FC Bayern zu Gast in Freiburg: Stolperstein oder Pflichtsieg?

Veröffentlicht unter: FC Bayern in Freiburg: Stolperstein oder Pflichtsieg?

Die FC Bayern Frauen sind am Freitagabend zu Gast beim SC Freiburg. Dort könnte auf sie trotz zuletzt guter Ergebnisse eine schwere Aufgabe zukommen. Nach dem 3:0-Heimsieg des FC Bayern gegen RB Leipzig am schneebedeckten Bayern Campus zum Jahresauftakt hatten die FCB-Frauen aufgrund der wetterbedingten Spielabsage für die Partie beim FC Carl Zeiss Jena ein spielfreies Wochenende. Nun sind die Tabellenführerinnen im Breisgau zu Gast. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Während die Bayern die letzten drei Heimspiele gegen den SC Freiburg souverän gewonnen haben (4:0, 3:1 und 4:0), endeten die letzten beiden Bundesligapartien in Freiburg jeweils…

4 „Gefällt mir“

Sehr gelungene Einstimmung auf das Spiel.

Auf jeden Fall eine schwierige Aufgabe. Ein Sieg wäre natürlich nochmals ein richtig starkes Zeichen Richtung Meisterschaft, aber in Freiburg ist es echt tricky.

Trotzdem tippe ich auf einen knappen Sieg des FCB.

3 „Gefällt mir“

Bin mal wieder im Stadion.

Ich bräuchte nach dem ausgefallenen Jena Spiel und der Snowshow gegen Leipzig vorher einen schönen überzeugenden Sieg.

Einfach auch für meine mental Health :skull:

1 „Gefällt mir“

Selbiges Danke auch von meiner Seite an @Benita!

Freut mich für den Maestro! All the best for for mental Health… (für die körperliche auch…)

Mein Stadionbesuch an diesem Wochenende ist abgesagt worden wegen Unbespielbarkeit von Platz elf … Also in neun Tagen gegen unsere FCB-Mädels. Bis dahin sollte das Tauwetter auch Bremen endlich erreicht haben.

Beide Auswärts- Spiele (Freiburg und Bremen) sind Standortbestimmungen nach dem Winter und dem Aufgalopp Richtung Spitzenspiel Golfsburg sowie Champions League Viertelfinale.

(Ich muss gestehen: das eine Schnee-Spiel gegen Leipzig hat meinen FF-Nachholbedarf nach der Winterpause noch lange nicht gedeckt! Außerdem bin ich weiterhin gespannt auf Amani und Imade…)

Bis heut Abend :heart_eyes:!

1 „Gefällt mir“

Super für dich, schlecht für den Spieltagstalk… :grin:

Dir trotzdem viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich das Gefühl das es eine relativ klare Sache heute wird und die Damen einen entsprechenden Sieg einfahren werden :smiley: