Veröffentlicht unter: FC Bayern: Ungewohnte Rolle – geht Bischof den Kimmich-Weg?
Tom Bischof hat einen schwierigen Saisonstart hinter sich und kommt im vollbesetzten Zentrum des FC Bayern noch nicht zum Zug. Aussicht auf Spielzeit gibt es für den 20-Jährigen trotzdem. Tom Bischof hat sich den Saisonstart beim FC Bayern mit Sicherheit anders vorgestellt. Erst auf 29 Minuten Einsatzzeit kommt der Neuzugang beim Rekordmeister. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Zwar verfügt der 20-Jährige über viel Talent, konnte sich aufgrund einer Blinddarm-OP und vor allem wegen der Konkurrenzsituation in Bayerns Zentrum bisher aber noch nicht zeigen. Wie sieht das in naher Zukunft aus? Wie könnte Bischof an Spielzeit gelangen?…
Tatsächlich würde ich inzwischen Bischof gerne mal ein paar Spiele auf LV sehen wollen. Möglicherweise böte sich unverhofft eine spannende (dringend benötigte) Alternative für die Nationalmannschaft auf dieser Position.
„Zwar verfügt der 20-Jährige über viel Talent, konnte sich aufgrund einer Blinddarm-OP und vor allem wegen der Konkurrenzsituation in Bayerns Zentrum bisher aber noch nicht zeigen.“
Stand heute würde ich die Gewichtung sozusagen umdrehen. Bis hierher war es vor allem die Blinddarm-OP die ihn behindert hat. Er war schlicht meist nicht verfügbar.
Jetzt wurden die Karten anders gemischt, jetzt wird sich erst zeigen, wie der Plan mit Bischof aussieht.
Er war in einer entscheidenden Phase, während Pavlos Ausfall, nicht verfügbar und muss jetzt schauen wie er zum Zug kommt. Ist halt ärgerlich für ihn gelaufen.
Nebel hat das auch gut gemacht bei der EM…
Achja, bei VK gibts ja keine Schienenspieler ![]()
Bischof ist ja nun tatsächlich eher ein Spieler, der sich im Halbraum wohler fühlen würde, als draußen an der Linie. Und ja, das ist sicher keine Schiene.
Hatte ja auch schon paar x geschrieben, dass ich gerne - solange Jamal verletzt ist - zwei 8er sehen würde:
Diaz - Kane - Olise
Bischof - Kimmich
Pavlo
Kommt bei Bischof am Ende auf die Rolle von ihm an. Einen Stanišić kann er vom Profil her glaube ich ziemlich gut ersetzen, einen Davies könnte er nicht 1 zu 1 ersetzen da ihm die nötige Geschwindigkeit und Dribbelstärke fehlt.
Bischof hatte gegen Chelsea zwar nur ein paar Aktionen, aber da hat er auf jeden Fall direkt aufblitzen lassen, was er kann. Erinnere mich an zwei, drei Momente, da bekam er auf engem Raum Nähe der Außenlinie ordentlich Druck und hat das technisch sehr anspruchsvoll und clever gelöst. Vielleicht ja doch auch ein Backup für LV.