muss man auch die Erwartung haben das er auch in der PL sein Talent auf den Platz bringt.

1 „Gefällt mir“

Das hätte bei uns sieben Wochen gedauert.

2 „Gefällt mir“

Eher: das wäre bei uns komplett gescheitert - Carro hätte schon so lang gepokert und den Pr-Eis hochgetrieben, bis kurz vor Schluss Bayern irgendwann ausgestiegen wäre … man darf davon ausgehen, dass er intern diese Ansage auch klar an Wirtz gemacht hat: so etwa „ich werde alles tun, damit du nicht diesen Sommer zu Bayern wechseln kannst“ …

Wir hätten die Summe niemals gezahlt und wenn nach ewigen Poker und das wusste Wirtz. Ist für mich viel wahrscheinlicher,dass das auch eine Rolle gespielt hat und nicht die schlechte Gesprächsatmosphäre mit Eberl…

1 „Gefällt mir“

Also beim Spiel gegen Portugal war ich schon begeistert von Wirtz. Er hat da mit Kimmich rausgestochen. Wie Kimmich bringt er immer Energie rein,rennt, macht,kämpft. Goretzka artiges rumstehen und sich verstecken gibt’s da nicht. Immer giftig,enorm stark im Zweikampf. Hält voll dagegen ,bereit für die PL. Ein Techniker der so stark gegen den Ball ist ist schon selten

3 „Gefällt mir“

Time will tell. Bin wirklich gespannt, zumal ja auch noch nicht klar ist, in wieweit Slots Erfolg eine der miserablen Saison von ManCity etc geschuldet war… das kann nächste Saison auch als Mannschaft ganz anders aussehen. Muss aber nicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wirtz wird ordentlich auf die Socken kriegen. Ich finde das solche Spieler nicht ausreichend geschützt werden,so dass mich eine baldige schwere Verletzung nicht wundern würde

2 „Gefällt mir“

Die sind mit ihrem Staats-Monopol-Kapitalismus pleite gegangen - mit Pauken und Trompeten. Trotz Kohle ohne Ende für den Spitzensport.

Der Inbegriff des Arbeitervereins war da wohl eher der FC Carl Zeiss Jena - der einzige Verein der DDR, der nach der Wende nicht seinen Sponsor wechseln musste.
Der BFC Dynamo verlor hingegen mit Erich Mielke sein Maskottchen - und die Schirmherrschaft der Stasi.
In der ewigen Tabelle des DDR-Fußballs finden sich eine Handvoll Vereine mit einer Vorkriegsvergangenheit. Der Rest geht mehr oder weniger auf BSG - BetriebsSportGruppen zurück. Datt is die Reinform des Arbeitervereins. Für Kommenisten wenigstens…

Mir geht dieses Narrativ „Das arme Liverpool welches von Klopp zu einem Weltverein gemacht wurde“ dermaßen auf den Sack. Wieviel Kohle hat Liverpool in der Klopp „Ära ausgegeben? Reicht da 1 Milliarde €??

9 „Gefällt mir“

So arm ist sind die ja wirklich nicht. Mich nervt nur, abgesehen vom sportlichen, dass die einfach so viel Kohle ausgeben können. Dumme Investoren…
Deswegen finde ich die englische Liga auch null reizend. Reiche Firmen oder Privatleute liefern sich ein Battle. Aber so ist das halt…

3 „Gefällt mir“

Heute gegen Frankreich nochmal auf dem Präsentierteller.

1 „Gefällt mir“

118 Mio Pfund, durch „hard to achieve“ Boni.

Wäre lächerlich, wenn sich Leverkusen damit abspeisen lässt.

Ach ne halt PLUS die Boni. 140 MIo. € + Boni. Okay…das geht schon. Schade. Hätte gehofft der Transfer platzt.

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht wenn der Spieler das will und Liverpool auch dass es da groß Raum zum scheitern gibt. Zieht sich immer aber irgendwann wird man sich einigen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das mit unserem endlos Gedöns bei HK vergleiche, wo gefühlt relativ zur Max Forderung der Gegenpartei kein bisschen mehr bei rausgekommen, kann ich da vor Liverpool nur den Hut ziehen insbesondere wo das für die ja genauso wie es für uns gewesen wäre der mit Abstand teuerste Transfer ever ist!

Statt einer Nummer auf den letzten Drücker ohne jede gemeinsame Vorbereitung weiß der Flori schon mit Aufbruch in den 2. Urlaub nach NM Bescheid über seine Zukunft und kann sich perfekt vorbereiten - vorbildlich…

1 „Gefällt mir“

Das wird er auch nötig haben.

1 „Gefällt mir“

Tja, ich zweifle ja bei der Nationsleague sogar eher noch mehr als beim CWC wie da so die Motivationslage zwischen 2 Urlaubsblöcken :joy:

Aber vielleicht reiht sich der Flori ja ein in die Serie von hochpreisigen Transfers aus der BL (außer beim BVB mit Haaland und Bellingham fällt mir jedenfalls wenig ein um die man die letzten Jahre traurig war, dass nicht bei uns gelandet), die man im Nachhinein klar eher als Flop bezeichnen kann?

Ich glaub’s zwar leider eher nicht - aber traurig wäre ich sicherlich nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Tja… ich könnte mich einer gewissen Häme im Subtext meines Unterbewusstseins auch nicht völlig erwehren.

Anders jesacht: Hatte mich gierig auf @Jo_1 s verlinkten Artikel gestürzt: „Unterirdische Statistiken!“ Endlich beweisen Statistiken mal meine Wirtz-Wahrnehmung der letzten beiden Spiele im N11-Trikko.
Und dann steht da … nix. Absolut nix. Außer zwei Fouls, die er begangen hat.
BILD sprach als erster mit der Leiche.
Wieder mal reingefallen…

2 „Gefällt mir“

Ich bin erschrocken und enttäuscht das gerade @Ibiza und du euch zu solch niederen Emotionen hinreißen lässt :wink:

Ich wünsche dem Flo persönlich alles gute*

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*solange er mit Liverpool nix gewinnt und nicht Musiala den Rang abläuft in der N11

5 „Gefällt mir“

Golden Ball für Jamal!
Es wird passieren! Vor Wirtz!!!

2 „Gefällt mir“

Na, wenn das nicht für ein bisschen Häme reicht? :wink:

„Die bittere Bilanz: Die meisten Ballverluste aller Deutschen (16). Eine schwache Passquote von 76,1 Prozent, die im für seine Position so wichtigen letzten Drittel sogar nur bei knapp über 70 Prozent lag. Immerhin präsentierte sich Wirtz ­- wie vor dem zwischenzeitlichen 1:0 - beinahe in jeder Szene enorm gallig. Kein anderer DFB-Star ging häufiger in Duelle mit den Portugiesen (16.).
Gegen Frankreich war allerdings auch davon nichts mehr zu sehen. Wirtz war für seine Verhältnisse unterirdisch. Er gewann nur einen von neun Zweikämpfen. Außerdem avancierte er erneut zum Garanten für gegnerische Ballgewinne. Sogar 22-mal überließ er den Franzosen den Ball.“

4 „Gefällt mir“