Fifa Klub WM - Neuer Modus

Der Fußballsommer 2025 wird für die Nationalspieler somit besonders intensiv. Nach dem Finale in der Bundesliga (17. Mai), dem Pokalfinale (24. Mai) und dem Champions-League-Finale am 31. Mai in München steht noch ein Länderspiel-Fenster mit möglichen WM-Qualifikationsspielen oder dem Finale der Nations League zwischen dem 2. und 10. Juni an. Fünf Tage später beginnt dann in Übersee die Klub-WM.

Also das ist schon richtig abartig. Die Klubs können sich nicht mal auf das Turnier vorbereiten, weil die Spieler zuvor noch mit ihren Nationalmannschaften durch die Welt reisen. Die Spieler haben höchstens mal ein Wochenende zum Durchschnaufen.

1 „Gefällt mir“

Derjenige der bei uns als Trainer in die Saison 25/26 geht ist echt zu bedauern. :unamused:

1 „Gefällt mir“

@Tripler

Hier eine Übersichtlich die nur CL Punkte der 4 Saisons inklusive 23/24 berücksichtigt.

Also es wird wohl auf BVB Atletico und Juve hinauslaufen. Evtl schaffen es RBL und Barca aber dann müssten sie sehr weit kommen und BVB / Atletico im AF scheitern.

1 „Gefällt mir“

Trouble

„Much more better“ to shut up Loddar ……

Ist ja auch egal was Spieler Trainer Ärzte sagen!

https://x.com/iMiaSanMia/status/1737091830171275514?s=20

Wirklich hart, was dieser verdiente Ex-Spieler regelmäßig für Müll verzapft.
Kein Wunder, dass er in Italien immer noch so beliebt ist, da haben sie sein behämmertes Gequatsche nicht verstanden.

War ja im vergleich zu heute Standfussball was die gespielt haben

Er hat aber auch immer gute Ratschläge parat.

„Ich hatte schon vor Wochen gesagt, dass man keinen neuen Abwehrspieler braucht“, schreibt Matthäus. Man müsse die Abwehr und die Mannschaft „scharf machen können“, das sei die Aufgabe des Trainers. „Der Trainer muss die Spieler so positionieren, motivieren und in den Fokus bringen, dass sie das Spiel ernster nehmen als zuletzt in Frankfurt.“

Hätte Tuchel auch selber drauf kommen können. Mach sie einfach scharf, Thomas! :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Mit Grealish Piri Piri?

Etwas untergegangen:
Auch in den Jahren zwischen den großen Klub-Weltmeisterschaften wird es einen Welttitel auf Klubebene geben.
Der Wettbewerb heißt FIFA-Interkontinental-Pokal. Und der europäische CL-Sieger ist schon für das Finale gesetzt - spart also ein Spiel gegenüber dem alten Klub-WM-Modus.

1 „Gefällt mir“

Die deutschen Teilnehmer an der Klub-WM im nächsten Jahr stehen fest.
Wir waren schon qualifiziert, jetzt ist auch der BVB fix.
Wenn man sich die Terminplanung so anschaut, kann einem der Bayerntrainer der das zu verantworten hat, jetzt schon leidtun. Das noch irgendwie zwischen die Saisons zu pressen? Wird gar nicht einfach.

3 „Gefällt mir“